RAL 5010, repainted again

blau

So, meine Küche ist wieder begehbar. Die Farbe scheint nur ein Jahr zu halten, oder ich laufe da zu oft herum.

Kommentare

7 Kommentare zu “RAL 5010, repainted again”

  1. baerchenbrueck am März 24th, 2012 3:40 pm

    Versuchs doch mit Bootslack als Schlußanstrich.
    Oder auch Parkettversiegelung. Dann hält das länger, solang du nicht in Schlittschuhen kochst.

  2. roger am März 24th, 2012 3:40 pm

    lol

    Hobbys: Küchenboden streichen

  3. luxxe am März 24th, 2012 5:12 pm

    schicke Farbe (hoffentlich kommt kein S04 drauf)

  4. admin am März 24th, 2012 8:01 pm

    Ich habe die Farbe halt nicht als Fußbodenfarbe bekommen. Bootslack – ist der nicht sauteuer? Und das ist kein Parkett…

  5. baerchenbrueck am März 25th, 2012 12:36 am

    Bootslack kostet etwa 20% mehr als normaler Lack. Für deine Küche (wenn du nicht 200 qm hinter die verborgen hast) sollten etwa 20 Euro für doppelten Anstrich reichen. Nur: Kauf es beim Fachhändler, weil der Baumarkt das 3-fache nimmt.

    Parkettversiegelung kann man auch auf grundiertes Holz packen, da entspricht ja der Lack nur einer etwas übersteigerten, wenn auch elastischen, Grundierung.

    Beides geht, hat mich ein Malermeister gelehrt und ich habe es erfolgreich probiert.

  6. ninjaturkey am März 25th, 2012 10:08 am

    »…Bootslack – ist der nicht sauteuer?…«

    Nein, das Boot ist teuer, aber das sparst Du dir ja. ;-)

  7. Horst Horstmann am März 25th, 2012 10:29 am

    Mit Bademantel und offenem Haar könnte das glatt aussehen, wie Jesus, der über’s Wasser läuft…^^

Schreibe einen Kommentar