Also doch: Eine Verschwörung

Sogar meine erste Verschwörungstheorie zum Thema Netzpolitik.org bewahrheitet sich: “ Der SPD-Justizminister Heiko Maas möchte sich wichtig tun und als Retter der Pressefreiheit darstellen.“ Jetzt hat Maas den Generalbundesanwalt entlassen.

Spiegel online hatte das übersichtlich zusammengefasst:
Was wir hier zu sehen bekommen, scheint ein Glanzstück ministerialbürokratischer Kommunikation zu sein: Das Justizministerium schickt wohl – die Brisanz der Sache erahnend – der Bundesanwaltschaft einen Brief, auf den sich Justizminister Heiko Maas (SPD) später berufen und sich damit aus der Affäre ziehen kann. Zugleich ist der Inhalt aber so wachsweich, dass daraus kein Stopp des Ermittlungsverfahrens erwachsen muss. Denn das wiederum hätten Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) und das BfV nicht hingenommen. Spätestens zu diesem Zeitpunkt muss Range klar gewesen sein, dass er in diesem Skandal den Sündenbock wird abgeben müssen.

Range ist Mitglied der FDP. Maaßen wurde von einem CSU-Minister zum Verfassungsschutzchef vorgeschlagen. Honi soit qui mal y pense.

image_pdfimage_print

Kommentare

3 Kommentare zu “Also doch: Eine Verschwörung”

  1. Unerste am August 4th, 2015 9:18 pm

    Wozu gibt es eigentlich Netzpolitik.org? Wieso org? E-Mails können durch org, weil nicht deutsch, von allen Geheimdiensten abgefangen und ausgewertet werden.
    Steinmeier und Gabriel benutzen, wenn sie ins Ausland fahren, keine Wegwerfhandys. Andere aus dem Bundestag machen es. Ist auch praktisch. Auf dieser Weise brauchen sie nicht zum Rapport in die US Botschaft. Sie werden abgehört.

    Netzpolitik hat Journalisten von RT Deutsch aus ihrem Büro geworfen. Auf Kanzlerlinie sind sie.

    Wer sich an die beiden wendet hat selber Schuld.

  2. Siewurdengelesen am August 6th, 2015 3:29 pm

    http://www.tagesschau.de/inland/netzpolitik-ermittlungen-115.html

    Nein – Doch – Ooooh!

    Herrliches Sommerkino

  3. ElCaiman am August 6th, 2015 6:19 pm

    Hi Burki,

    der (dein und auch mein) Verblödungsverdacht wird von Dritten bestätigt.
    http://www.heise.de/tp/news/Anfangsverdacht-fuer-Landesverbloedung-2772818.html

Schreibe einen Kommentar