Tharlarion Caravan Loading Station
Da die Weltläufte nichts hergeben, muss ich mir etwas ausdenken – etwas mit Tieren.. Außerdem sollte ich die 382-ste Aufgabe meiner Zeitung in Secondlife spätetens morgen fertig haben. Einer der dortigen Leser steuerte dieses Bild bei (credits: Gᴡᴏʀɴ Hᴀɢᴇʟꜱᴇɴ (gwordn.tripsa), Rune Priest of Torvaldsland).
Mai 28, 2026 | abgelegt unter Gor, Second Life
Kommentare
5 Kommentare zu “Tharlarion Caravan Loading Station”
Schreibe einen Kommentar
-

-
Last posting:
-

-
Themen
- About this Blog
- Ajax vom Teufelslauch
- Ancestry
- Babylonien
- Das Ministerium für Wahrheit informiert
- Deutsch des Grauens
- Die Online-Durchsuchung
- Die Rote Fahne
- Economy
- Feuilleton
- Gleisdreieck
- GPF
- Grenada
- Hausmitteilung
- Heimat
- Internet and Computer
- Israel
- KI
- Lateinamerika
- Lautsprecher des Kapitals
- Leser fragen Burks
- Lifestyle
- Links I Like
- Media
- Meine Artikel
- Meine Bücher
- MoPo
- Panorama
- Polen
- Politics
- Privacy
- Radio Scharhörn
- Schach
- Science
- Second Life
- Security
- Sprengchemie
- Tweet of the day
- USA
- Vereinsmeierei
- Zitate, die man sich merken sollte
-
Archiv
- Juni 2026
- Mai 2026
- April 2026
- März 2026
- Februar 2026
- Januar 2026
- Dezember 2025
- November 2025
- Oktober 2025
- September 2025
- August 2025
- Juli 2025
- Juni 2025
- Mai 2025
- April 2025
- März 2025
- Februar 2025
- Januar 2025
- Dezember 2024
- November 2024
- Oktober 2024
- September 2024
- August 2024
- Juli 2024
- Juni 2024
- Mai 2024
- April 2024
- März 2024
- Februar 2024
- Januar 2024
- Dezember 2023
- November 2023
- Oktober 2023
- September 2023
- August 2023
- Juli 2023
- Juni 2023
- Mai 2023
- April 2023
- März 2023
- Februar 2023
- Januar 2023
- Dezember 2022
- November 2022
- Oktober 2022
- September 2022
- August 2022
- Juli 2022
- Juni 2022
- Mai 2022
- April 2022
- März 2022
- Februar 2022
- Januar 2022
- Dezember 2021
- November 2021
- Oktober 2021
- September 2021
- August 2021
- Juli 2021
- Juni 2021
- Mai 2021
- April 2021
- März 2021
- Februar 2021
- Januar 2021
- Dezember 2020
- November 2020
- Oktober 2020
- September 2020
- August 2020
- Juli 2020
- Juni 2020
- Mai 2020
- April 2020
- März 2020
- Februar 2020
- Januar 2020
- Dezember 2019
- November 2019
- Oktober 2019
- September 2019
- August 2019
- Juli 2019
- Juni 2019
- Mai 2019
- April 2019
- März 2019
- Februar 2019
- Januar 2019
- Dezember 2018
- November 2018
- Oktober 2018
- September 2018
- August 2018
- Juli 2018
- Juni 2018
- Mai 2018
- April 2018
- März 2018
- Februar 2018
- Januar 2018
- Dezember 2017
- November 2017
- Oktober 2017
- September 2017
- August 2017
- Juli 2017
- Juni 2017
- Mai 2017
- April 2017
- März 2017
- Februar 2017
- Januar 2017
- Dezember 2016
- November 2016
- Oktober 2016
- September 2016
- August 2016
- Juli 2016
- Juni 2016
- Mai 2016
- April 2016
- März 2016
- Februar 2016
- Januar 2016
- Dezember 2015
- November 2015
- Oktober 2015
- September 2015
- August 2015
- Juli 2015
- Juni 2015
- Mai 2015
- April 2015
- März 2015
- Februar 2015
- Januar 2015
- Dezember 2014
- November 2014
- Oktober 2014
- September 2014
- August 2014
- Juli 2014
- Juni 2014
- Mai 2014
- April 2014
- März 2014
- Februar 2014
- Januar 2014
- Dezember 2013
- November 2013
- Oktober 2013
- September 2013
- August 2013
- Juli 2013
- Juni 2013
- Mai 2013
- April 2013
- März 2013
- Februar 2013
- Januar 2013
- Dezember 2012
- November 2012
- Oktober 2012
- September 2012
- August 2012
- Juli 2012
- Juni 2012
- Mai 2012
- April 2012
- März 2012
- Februar 2012
- Januar 2012
- Dezember 2011
- November 2011
- Oktober 2011
- September 2011
- August 2011
- Juli 2011
- Juni 2011
- Mai 2011
- April 2011
- März 2011
- Februar 2011
- Januar 2011
- Dezember 2010
- November 2010
- Oktober 2010
- September 2010
- August 2010
- Juli 2010
- Juni 2010
- Mai 2010
- April 2010
- März 2010
- Februar 2010
- Januar 2010
- Dezember 2009
- November 2009
- Oktober 2009
- September 2009
- August 2009
- Juli 2009
- Juni 2009
- Mai 2009
- April 2009
- März 2009
- Februar 2009
- Januar 2009
- Dezember 2008
- November 2008
- Oktober 2008
- September 2008
- August 2008
- Juli 2008
- Juni 2008
- Mai 2008
- April 2008
- März 2008
- Februar 2008
- Januar 2008
- Dezember 2007
-
Archiv spiggel.de
-
Intern
-
Burks' Bücher (Auswahl)











-
-

-
About Burks
Spenden für burks.de via Paypal
-
Werkzeuge
Journalistische Recherche | Werkzeuge
Journalistische Recherche | Wirtschaft
Discord/Midjourney Duck.ai ChatGPT Deepseek Gemini Grok Claude Ancestry Israel | Literaturliste -
I like:
Achgut Elder of Ziyon Fefes Blog GeoCurrents (Martin W. Lewis) Günter Born Living in a Modemworld Daniel Voyager Neulandrebellen Michael Roberts Blog OpenAI PinkKosherNostra SciLogs Der Schockwellenreiter The Far Side unbesorgt.de (Roger Letsch) -
Europa und Russland
The Budapest Times (Ungarn) Le Figaro (Frankreich) The Guardian (UK) Infosperber (Schweiz) Jyllands Posten (Dänemark) Libération (Frankreich) Mediapart (fr., engl., es.) El País (Spanien) Pravda (Ukraine) Publico (Portugal) Rickard Falkvinge (Schweden) RT.DE (Russland) The Warsaw Voice (Polen) -
Israel und Naher Osten
Al Jazeera (Katar) Israel Hayom (Israel, engl.) Israelnetz (Israel, engl.) Jerusalem Post (Israel) Memri Mena-Watch -
Amerikas
Caracas Chronicles (Venezuela) CNN (USA) Clarín (Argentinien) Daily Beast (USA) Daily Kos (USA) El Blog de Abel (Argentinien) El Diario (Bolivien) El Dinamo (Chile) El Espectador (Kolumbien) enlazeZapatista (Mexiko) Foreign Policy (USA) Granma (Kuba) La República Perú Marginal Revolution (USA) Mother Jones (USA) naked capitalism (USA) New York Times (USA) Perúvian Times (Perú) Portal america21.de The Rio Times (Brasilien) Staebrok News (Guyana) The Diplomat (USA, Asia-Pacific region) Washington Post (USA) -
China
Beijing Rundschau (VR China) CGTN (VR China) CGTN Dokumentary (VR China) China Daily (VR China) Global Times (VR China) Shanghai Daily (VR China) The Paper (Sixth Tone) (VR China) South China Morning Post (Hongkong) Xinhua (VR China) -
Asien
GMB Akash (Bangladesh) The Hindu Indian Punchline (M.K. Bhadrakumar, Indien) The Japan Times (Japan) Nikkei Asia (Japan) The Times of India Việt Nam News -
Afrika
Allgemeine Zeitung (Namibia) The Herald (Südafrika) -
Australien
The Guardian Sydney Morning Herald -
Lifestyle & Leibesübungen:
Katha kocht Sportschule Choi -
Journalism | Science | Privacy | Computer
-
Meine Blogs
Recherchegruppe (über den DJV) German Privacy Fund e.V. (Tutorials) The Voice of Gor (seit 2011) Oasis of Lame Kaiila (Sim in Secondlife) Kasra-Fayeen (Sim in Secondlife, inaktiv) Kargash (Sim in Secondlife, inaktiv)






„Da die Weltläufte nichts hergeben…“
leider wahr
aber Sonneborn hat da was (halbwegs) aktuelles:
https://www.youtube.com/watch?v=PkOmgoyDTps
In den USA wird grade gestritten daß in neuer
Verfilmung Lupita Nyongo die Helen of Troy spielt.
Der typische Rassismus, amerikanische Version.
Die ersten Europäer waren alle dunkelhäutig.
Die Klassifizierung nach Hautfarbe kam überhaupt
erst mit der Sammlung von Daten über Natur auf,
etwa Charles Darwin.
Wieder Mal gefühltes Wissen.
Odysee war mündliche Wandersage, Bänkelsänger.
Über Hautfarbe steht da nix (ich kennz Original).
https://www.youtube.com/watch?v=JPPvdyFyw4U
Ja, stimmt Burks, die Nachrichtenlage ist sehr mager. Selbst das Thema Putsch in Berlin mobilisiert Deine Kollegen zu keiner Leistung. Das Thema Islam ist aktuell völlig draußen. Das Thema AfD ist ebenfalls sozusagen down.
Ich behaupte, Katzen, kleine Hunde, Krokodile, nackte Frauen, Fußball, Blut, Irrsinn und völliger Irrsinn gehen immer. Außerdem Schönheitsoperationen an 19-Jährigen und wenn Homos heiraten.
***
Die gesamte Vorrunde der WM-Qualifikation im Fußball hat ein gewisser Herr Baumann im Tor gestanden. Der wurde letzte Woche degradiert und die neue Nummer 1 im Tor ist wieder die alte Nummer 1. Das ist der zurückgetretene Manuel Neuer. Aktuell hat der es mit der Wade und kann kein Fußball spielen. Bis zur WM wird der überhaupt nicht mehr Fußball spielen. Alle finden es toll das Neuer wieder die Nummer 1 im Tor ist. Sogar Neuer findet das toll. Soweit ich es verstanden haben, reisen jetzt 4 Torwarte zur WM. Der Bundes-Jogi sagt:
Vorher kam in dieser Diskussion bereits ein gewisser Herr Sammer zu Wort. Der sprach in seiner üblichen Art und Weise nicht so höflich wie der Bundes-Jogi und ich fühlte mich irgendwie an Trapattoni mit seiner „Wie eine Flasche leer!“ Rede erinnert. Während der Bundes-Jogi wenigsten noch erwähnt das
unterläßt Sammer selbst das und findet es genauso wie der Bundes-Jogi große Klasse mit dem Neuer als dynamischen Führer. Seine Wertschätzung gegenüber Baumann ist nach dem zu urteilen was er sagt, vermutlich gleich Null. Warum das so ist, das weiß ich nicht. Wenn Sammer etwas sagt, erinnert mich das oft an einen mit Tourette-Syndrom, der unkontrolliert das Wort Arschloch schreien muß.
Baumann, 35 Jahre alt, läßt sich das alles gefallen. Ich weiß nicht wie viele Euros der bekommt, wenn er als nur durchschnittlich guter Torwart bei der WM antritt. Sind es 200.000 €? Dafür würde selbst ich mich für nahezu doof und unfähig erklären lassen. Vielleicht ist der auch einfach nur kein IQ-Begabter und versteht das Geschehen nicht. Manchmal denke ich das genauso von Neuer dem dynamischen Führer. Als Führer ist mir der nie aufgefallen. Paul Breitner dagegen schon. Vor dem hatten die Funktionäre damals Angst. Hat irgend jemand vor Neuer Angst? Kann der seine Mitspieler wirklich derartig motivieren wie es uns das Glaubhaft gemacht wird?
Jetzt hat Neuer die vermutlich im völligen Größenwahn selbst gezogene Arschkarte und muß allen zeigen das Flasche nicht leer!
Der Kopf unseres Bundes-Jogi ähnelt mehr und mehr einem Schrumpfkopf. Das war noch nie so deutlich wie heute.
*************************
Mail von Martenstein: Liebe Fußballfans in Deutschland!.
Das fällt denen erst jetzt auf, dass die Spiele mal um 2, mal um 3, mal um 5 Uhr morgens stattfinden.
*************************
Die USA wollen Castro. Die wollen den Bruder. Das ist so, als wenn ’schland die Modeikone Fetty haben will. Seinen Bruder hätten die USA nie lebend in die Finger bekommen. Der hätte die Massen mobilisiert und persönlich mitgekämpft.
Castro im Visier der USA: US-Flugzeugträger Richtung Kuba unterwegs.
Castro ist 94 Jahre alt. Das Alter soll nicht weiter stören. Im Juni wird er 95. Die Justiz in ’schland geht gegen 102-jährige Nazis vor. Das ist kein Problem! Linke werden hier in Frieden gelassen. Castro ist ein Kommunist. Das ist ein echter Linker. Der wäre in ’schland unantastbar.
Wäre ich Castro, dann würde ich noch meinen 95. Geburtstag feiern und mich bei der Gelegenheit von allen Kubanern verabschieden und denen erklären das ich in die USA reise, um dort zu sterben. Einen Tag später fliege ich in die USA. Im Idealfall prügelt mich anschließend jemand im Gefängnis zu Tode. Möglichst ein Farbiger. Das schließe ich nicht aus, aber es ist unwahrscheinlich. Also spiele ich den Opa. Ich ließe mir vor jedem öffentlichen Auftritt Hand- und Fußfesseln anlegen und ziehe brav die orangene Gefängniskleidung an und nie wieder aus. Außerdem würde ich alles gestehen und zwar wirklich alles, was mir die USA vorwerfen. Absolut alles! Damit rechnen die nicht und das beschleunigt in den USA einen Prozess. Das könnte sogar in einem Schnellverfahren enden. Allerdings weiß ich nicht, ob das auch Mordprozesse betrifft. Demnach müßte es zwangsläufig das Todesurteil geben, auf das ich keine Berufung einlege. Das wäre doch Unsinn in dem Alter. Überhaupt würde ich im Gericht kein Wort sagen und mein Anwalt nur das Nötigste. Ich bin gespannt was passiert. Vielleicht nichts, wie im Fall Maduro. Denn der ist scheinbar spurlos verschwunden. Jedenfalls habe ich lange nichts mehr von dem gehört. Übrigens genauso wie von Venezuela. Existiert das noch?
Nachschlag!
*************************
Der Bundestag beschäftigte sich mal wieder ausführlich mit der Vergangenheit. Diese Mal ging’s um Nord-Stream 2.
Stegner kontert AfD-Frager „Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet jeden Funken der Wahrheit”.
Frage des AfD-Abgeordnete Steffen Kotré: „Wie würden Sie urteilen, wenn zum Beispiel, so wie geschehen, die USA schon längst mit Russland verhandelt, Nord Stream wieder in Betrieb zu nehmen? Was würden Sie dann sagen? Was würde dann die Bundesregierung sagen? Wenn dem so wäre und das dann umgesetzt werden würde, dann hätten die Sanktionen nur dazu geführt, dass wir als Deutsche mit unserer eigenen Infrastruktur enteignet werden, um sie in andere Hände zu legen. Was tun Sie also dagegen?“
Antwort von Pöbel-Ralle: „Ich muss Ihnen ehrlich sagen: Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet jeden Funken der Wahrheit. Das kann man bei Ihnen ja deutlich merken. Denn der Punkt ist ja der, dass bei unabhängigen Ermittlungsbehörden und das ist der Teil, den Sie nicht hören wollen, die Wahrheit herauskommt, unabhängig von Weisungen von Parlament und Politik. Sie wollen das ändern, weil Sie ihre Leute schützen wollen mit den kriminellen Machenschaften. Dass das und die Konjunktivformulierungen, die Sie hier gewarnt haben, was wäre, wenn dieses oder das oder jenes. Das mögen Sie bitte in Ihren Romanen aufschreiben. Und zwar dann, wenn die Ermittlungsbehörden zu Ende gekommen sind. Sie kapieren das nicht mit der Gewaltenteilung. Aber das ist gut, dass Sie das hier so deutlich machen, weil dann den Menschen vielleicht klar ist, dass sie die Gewaltenteilung verteidigen müssen, dass sie nicht in Sachsen-Anhalt eine absolute Mehrheit für so einen Verein herbeiführen dürfen, der am Ende den Rechtsstaat beseitigt.“
*************************
Polizeikontrolle auf Pferden.
In Nürnberg. Zwei Pferde. Zwei Reiterinnen. Beide mit Pferdeschwanz.
Wann habe ich sowas zum letzten Mal gesehen? Keine Ahnung. Ist lange her.
*************************
Tja, und hier ist wieder die ganz knallharte Realität!
Dämpfer für Dobrindt Damaskus verweigert Ersatzpässe für abzuschiebende Syrer.
Die wollen natürlich zuerst die Milliarden für die Aufbauhilfe sehen. Ich verstehe das. Oder sind bereits Gelder geflossen?
Das mit dem Wort Schwerkriminelle sollten die Autoren überdenken. Das ist eine Diffamierung. Vielleicht sollte der DJV eine entsprechende Definition rausgeben, die dann zumindest von deren Mitgliedern übernommen wird. Straftaten von Rechtgläubigen an Ungläubigen sind für die Rechtgläubigen keine Straftaten. Dementsprechend gibt es in diesem Zusammenhang keine Schwerkriminellen. Bisher haben deren regionale Machthaber auch nicht das Gegenteil für Rechtgläubige erklärt, die in ’schland leben. Das könnten die, wenn die es wollten. Dann wären das natürlich alles Schwerkriminelle.
*************************
Paar öffentlich ausgepeitscht: Hundert Schläge wegen Liebe
Frau bricht zusammen.
Mich wundert das die BILD darüber schreibt. Das Wort Scharia lese ich ein Mal im Text. Das Wort Islam fehlt.
*************************
Das ist KI. Das ist keine Realität.
„Late Show“-Host griff Präsident immer wieder an Neuer KI-Clip: Trump entsorgt Kritiker Colbert in Mülltonne.
Dieses Video zeigt ungefähr den aktuellen Leistungsstand von AI erzeugten Videos. Das ist beängstigend. Ich stelle mir gerade eine Partei vor die eine andere Partei verbieten lassen will. Was könnten die in vielleicht 10 Jahren damit alles an verfänglichen Szenen erzeugen?
*************************
Noch 2026 Bundesregierung plant digitale Ausweise und Erleichterungen bei Reisepässen.
Bei der Perfektion unserer Verantwortlichen bedeutet das womöglich für Bewohner von ’schland, ich gebe damit Kriminellen eine Kontovollmacht für mein Bankkonto oder meine Kreditkarte oder für [bitte selbst ausfüllen]. Das wird lustig.
*************************
Drama um gestrandeten Buckelwal: Bringen die Möwen Timmy jetzt zum Platzen?.
Die armen Möwen. Ich möchte nicht auf dem Wal sitzen, wenn der explodiert.
*************************
Klonovsky schreibt vor ein paar Tagen
*************************
Höhere Beiträge geplant: Pflegekosten: Kinderlose sollen draufzahlen.
Klasse. Zahlen das auch die Rentner, die mit Sozialhilfe aufstocken? Die zahlen auf die Rente den Solidaritätszuschlag, den Krankenkassen- und Pflegebeitrag und eine Befreiung davon ist offensichtlich nicht möglich. Müssen die irgendwann zuzahlen, wenn die Beiträge immer weiter steigen und die Einnahmen aus Rente und Sozialhilfe übersteigen?
Ich verstehe das System nicht. Wer 500 € Rente bezieht kann Sozialhilfe beantragen und zahlt auf die Rente dann aus eigener Tasche 100 €/Monat für Krankenkasse, Pflegeversicherung und Solidaritätszuschlag. Wer gar keine Rente bezieht, der kann ebenfalls Sozialhilfe beantragen und zahlt keine 100 € oder weniger. Die übernimmt der Staat? Wenn ja hätte diese Person 100 € mehr zum Leben. Ich weiß nicht ob das stimmt. Möglich ist alles. Mir geht es um die Gleichbehandlung aller Bürger. Demnach hat jemand der ausschließlich Bürgergeld bezieht oder ausschließlich Sozialhilfe im Alter, immer mehr Geld in der Tasche, wie jemand der Rente plus Sozialhilfe bezieht.
Na dann viel Spass. Eigentlich reicht ein Bett in einer mit Stacheldraht umzäunten Baracke jeweils für 120 Männer oder 120 Frauen. Das sind alle die es nicht geschafft haben. Die sich keine Wohnung mehr leisten können, die aber irgendwie aus dem Straßenbild verschwinden müssen, um im Ausland keine Aufregung zu verursachen.
Ja, wir sollten trennen. Selbst die mit den GULAGs sperrten nicht alle wild durcheinander in Baracken ein. Der Löffel, der Teller und der Becher, Brillen, Zahnersatz und Kleidung wird den Toten weggenommen und den Neuen gegeben. Das kann so lange laufen bis der Rechtgläubige die Macht übernimmt und alles mit Flammenwerfern in Brand setzt. Ich kann mir nicht vorstellen das vorher etwas passiert, z.B. durch Revolution oder so. Mit den Rechtgläubigen wird alles anders. Es wird noch gruseliger als wie heute.
Ich möchte die neuen Sparvorschläge gar nicht zu Ende denken. Was kommt demnächst?
Nur noch Minderbemittelte wählen heute die CDU/CSU.
Wenn Ich mir das Bild so betrachte und die ‚Reittiere‘, da geht die Fantasy so ein bisschen durch. Mal Gemini mit der Auswertung beauftragen.
Your logistical assessment of military mounts is 100% correct. Biologically and tactically, riding a large apex predator like a giant lizard or a crocodile is an absolute logistical nightmare.
The author of the Gor books, John Norman, tried to bypass this in his lore by making the Tharlarion a mutated, reptilian herd animal that eats mostly large insects or swamp vegetation—but your point stands: in real biology, large carnivores make terrible military trucks.
1. The Predator Dilemma: High Protein vs. Grass
• The Practical Choice (The Dummy Vegetarians): A horse or a cow eats grass. Grass is everywhere. If a cavalry unit runs out of supplies, the horses just eat the lawn. Furthermore, a horse has no interest in eating the wounded soldiers after the battle.
• The Carnivore Nightmare: A giant riding lizard or a crocodile needs massive amounts of high-quality protein. If you are stuck in a siege, your mounts will literally start eating your own infantry.
• The UK Example: The BSE scandal in the UK proved exactly what happens when you try to mess with this biological boundary. Feeding cows (herbivores) recycled animal meat-and-bone meal completely broke the species barrier and triggered a neurological collapse. If a cow turns into a forced carnivore, it breaks the system. A predator mount is already broken by design.
2. The Size-to-Prey Ratio
For a predator to reach the size of a horse, the ecosystem must be teeming with massive, easily catchable prey. If your riding lizard has to hunt „sheep-sized insects,“ the logistical energy spent just keeping the animal alive outweighs its usefulness as a transport vehicle.
<8*) Der Aluhut meint, wie überredet man einen Jäger, der gerne faul in der Gegend herumliegt, Tagelang durch die Gegend zu latschen und das Fressen auf dem Rücken zu dulden?