Kommunisten regieren jetzt auch in Chile

Camila Vallejo

Foto: Die chilenische Kommunistin Camila Vallejo verlässt den Präsidentenpalast La Moneda in Santiago de Chile (2017). Die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ veröffentlicht eine Anzeige: „Chile – jetzt investieren.“ Ein CSU-Politiker schreibt im Bayernkurier: „Angesichts des Chaos, das in Chile geherrscht hat, erhält das Wort Ordnung für die Chilenen plötzlich wieder einen süßen Klang.“ Der US-Botschafter in Chile sagt: „Ich sehe nicht ein, warum wir Nichts tun und zusehen sollten, wie ein Land durch die Unverantwortlichkeit seines eigenen Volkes kommunistisch wird. Die Angelegenheiten sind viel zu wichtig, als dass sie den chilenischen Wählern zur Entscheidung überlassen werden könnten.“

Reuters: „Bachelet easily wins Chile election, plans reforms“.

Zur Erinnerung: „Camila Vallejo „tritt für die Kommunistische Partei an, die erstmals bei einer Wahl unter den Mantel der großen Mitte-links-Koalition ‚Nueva Mayoria‚ um Präsidentschaftskandidatin Michelle Bachelet geschlüpft ist.“

Wann organisieren die US-Amerikaner jetzt den nächsten Putsch?

image_pdfimage_print

Kommentare

4 Kommentare zu “Kommunisten regieren jetzt auch in Chile”

  1. Eike am Dezember 16th, 2013 11:28 pm

    Mit einem Satz, den Du sicher selber kennst, könnte ich jetzt Illusionen zerstören. Die Preisfrage ist: „Warum mache ich das jetzt nicht?“

  2. .... der Trittbrettschreiber am Dezember 17th, 2013 2:14 pm

    … ach, diese Gesichter,
    …. ach, diese Knarren,
    ….. ach, diese Hirne?

  3. elvis am Dezember 17th, 2013 2:31 pm

    ,,, und die BILD-Zeitung verspricht die Regierung zu überwachen!!!!!!!

  4. Ossiblock am Dezember 17th, 2013 7:29 pm

    Die Organisation namens CIA ist dort heftig am Wirken. Sie knobeln aber noch den richtigen Zeitpunkt aus für den revolutionären Umsturz…

Schreibe einen Kommentar