Gefällt mir: Fratzenbuch kriegt meinen Stuhl nicht

Bürostuhl

Die kritiklosen Nachgeborenen würden vermutlich die Tatsache, dass sie – wie ich – im Schweiße des Angesichts und politisch unkorrekte Worte ausstoßend einen Stuhl zusammengebaut haben, auf Fratzenbuch posten, damit zahllose Arsch- und andere Gesichter das mit dem hündischen Markierungsstrahl „gefällt mir“ versehen können, um damit eine gesellschaftliche Relevanz des Möbels zu suggerieren oder gar eine soziale Interaktion, dem gegenseitigen Kraulen der Paviane auf dem Affenfelsen nicht unähnlich, die virtuell aber nicht vorliegt, weil eben nur simuliert. Ich will aber, dass die Leute auf mein Blog schauen und nicht auf Fratzenbuch.

Nein, das ist kein Stuhl eines schwedischen Möbelhauses, und es ist auch kein Teil übriggeblieben ausser dem so genannten „Innensechskantschlüssel“, welchselbigen ich gefühlt schon 12345 Mal besitze, weil ich Werkzeug, auch wenn es primitiver als ein Faustkeil ist, nicht wegwerfe. Man kann nie wissen, ob nicht andere Zeiten kommen, die verlangen, dass man 12345 Innensechskantschlüssel heimlich im Keller zu einem Maschinengewehr zusammenbauen muss, weil…aber lassen wir das.

image_pdfimage_print

Kommentare

14 Kommentare zu “Gefällt mir: Fratzenbuch kriegt meinen Stuhl nicht”

  1. Tippser am Juni 21st, 2012 4:19 pm

    Auf keinen Fall die Bodenschutzmatte ( gibt es u.a. im schwedischen Möbelhaus) vergessen, sonst sehen Deine lackierten Dielen bald aus, als ob jemand mit einem aus Innensechskantschlüsseln zusammengebauten Maschinengewehr drauf geschossen hätte… ;)

  2. Christian am Juni 21st, 2012 4:21 pm

    Gefällt mir !

  3. Kaluptikus am Juni 21st, 2012 5:17 pm

    er könnte die Rollen auch abmachen und den Stuhl am Boden festschrauben, dann fällt er auch nicht mehr um…

  4. Juza46 am Juni 21st, 2012 5:44 pm

    Stand auf dem letzten staatsanwaltschaftlichen Protokoll etwas von iilegalen Waffenbesitz (auch der Versuch ist strafbar)? Wirds wohl bald wieder klingeln an deiner Tür!

  5. redsnapper am Juni 21st, 2012 7:22 pm

    ich glaub aus innensechskantschluesseln liessen sich leichter kraehenfuesse schweissen. maschinengewehre sind unhandlich und tragen auf.

  6. Werner am Juni 21st, 2012 8:53 pm

    Und nicht vergessen, zwischen die Bodenschutzmatte vom Elch und den lackierten Fußboden gehört ein Sisalteppich, gibt es auch beim Elch. Sonst kommen irgendwann die Tränen weil die schöne Lackierung ruiniert ist. Übrigens, der Stuhl ist hübsch, beinahe hätte ich gesagt, der, nee, lieber nicht.

  7. Wiewarnochmalmeinnick am Juni 22nd, 2012 1:28 am

    Sieht ganz danach aus, dass dort nur die gängigen PVC-Rollen am Drehstuhl vorhanden sind. Für 11 mm Stiftaufnahme 5er Set 50mm Doppelrollen aus Nylon für harte Böden, wie z.B. Parkett, Laminat, Marmor gibt es für ca 10 Euro im Versand. Die rollen auch viel geräuschloser ab. Die installierten Rollen können normalerweise mit zwei langen Schraubendrehern über Kreuz herausgehebelt werden.

  8. admin am Juni 22nd, 2012 3:58 am

    Ihr seid ja rührend besorgt um meinen Fußboden. Ich habe aber noch extra Roller dazubekomnmen, die den Holzfußboden angeblich nicht ruinieren sollen.

  9. ... der Trittbrettschreiber am Juni 22nd, 2012 7:17 am

    :o)… PROFESSIONELL!!

    Wilkommen – Yippiyah ja-yippiyippyyeh.

    Reingefallen auf den Diskurs des Machbaren und Nutzbaren.

    Ich plädiere für das gute neue Dinkelkissen.

  10. Stohner am Juni 22nd, 2012 5:03 pm

    was ist jetzt aber der Bezug zu Ikea? Außer, dass das jetz auch ein Bausatz ist?

  11. admin am Juni 22nd, 2012 5:24 pm

    Ich finde es kulturhistorisch interessant, dass der normale Mensch gar keine fertigen Möbel mehr kaufen kann, sondern draufzahlen muss, wenn er nicht bereit ist, stundenlang herumzubasteln. Ich kauf ja ein Auto auch nicht als Bausatz oder ein Handy.

  12. Innensechskantschlüssel, reloaded : Burks' Blog am Juni 22nd, 2012 5:37 pm

    […] muss ich jetzt beim Lesen seines letzten Satzen schon wieder an Innensechskantschlüssel denken? Juni 22, 2012 | abgelegt unter Politics, Zitate, die man sich merken […]

  13. Jugi am Juni 26th, 2012 6:42 pm

    @ admin: doch, muss man aber mehr bezahlen. Oder gehst du zum Trödelladen. In Berlin gibt es voll viele mit schönen Sachen, 5 Min. zu Fuß von Zuhause, ist auch viel praktischer. Mit Ikea hab ich nix mehr zu tun :)

  14. der_blogger_zum_quadrat am September 22nd, 2013 4:07 pm

    uuuh hier ist jemand sooo individuell und kauft nicht bei den Schweden ein. WOW !!! Respekt, du bist der coolste Mensch der Welt ! :)

Schreibe einen Kommentar