Wer hat uns beraten? Sozialdemokraten!

Sieddeutsche.de: „Der Rüstungskonzern Krauss-Maffei Wegmann (KMW) hat einer Beratungsgesellschaft von zwei früheren SPD-Bundestagsabgeordneten in den Jahren 2000 bis 2005 heimlich mehr als fünf Millionen Euro gezahlt. (…) Die Anbahnung und der Abschluss der Panzer-Deals fallen vor allem in jene Jahre, in denen laut der Untersuchung die beiden SPD-Politiker Dagmar Luuk und Heinz-Alfred Steiner über eine Firma namens BfS das Millionen-Honorar von KMW bekamen. „BfS“ bedeutet ‚Büro für Südosteuropaberatung‘.“

Spiegel online: „Die Empfänger sind Singapur, Saudi-Arabien, Algerien: Sigmar Gabriel hat nach SPIEGEL-Informationen umfangreiche Rüstungsexporte in umstrittene Drittländer genehmigt. Der Gesamtwert der Lieferungen betrug mehr als eine Milliarde Euro.“

Vgl. Burks.de vom 28.12.2013: „Panzer für die Griechen““.

image_pdfimage_print

Kommentare

8 Kommentare zu “Wer hat uns beraten? Sozialdemokraten!”

  1. sunflower22a am Mai 19th, 2014 1:15 pm

    wundert mich überhaupt nicht. So sind sie eben. Mich wundert nur, dass noch irgendwer auf die reinfällt.

  2. elvis am Mai 19th, 2014 3:01 pm

    Mich würd‘ mal interessieren wie die Buchhaltung von KMW das verbucht hat. Ich mein, mich würde mal der genaue Buchungssatz interessieren.

  3. ...der Trittbrettschreiber am Mai 19th, 2014 5:54 pm

    Ich wollt‘ ich wär ein Erz-Engel
    entputppt‘ mich dann als Scherz-Bengel
    verkaufte Waffen
    an wüste Pfaffen
    und hätte noch nicht einmal schnmerzhafte Herz-Mängel

  4. Messdiener am Mai 19th, 2014 7:13 pm

    Hi Elvis,

    du stellst die richtige Frage. Sind die Wirtschaftsprüfer von KMW an dem Betrug mit beteiligt und was sagen die Steuerbehörden und die Staatsanwaltschaft dazu? Das sieht nach kriminellem Netzwerk aus.Da KMW in München sitzt, wird sich wohl kein Richter finden, den nach zugehen. Die Bayern sind ja bekannt dafür mit Kriminellen gemeinsame Sache zu machen.

  5. Ossiblock am Mai 19th, 2014 7:36 pm

    Der Buchungssatz .. haha

    04760 oder 04780 an 01200 für die Auszahlung.
    Buchst du über Kreditoren, dann steht der noch dazwischen.

    Ist doch eine ganz normale Buchung. Was sollte da zu bemängeln sein?

  6. LinuxProfy am Mai 19th, 2014 8:30 pm

    Hi,
    Ich finde SPD super, die einzige Partei der Union die man Waehlen kann, so richtig Politik auf agil. http://de.wikipedia.org/wiki/Agile_Softwareentwicklung damit schafft man oder Frau was weg. Wie Sie die BRD wieder zum vollstaendigen Mitglied der Weltengemeinschaft gemacht haben, einfach Klasse. Noch nie sind deutsche Soldaten soweit vorgedrungen wie heute. Frueher sagte man der SPD nach das Sie nicht mit Geld umgehen kann, wie man sich irrt. Nun werden Geschaefte angebahnt, Arbeitsplaetze gesichert und freundliche Regimes unterstuetzt. Nun geht es auch wieder gegen den Russen, endlich. Nun kann Stalingrad II aufgelegt werden, das schafft Arbeitspletze. Wie Sie die Sozialsysteme neu gestaltet haben, einfach vorbildlich. Es braucht keiner mehr zu frieren ohne zu Hungern und diese netten Kommentare. http://de.wikimannia.org/Thilo_Sarrazin Dazu der Mindestlohn (1E) der grosszuegig zu HIV aufgestockt wird.
    http://www.duckhome.de/tb/archives/11328-Aufgelesen-und-kommentiert-2013-09-25.html
    LINKE will rot-rot-grüne Mehrheit für gesetzlichen Mindestlohn nutzen … Am ende vom Update.

  7. rainer am Mai 20th, 2014 12:03 am

    …@elvis……wird unter Verkaufsförderung verbucht…..

  8. ...der Trittbrettschreiber am Mai 20th, 2014 10:33 am

    Buchungssatz simplified:

    + Griechenland an Panzer
    + Bank an Griechenland
    + Vorsteuer an Griechenland
    + Finanzamt an Vorsteuer
    + Schäuble an Finanzamt
    + Griechenland an Schäuble
    + Schäuble an Steuerzahler

Schreibe einen Kommentar