Kirschen et al

marmelade

Das ergab sechs große Gläser mit Marmelade aus Süßkirschen.

Ich habe gerade extrem wenig Zeit. Ab morgen wird es besser.

image_pdfimage_print

Kommentare

10 Kommentare zu “Kirschen et al”

  1. ... der trittbrettschreiber am Juni 8th, 2025 11:19 pm

    Wirklich beeindruckend, mal so nebenbei Vorräte selbst produzieren.
    Ich plane ein Glas Soleier über Jahre, lese Rezepte, übe Selbstaffirmation und atme bewusst in der Hoffnung, den richtigen Essig im korrekten Verhältnis zum Lorbeerblatt aufkochen zu können.
    Am Ende bin ich stolz auf ein dickes, mit 10-Minuten-Bioeiern gefülltes Gurkenglas, von dem ich ich in intensiven Spülsessions die Etiketten abgekratzt hatte und warte dann jedesmal so lange, bis die Eier ungenießbar geworden sind.
    Dann lese ich Burks Blog und bin neidisch, ja ganz zerfressen, wenn ich an nur einen klitzekleinen Teelöffel denke, mit dem ich, wäre ich Deine Energielevel-Liga, einen Klecks von der noch warmen Kirschmarmelade probieren könnte.
    Aber dann werde ich erleichternd gewahr – alles online, digital, nicht real, wer weiß, vielleicht gar von der KI gepflückt und mit Fakezucker gekocht.

    …gehe jetzt Eier kaufen, solange es noch geht, schniiiief und…hx.

  2. bentux am Juni 9th, 2025 5:42 pm

    Geht auch ohne Zucker. https://youtu.be/_L7VyVaM_tE?feature=shared.

    <8*) Der Aluhut meint: Da zu noch nen Sake?

  3. Jim am Juni 9th, 2025 8:23 pm

    @Tritti
    Dieses Lied, ach am besten das ganze Album hören und was immer du willst tun!
    https://m.youtube.com/watch?v=RjR0GUOAXOU&pp=ygUcc3RhcnQgdG9kYXkgZ29yaWxsYSBiaXNjdWl0cw%3D%3D

  4. jens am Juni 10th, 2025 1:22 am

    … warum sollten Leser hier eigentlich noch Bilder glauben/ernstnehmen? Der Forist outet sich als „dedicated follower/Anhänger der KI-generierten Bildmotive — was sollte ich dem also noch glauben?
    nur so als Gedanke …. eigentlich könnte ich mich hier doch verabschieden, da alles wahrscheinlich KI-generiert ist. Der war niemals in Südamerika und war auch nie in Israel. Eine adipöse, blasse Frau aus — sagen wir — Frohnau. Ne reiche Witwe mit Humor.
    Jens

  5. nOby am Juni 10th, 2025 10:19 am

    Kannst Du den Sud nicht pürieren und in Frischhaltefolie umfüllen? So 150 ml und dann wie einen Beutel mit Knoten verschließen? Die taugen gut als Wurfgeschoß und platzen bei Aufprall fast immer.

    Joschka Fischer fordert erneut mehr Soldaten um unser Gemeinwohl zu schützen. Warum ist der Fischer so wie er heute ist? Ich kannte den nur als Antideutschen der das Gemeinwohl unbedingt vernichten will. Ok, der ist jetzt Multimillionär, aber kann das als Grund für seine Wandlung herhalten oder belügt der uns alle? Jedenfalls würden dem Fischer ein paar Liter Kirschmarmelade gut stehen.

  6. nOby am Juni 10th, 2025 10:27 am

    Ich habe gerade extrem wenig Zeit.

    Das schreibst Du öfter. Ich meine, dann solltest Du früher aufstehen oder gar nicht erst zu Bett gehen oder wie wäre es mit Sklaven? Womöglich gibt es in Neukölln bereits Haushalte mit Sklaven. Ich würde mich mal umhören und mir das dann anschauen und nachmachen. Obwohl, im „Second Leben“ bist Du immerhin Sklavenhändler und -halter, daher gehe ich bei Dir von einer positiven Grundveranlagung aus, um Menschen in dieser Art und Weise zu halten. OK, meine Meinung …

  7. ... der trittbrettschreiber am Juni 10th, 2025 12:26 pm

    @Jim

    Danke, ich habs tatsächlich gewagt, das Anhören.
    Genial, dass man auch Musik fermentieren, pökeln, einmachen und schockgefrieren kann – heavy Marmelade, so to say…hx?

  8. admin am Juni 10th, 2025 12:27 pm

    Ich glaube nicht, dass Fischer Multimillionär ist

  9. nOby am Juni 10th, 2025 3:03 pm

    admin am Juni 10th, 2025 12:27 pm

    Ich glaube nicht, dass Fischer Multimillionär ist

    Doch. Das startet bei 2.000.000. Das ist heute nicht mehr viel Geld.

    Schau Dir an was der damals als Redner für Honorare verlangte und bekam. Wahrscheinlich wird er nicht ausschließlich pro Buch bezahlt, sondern erhielt vom Verlag ein Handgeld (nennt sich das so?). Dann rechne zusammen was er als Pensionär verdient. Bei seinen Ausgaben und Lebensstil – der ist nach meinem Eindruck im Verhältnis zu früher geradezu bescheiden – wird er Multi-Millionär sein.

  10. ... der trittbrettschreiber am Juni 10th, 2025 3:53 pm

    @nOby

    So was geht immer mit Verstopfung einher.
    Durchfall haben nur die, die nichts fest- und behalten können…hx.

Schreibe einen Kommentar