RTFGG

RTFGG

Jetzt noch die Quizfrage am Wochenende? Was bedeutet RTFGG?

image_pdfimage_print

Kommentare

7 Kommentare zu “RTFGG”

  1. Juttipat am Oktober 31st, 2009 5:14 pm

    Read the f***g Grundgesetz !

    Frei nach einer alten Weisheit : “RTFM” ?

  2. admin am Oktober 31st, 2009 5:23 pm

    Klar. Deswegen mein Link dazu als Wink mit dem Zaunpfahl…

  3. peters am Oktober 31st, 2009 10:23 pm

    hehe, ich brauchte zwischen 2-3 sekunden, keine hundertstel mehr als 3 sekunden, das war einfach und einfach gut!

    beste gruesse, peter

  4. Milo am November 1st, 2009 1:54 pm

    Das ist zwar ein ganz netter Witz, aber er steht auch für den Kardinalfehler der Piraten. Es ist ein Insiderwitz, der nur von “Eingeweihten” verstanden wird. Er entfaltet nur in den eigenen Reihen Symbolwirkung, kann aber darüber hinaus niemanden für die Botschaft der Piraten erwärmen. Hier sollte die Partei endlich mal aus den Kinderschuhen raus.

  5. admin am November 1st, 2009 3:03 pm

    Ich glaube nicht, dass das ein Fehler ist. Geht es jetzt darum, die eigentliche Zielgruppe genauer anzusprechen oder darum, neuen Zielgruppen zu werben? Ich glaube, dass Ersteres zur Zeit noch wichtig ist.

  6. Milo am November 1st, 2009 6:05 pm

    “Geht es jetzt darum, die eigentliche Zielgruppe genauer anzusprechen oder darum, neuen Zielgruppen zu werben?”

    Richtig: Ersteres ist der Fall. Aber die Piraten haben ihre eigentliche Zielgruppe noch gar nicht voll ausgeschöpft. Stattdessen bleiben sie im Honigtopf der Nerds kleben. Fakt ist aber, dass die politischen Implikationen von Netzzensur und Vorratsdatenspeicherung nicht nur IT-Fachleute etwas angeht, sondern jeden halbwegs liberalen Geist. Deshalb sollte man auch Symbole und Parolen wählen, die auch andere Leute verstehen. Es wäre jedenfalls eine fatale Selbsttäuschung, wenn die Piraten sich mit einer Interessenorganisation einer Berufsgruppe verwechseln. Ich persönlich bin zum Beispiel Internetausdrucker (so auch der Name meines Blogs) und trotzdem verbinde ich einige Hoffnungen mit den Piraten. Das wird vielen eher technikfernen Leuten ähnlich gehen.

  7. Piratenpartei-News (piratennews) 's status on Sunday, 01-Nov-09 17:14:17 UTC - Identi.ca am November 1st, 2009 7:14 pm

    […] https://www.burks.de/burksblog/2009/10/31/rtfgg a few seconds ago from api […]

Schreibe einen Kommentar