Innensechskantschlüssel, reloaded

Feynsinn schreibt:
Ich spreche hier seit Jahren von methodischem Verfassungsbruch und habe auch den Begriff “Putsch” schon häufiger in Stellung gebracht. Ein Putsch findet nicht erst statt, wenn bewaffnete Horden ins Regierungsviertel einfallen und dort auf Parlamentarier schießen. Der weiche Putsch der bleiernen Kanzlerin findet mithilfe von Breitseiten verfassungswidriger Gesetze statt.
Es ist nicht zu leugnen, dass der Umgang ihrer Regierungen mit dem Grundgesetz darauf abzielt, diese Ordnung zu beseitigen. Fraglich ist, welche Mittel zur Verfügung stehen, die geeignet sind gegen dieses Unterfangen Abhilfe zu schaffen.

Wieso muss ich jetzt beim Lesen seines letzten Satzen schon wieder an Innensechskantschlüssel denken?

image_pdfimage_print

Kommentare

5 Kommentare zu “Innensechskantschlüssel, reloaded”

  1. Julius Turm am Juni 22nd, 2012 7:02 pm

    Um nochmals auf dem verlinkten Post bezug zu nehmen (und weil dich die Spaßvögel von Freiheits News deinen Feed anzapfen): Das einzige universelle Werkzeug zur politischen Selbsverteidigung, die auch der größte Tölpel nach etwas anlerenen verwenden kann, ist die Feuerwaffe. So lange wir Menschen Macht anvertrauen, führt kein Weg an ihr vorbei. Alles andere ist mE Bockmist. Ganz normaler Bockmist aber eben spätetestens beim Eintreffen der ‚bewaffneten Horden‘ tödlicher Unsinn.

  2. Kaluptikus am Juni 22nd, 2012 7:05 pm

    nun, von einem Innensechskant war dort freilich nicht die Rede. Aufgeführt wurden: das Verfassungsgericht, die Petiton, der Souverän, das Finanzkapital, Molotow-Cocktail, Feuerlöscher, Generalstreik… wahrlich, die Auswahl der Mittel ist überschaubar.

  3. rainer am Juni 22nd, 2012 8:09 pm

    ….es wird Zeit, dass Merkel und die gsamte POlitbande abserviert wird…….eigentlich sollte dazu jedes Mittel recht sein….

  4. Scorcher am Juni 23rd, 2012 12:21 am

    Innensechskantschlüssel aller Länder, vereinigt euch!

  5. admin am Juni 23rd, 2012 1:08 am

    @rainer: zu viel das Falsche geraucht?

Schreibe einen Kommentar