Hisböllern oder: Unter Älteren am PC und mit Hilfsmitteln

Burks ist stets motiviert, wenn man seinem Lächeln Glauben schenken darf.
Ach, Heise! Laut einem Modell könnte es bis 2035 gelingen, rund 1,5 Millionen 55- bis 70-Jährige für den Arbeitsmarkt zu gewinnen. Denkbar wären Jobs am PC oder Ähnliches.“ Studie: Bananen sind krumm.
Oder Ähnliches? Vielleicht einen Job an einem Pager? Oder meinen die Schreibmaschinen? Kauft keine Elektronik bei der Hisbollah!
Um Menschen in der letzten Phase ihres Berufslebens zu ermuntern, mehr zu arbeiten, länger im Job zu bleiben oder aus dem Ruhestand noch einmal zurückzukehren, sei ein ganzes Bündel an Schritten und Veränderungen erforderlich. Dazu gehörten finanzielle Anreize, arbeitsrechtliche Erleichterungen, Schaffung altersgerechter Arbeitsplätze, aber auch der Ausbau von Gesundheitsvorsorge, Pflege- und Betreuungsangeboten.
Das ist doch Bullshit-Bingo. Und was ist ein „altersgerechter“ Arbeitsplatz? Darf ich vielleicht als Security einen Taser am Gürtel tragen, um einen Störer umzuhauen, nur weil ich alt älter bin? Ich werde meiner Firma mitteilen, dass ich gern ein Pflege- und Betreuungsangebot hätte, weiblich nach meiner Wahl, und natürlich im Homeoffice!
Mich muss man nicht ermuntern. Ich brauche die Kohle. Dieser Fall scheint aber nicht vorgesehen zu sein.
By the way:
hisböllern (Deutsch) (Hebräisch: השבאוֹלרן)
Worttrennung: his-böllern
Aussprache IPA: [[hɪsˈbœlɐn]]
Bedeutung: Elektronische Geräte von Terroristen mit Sprengstoff präparieren und zur Explosion bringen
Kommentare
16 Kommentare zu “Hisböllern oder: Unter Älteren am PC und mit Hilfsmitteln”
Schreibe einen Kommentar



















Kein Problem, das muss nur richtig interpretiert werden.
Zitat:
(1) Dazu gehörten finanzielle Anreize, (2) arbeitsrechtliche Erleichterungen, (3) Schaffung altersgerechter Arbeitsplätze, aber auch der (4) Ausbau von Gesundheitsvorsorge, (5) Pflege- und Betreuungsangeboten.
z.B.
(1) Halbierung der Rente.
(2) Callcenter im Altersheim.
(3) Einfach das ganze abbauen (ausbauen), weniger Rentner, ergibt dann auch weniger Ausgaben in der Rentenkasse. Rauchen und Alkohol zur Pflicht machen?
(4) Motivieren zum Job zu gehen. Gulag oder Job? Mit Vollverpflegung und rund um die Uhr Animation.
(5) Den habe Ich so auch schon gehört. Hat der Manager später für die „etwas langsamen“ erklärt.
Nun nach den Fähigkeiten einsetzen = Die faulen Sä*** haben bis jetzt nix getan und nun wird es …
Ja, damals wurde Leistung noch gewürdigt.
<8*) Der Aluhut meint: Hach, die gute alte Zeit…
Papperlapapp!
So zeitig wie nur möglich der Lohnknechtschaft entfliehen.
An sich spekuliere ich ja auf 2 Szenarien in den nächsten 20 Jahren
1.) Alles wird noch schlimmer. Dann gibt es so oder so keine Rente mehr.
2.) „Die Revolution“ TM kommt. Dann wird so oder so für einen gesorgt sein.
Bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen.
Meine Idee mit dem Piano ist nicht verlockend genug?
Du fragst
Wärest Du ein aufmerksamer Beobachter Deiner Umwelt, dann findest Du eine große Anzahl „altersgerechter“ Arbeitsplätze ein paar Straßen weiter im Bundestag. Ein fast 70ig Jähriger will Bundeskanzler werden. Noch besser sieht es bei den Amerikanern aus. 80ig Jährige wollen/wollten Mr. President werden. Eine fast 85ig Jährige führt dort das Repräsentantenhaus. Schau Dir deren sogenannte Berater und Experten an. Der Baum von der FDP wird demnächst 92 und kassiert Beratungshonorare.
Wenn ich denen vom ÖRR glauben mag, dann rammeln 70ig Jährige wie die Kaninchen. Arbeitsplätze im Bordell gibt es bestimmt jede Menge und die sind mit der entsprechenden Matratze garantiert „altersgerecht“. Warum ist noch niemand auf diese Idee gekommen?
Dann schau Dir an wer in Berlin als Musiker die Bühnen stürmt. Das ist sogar der BILD-Zeitung aufgefallen. Darunter sind jede Menge 70 und 80ig Jährige. Nimm die Rolling Stones. Die haben alle „altersgerechte“ Arbeitsplätze.
Schau nach Cuba. Dort regieren Deine greisen kommunistischen Genossen. Nimm Marokko, der alte Machthaber im Rollstuhl oder war das Tunesien? Ich müßte das meine Zahnärztin fragen. Die kennt sich da aus.
Junge Politiker, Maurer, Zimmermänner, Gerüstbauer kommen in diesem Szenario gar nicht vor oder nur wenn die vom Gerüst fallen, wie der beim in zwei Tagen beginnenden Oktoberfest. Keine Sau interessiert das. Womöglich pisst irgendwann irgendjemand über die Stelle, wo er seinen Bauchklatscher machte.
Das was Heise schreibt ist mal wieder Unfug. Haben die bei Bertelsmann abgeschrieben?
Ich bin mit meinem Job zufrieden.
Die LÜGE des Fachkräftemangels
https://www.youtube.com/watch?v=FA1ReivY4f0 «18:51
In der gefühlten Wirklichkeit wird geglaubt.
Das Kapital hat Profitmangel.
https://www.youtube.com/watch?v=cI2Oniil5zw&t=4477s
Eine Möglichkeit ist Arbeiter verbilligen, Sozialstaat abschaffen.
Man sagt, zufriedene Sklaven seien die großen Feinde der Freiheit…
Zufrieden – eingezäunt und ruhig gestellt.
Arbeit – unter einem schweren Joch stehen
Von A bis Z, da schliesst sich der Kreis.
All diese Maloche, all diese Zerstreuung, die die Eintrittskarten in noch mehr Maloche und noch mehr Zerstreuung sind, haben den einzigen Zweck, zu verdrängen, dass wir uns in einem schwarzen Loch befinden und immer schneller werden auf dem Weg in, naja sagen wir mal in den KELLER, wo nur noch zischende Lebensfreude herrscht und Glucksgefühle; und wenn wir uns dann doch wider Erwarten JEVERloren vorkommen sollten, schnaubt bereits schon wieder das massige Brauereipferd vor der Tür und lässt seinen schweren, beschlagenen Hinterhuf laut auf den Asphalt niederstürzen – weil von diesem Moment an jeder ballernd böllernde hisböller bestimmungsgemäß als Flaschenöffner abused wird…hx.
„sei ein ganzes Bündel an Schritten und Veränderungen erforderlich“
Ich möchte als Rentner nur ab und zu etwas dazuverdienen und ne Rechnung für geleistete Arbeiten schreiben können, ohne direkt wieder eine wie auch immer geartete Selbständigkeit inkl. Steuerberater am Bein zu haben.
Gruß
Jens
@Jens
„…inkl. Steuerberater am Bein zu haben.“
Steuerberater? Mir sagt das Finazamt meines Vertrauens, wieviel Steuern ich zu zahlen habe – oder sollte ich die tägliche intelligente Systemfrage mit Unterhaltungswert stellen…hx?
@Trittbretschreiber Du musst die Formulare, auf der Elster, ausfüllen. Obwohl das Finanzamt alle Werte schon hat. In anderen Ländern wird das alles schon vorab ausgefüllt. Der Bürger muss da nur noch überprüfen und abnicken. Das Ausgefüllte stimmt meistens, ist in 10 Minuten abgeglichen und fertig ist die Einkommenssteuer. Die Länder gleichen, je nach Vertrag, auch die Daten untereinander ab.
<8*) Bankgeheimnis + Datenschutz my Ass, a big pile of Bullshit.
Ja, richtig, @Bentux.
Deutsch bleibt Deutsch, da helfen keine Pillen.
Aber nett sind se – und lieb… und irgendwie passen sie sich mittlerweile an andere Standards an. Im Baurecht z.B., s. Dresden…
https://www.youtube.com/watch?v=GzCl8DIJCR0
dass wir knechten sollen, bis wir umfallen hängt ja auch damit zusammen, dass unsere „Volksvertreter“ unsere Steuergelder an Kriegstreibens Staaten verschenken.
Über Flinten-Uschi im Zombie-Look will ich da gar kein Wort weiter verlieren – ABER:
WER ist das geile Stück links neben ihr??
Baurecht, Standards? Deutsche Gründlichkeit? Ist noch nicht ausgestorben. Das war nicht der Fehler. Eine etwas langatmige aber Detaillierte Erklärung. https://youtu.be/kpn6I4eS-6s?feature=shared
<8*) Der Aluhut meint: Es sind schon interessante Zeiten, in die Wir leben.
Testpenner für Schlaraffia in Heimarbeit. Alles andere ist mir zu stressig.
Geil, die massenhaften Jobangebote die man mit 55+ abgreifen kann motivieren sehr, Bertelsmann steht mit beiden Beinen mitten im Leben!