Supreme Commander im Starpoint Gemini

ballern

Heute habe ich mich entschlossen, den jährlichen Scheck der VG Wort sinnlos zu verprassen und war deshalb im Eletronikfachhandel meines Vertrauens… Starpoint Gemini erinnert mich an Privateer, das ich in den 90-ern unendlich viele Male gespielt habe (auf einem 486er!). Supreme Commander ist zwar älter, aber war für zehn Euronen zu haben.

image_pdfimage_print

Kommentare

4 Kommentare zu “Supreme Commander im Starpoint Gemini”

  1. Usul am Juli 4th, 2011 9:18 pm

    Von Privateer gibt es übrigens ein ziemlich gutes, frei verfügbares Remake mit zumindest im Weltraum aufgepeppter Grafik:

    http://privateer.sourceforge.net/

    Hab ich letztens erst wieder ein bisschen gespielt, feine Sache das! Läuft auch auf „ordentlichen“ Betriebssystemen, was bei mir Archlinux ist.

  2. Usul am Juli 4th, 2011 9:20 pm

    Oh, wie ich gerade sehe, war das schon bekannt, bin leider erst nach meinem Kommentar dem Privateer-Link im Beitrag gefolgt. Peinlich.

  3. admin am Juli 4th, 2011 9:33 pm

    Usul, meine Grafikkarte ist zu gut dafür…ich habe es unter Windows 7 probiert.

  4. Christian S. am Juli 5th, 2011 8:21 am

    Gut zu wissen das es noch Andere gibt die solche Spiele kennen. Privateer habe ich bis zum erbrechen gezockt. Ich liebte diese Freiheit in Privateer welche damals noch völlig neu war.
    Kannst du außer Gemini noch etwas Anderes empfehlen was in diese Richtung geht?

Schreibe einen Kommentar