Panzer für die Griechen

„Laut dem gerade veröffentlichten Rüstungsexportbericht 2010 sind die Griechen nach den Portugiesen – auch ein Staat kurz vor der Pleite – die größten Abnehmer deutscher Kriegswaffen. Spanische und griechische Zeitungen verbreiteten gar das Gerücht, Angela Merkel und Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy hätten Griechenlands Ex-Premier Giorgos Papandreou noch Ende Oktober am Rande eines Gipfeltreffens daran erinnert, bestehende Rüstungsaufträge zu erfüllen oder gar neue abzuschließen.“ Das schrieb die Zeit vor knapp zwei Jahren.

In der Süddeutschen lesen wir jetzt: „Beim Verkauf von 170 Leopard-2-Panzern für insgesamt 1,7 Milliarden Euro aus Deutschland nach Griechenland soll Schmiergeld geflossen sein. Das hat ein ehemaliger Spitzenbeamter des Verteidigungsministeriums in Athen bei der dortigen Staatsanwaltschaft ausgesagt…“

Wer hätte das gedacht. Bruhahahaha.

image_pdfimage_print

Kommentare

3 Kommentare zu “Panzer für die Griechen”

  1. Messdiener am Dezember 28th, 2013 11:17 pm

    ich erinnere mich noch an die Meldung, das guido westerwelle die griechen erinnert haben soll die rüstungsverträge einzuhalten.das war so um die zeit als die ersten rettungsgelder flossen. ja sollen die reichen etwa verarmen?
    !Have fun!
    http://www.youtube.com/watch?v=ej7dfPL7Kho

  2. baerchenbrueck am Dezember 29th, 2013 1:06 am

    Es wird auch so bleiben solange jeder (!) Bestechungsgelder bei der Steuer absetzen kann.

  3. Wer hat uns beraten? Sozialdemokraten! : Burks' Blog am Mai 19th, 2014 12:05 pm

    […] Burks.de vom 28.12.2013: “Panzer für die […]

Schreibe einen Kommentar