Gleiwitz liegt jetzt in Syrien oder: Koalition der Willigen, revisited

Wie London hält Washington es für so gut wie erwiesen, dass es einen Hufeisenplan gibt | der Irak Massenvernichtungswaffen hat die Giftgasattacke vom syrischen Regime ausgeführt wurde.

Schon klar. Aber geht es nicht eine Nummer kleiner, um von PRISM und Tempura abzulenken? Muss es immer gleich ein Angriffskrieg sein? Und müssen wir unsere Handelswege jetzt nicht nur am Hindukusch, sondern auch am Antilibanon-Gebirge verteidigen?

image_pdfimage_print

Kommentare

7 Kommentare zu “Gleiwitz liegt jetzt in Syrien oder: Koalition der Willigen, revisited”

  1. Rolandr am August 26th, 2013 2:20 pm

    Ist doch Klasse, daß man auch jetzt schon weiß, daß es auf jeden Fall Giftgas gewesen sein könnte, auch wenn man keine Beweise (mehr) findet. Ich traue Assad zwar auch jede Schweinerei zu, aber das ist so arg durchsichtig, daß es weh tut, wie hier der nächste Militärschlag vorbereitet wird. Gibt es ein paar Bomben, die noch rasch weg müssen, bevor die Mindesthaltbarkeit abgelaufen ist. Wenn es nicht so traurig wäre…..

  2. elvis am August 26th, 2013 3:36 pm

    Bei der RTL wurde ein C-Waffen Experte mit Professorentitel befragt, der hält das für ein gutes Theaterstück.

    Wer google zu dem Thema befragt der findet unzählige Links zu Artikeln die behaupten das Syrien Sarin ensetzt. Ausgerechnet Sarin! Herr, lass Gehrin auf diese Journalisten regnen.

  3. John Adams am August 26th, 2013 5:35 pm

    Zwickmühle: Ob Assad den C-Waffeneinsatz (wenn es einer war) angeordnet hat oder nicht, spielt keine Rolle. Wenn er es nicht war, dann war es jemand anderes, den man auch nicht unter Kontrolle hat. Unterm Strich steht dann wohl fest, daß die C-Waffenbestände selbst außer Kontrolle sind und das reicht. Den USA fällt es schwer, Partei in Syrien zu ergreifen, entweder würden sie Syrien, Iran und Hezbollah stärken oder muslimische Fanatiker. Entweder also aus dem Orbit alles platt machen oder aber Türken, Franzosen und Briten von der Leine lassen.
    Smart Diplomacy aka Nobel Peace Prize Update.

  4. der Doctor am August 26th, 2013 9:06 pm

    Hier ein interessanter Artikel zum Thema:
    http://www.rationalgalerie.de/index_720.html

  5. Rolandr am August 27th, 2013 11:27 am

    Die Sache wird hier ziemlich auf den Punkt gebracht http://stuttmann-karikaturen.de/karikatur.php?l=int

    Wie so oft von Stuttmann

  6. Zeitungsdieb am August 27th, 2013 10:15 pm

    Diese verd… Yankees ziehen die selbe Nummer wie im Irak noch einmal durch … und niemand schmeißt ihnen ein paar hundert kT in den Vorgarten. Zum Kotzen …

  7. Syrian rebels plan chem attack on Israel from Assad-controlled territories : Burks' Blog am September 10th, 2013 9:17 am

    […] ich schon schrieb: Gleiwitz liegt jetzt in Syrien oder: Koalition der […]

Schreibe einen Kommentar