Nullzeit

winter

Caspar David Friedrich: Der Winter

Hier jemand, der des Sympathisierens mit linkem oder kommunistischem Gedankengut unverdächtig ist, zum schon diskutierten Thema „Eiszeit oder: Wir Jungdeutschen“ (04.12.2013):
Jede Zeit hat ihr Thema, und jetzt haben wir so eine nihilistische Zeit, da denken die Jugendlichen über Lady Gaga nach. Die Masse war auch früher eher schlicht, aber heute gibt es ja kaum mehr eine intellektuelle Elite, und wenn, kümmert die sich um technische Probleme. Das gesellschaftliche Bewußtsein geht gegen null. (Ole von Beust, CDU, ehemaliger Bürgermeister Hamburgs, in der aktuellen „konkret„)

image_pdfimage_print

Kommentare

6 Kommentare zu “Nullzeit”

  1. elvis am Januar 8th, 2014 6:04 pm

    Sagt mal ihr die

    des Sympathisierens mit linkem oder kommunistischem Gedankengut nverdächtig

    sind, feiert ihr eigentlich die Geburtstage von Mao und Stalin und Hoenecker?

  2. admin am Januar 8th, 2014 6:42 pm

    Was haben Stalin und Honecker mit Kommmunismus zu tun? SCNR

  3. .... der Trittbrettschreiber am Januar 8th, 2014 6:59 pm

    „…da denken die Jugendlichen über Lady Gaga nach.“

    Das ist ja nur Luxus auf den ersten Blick.

    Im Zeitalter des TQM (der eigentliche Name des Nihilismus) sind Räume für GAGA nicht nur erwünschter Luxus, sondern systemstützend. Hier kann positive Ambivalenz geübt und ausgehalten werden. Früher spielten die Youngster Puzzle und andere haptisch reizvolle Spiele. Doktoren sind heute aber auch nicht mehr das, was sie einmal vorgaben, zu sein. Dafür spielt sich’s nun screenig und hauptsächlich visuell virtuell. Letztlich nur eine Ebenen-Verschiebung. GAGA eben. Und wenn der Cyber-Anzug hautsympatisch in Serie geht, wird aus der virtuellen Welt wieder eine haptische und dann klappt’auch wieder mit den Doktor-Spielchen – mit Lady GAGA, of course.

    Cauching statt Coaching, gerade im Winter!

  4. Ossiblock am Januar 8th, 2014 11:04 pm

    Bitte weitergeben – denn die Eltern werden heute noch mehr beschissen, als früher.
    Mir ist das Schreiben durch meine Eltern bekannt, die noch leben.
    Achten wir unsere Eltern. Egal wo sie sind.

    http://ossiblock.wordpress.com/2014/01/08/gasmann-staat-und-kirche/

    Die Banken verschicken an ahnungslose Rentner dubiose Schreiben. Bei Bedarf ein Scan von mir.

    Danke!

  5. lepus am Januar 9th, 2014 11:14 am

    @elvis
    Es wird nur der Geburtstag von Mao gefeiert.
    (mit viel gesellschaftlichem Bewußtsein)
    SCNR

  6. elvis am Januar 11th, 2014 11:49 am

    admin am Januar 8th, 2014 6:42 pm

    Was haben Stalin und Honecker mit Kommmunismus zu tun?

    Das sind gaaaanz grosse kommunistische Führer. Sorry, hatte Egon Krenz in meiner Aufzählung vergessen.

Schreibe einen Kommentar