Klimaerwärmung, revisited

klimaerwärmung
Klimaerwärmung in Deutschland (Symbolbild)

Studie: Die Klimaerwärmung führt zur erheblichen Abkühlung Europas, insbesondere im Winter.

Ach. Ach was.

image_pdfimage_print

Kommentare

9 Kommentare zu “Klimaerwärmung, revisited”

  1. ... der trittbrettschreiber am Juni 12th, 2025 12:41 a.m.

    So viel gefrorenes Wasser ist unrealistisch – typisch Ki generiertes Bild – wäre es bräunlicher, blonder eher, wäre ich mir nicht so sicher, denn auch Schaum kann plötzlich vor Kälte erstarren.
    Bier ist schließlich kein Wasser…hx.

    https://youtu.be/sbTieKrKOBk

  2. blu_frisbee am Juni 12th, 2025 12:48 a.m.

    Funktion von Wissenschaft ist die Erscheinung auf das Wesen zurückzuführen.

    Während die avanciertesten Astronomen des Vatikan diskutierten ob die Planeten auf 36 oder 37 Epizyklen um die Erde kreisen hatte Galileo Daten.
    Evidenz ist kein Beweis.
    Fundamentalisten sehen nur was sie wollen.

  3. Thomas S. am Juni 12th, 2025 8:52 a.m.

    Aber wohl leider erst in ein paar 100 Jahren, wenn die globale Erwärmung den Golfstrom umgeleitet hat.
    (Medienkompetenzübung?)

  4. nOby am Juni 12th, 2025 11:08 a.m.

    … der trittbrettschreiber am Juni 12th, 2025 12:41 am

    So viel gefrorenes Wasser ist unrealistisch – typisch Ki generiertes Bild – wäre es bräunlicher, blonder eher, wäre ich mir nicht so sicher, denn auch Schaum kann plötzlich vor Kälte erstarren.

    Mann, wie alt bist denn Du?

    Ich kenne noch den Rheinfall von Schaffhausen als gefrorene Masse. Nur in der Mitte rauschte das Wasser wie üblich nach unten. Da war nix bräunlich. Jedenfalls nicht nach meiner Erinnerung.

  5. ... der trittbrettschreiber am Juni 12th, 2025 2:30 p.m.

    @nOby

    sach ich doch!
    Wenns bräunlich wäre, gülte das alte Lied „Warum stinkt es am Rhein so schöön…1-2-3 …humba …humba“ wieder.
    Es könnten aber auch wie eh und JEVERgossene Köstlichkeiten sein…hx.

    https://youtu.be/aZWHJmqzRxQ

  6. Crazy Eddie am Juni 13th, 2025 4:27 a.m.

    Touristen, die bei Ebbe eine Wattwanderung machen, unterliegen manchmal einer fatalen Fehleinschätzung. Sie wissen zwar, wann die Flut einsetzen und wann sie ihren Höchststand erreichen wird. Sie glauben aber, man würde die Flut schon rechtzeitig kommen sehen und hätte dann noch genügend Zeit, das Ufer zu erreichen. Aber da kommt keine Flutwelle vom Horizont heran, die dann allmählich immer höher wird. Das Wasser ist plötzlich da, es steigt an allen Seiten und das ziemlich rasch. Der Fluchtweg ist dann sofort abgeschnitten.

    Ähnliches könnte auch bei einem Anstieg des Meeresspiegels drohen, wenn man feststellt, daß eine Erhöhung der Deiche kein Ausweg ist. Dadurch könnte nämlich der Druck auf das Grundwasser im Binnenland zunehmen, so daß sich dieses in eine Sumpf- und Seenplatte verwandelt. Das Meer kommt dann unter den Deichen ins Binnenland und führt zu Überschwemmungen. Man munkelt, genaues weiß man nicht, daß die Banken, Versicherungen und Rückversicherer schon entsprechende Prognosen in streng geheimen Giftschränken aufbewahren. Wann wird man Grundstücke in Meeresnähe nur noch bar oder mit Krediten sehr kurzer Laufzeit kaufen können? Wasserschäden durch Salzwasser sind schon immer vom Versicherungsschutz ausgeschlossen.

    Eigentlich rate ich meinen Erben, mein Haus nicht zu verkaufen, so günstig kriegen sie anderswo keins. Meinem Enkel würde ich das aber nicht empfehlen.

  7. Mutant am Juni 13th, 2025 3:41 p.m.

    Klimamodelle sind wie Verschwörungstheorien, der Mensch hat bisher gut ohne sie uberlebt

  8. ... der trittbrettschreiber am Juni 13th, 2025 6:27 p.m.

    @Mutant

    … es sind Geschichten – wir können nicht ohne…hx.

    https://youtu.be/hNx20N1miTY

  9. BEX am Juni 14th, 2025 10:10 a.m.

    @Mutant

    Stimmt, aber bis dahin hatte der Mensch auch nicht massenhaft Treibhausgase in die Atmosphäre geblasen.

Schreibe einen Kommentar