Unter Low Performern

Jetzt hat es mich doch auf dem falschen Fuß erwischt: Ist das real oder ein Aprilscherz? „Der ehemalige Finanzminister ließ dem Frankfurter Satiremagazin über seinen Anwalt Christian Schertz eine medienrechtliche Abmahnung zukommen. Lindner fühle sich vom Titelblatt der Ausgabe 01/2025 in seiner Persönlichkeit verletzt. Die Darstellung überschreite die Grenzen der Kunstfreiheit, so der überzeugte Free-Speech-Befürworter Lindner.“

„….denn es ist besser, Satire falsch zu verstehen, als sie nicht zu verstehen“, ist vermutlich das neue Motto.

image_pdfimage_print

Kommentare

One Kommentar zu “Unter Low Performern”

  1. Godwin am April 1st, 2025 9:48 p.m.

    Das messen mit verschiedenen Maßen (nicht nur zweierlei) hat inzwischen Hochkonjunktur.

    LePen forderte 2013 noch den Entzug des passiven Wahlrechts für straffällige Politiker*innen…

    Es soll immer nur für die anderen gelten.
    So wie der Teutsch Michel, der Zucht und Ordnung verlangt, dann aber rumplärrt, weil er ständig geblitzt oder beim Falschparken erwischt wird.

    Oder beim Fußball, wo selbst die groben Fouls der eigenen Mannschaft „Fair Play“ sind, während selbst Lappalien der anderen nach Blutrache schreien.
    Die Achse der Autokraten simuliert die Ochlokratie, um ihre Macht zu legitimieren.

    Erstaunlich ist, dass sich die Franzosen nun doch schnell wieder auf ihre Tradition der Feigheit besinnen und auf politischer Ebene einknicken.
    Meine These: Die haben alle selber genug Dreck am Stecken, um verklagt und abgestraft zu werden.
    Auch in Teutschland
    NEIN – Das Gericht sollte sich NICHT beeinflussen lassen!!

Schreibe einen Kommentar