Monitoring [Update] [2. Update] [3. Update]

MonitorMonitor

Ich habe mir mal etwas gegönnt – einen Aryond A32 V1.3 Gaming Curved Monitor | 32 Zoll 165Hz Gaming Bildschirm QHD (2560×1440). Dagegen wirkt mein alter Bildschirm, der auch groß ist und den ich vor rund 15 Jahren nicht bei der Großbourgeoisie gekauft hatte, irgendwie ziemlich klein. Da ich eh immer alles gleichzeitig mache, sind zwei Monitore optimal. Der Neid sei mit Euch!

[Update] Wie kriege ich die Leiste links mit den Icons für bestimmte Programme auf den rechten Monitor?

[2. Update]
– die Monitore sind „verkettet“.
– das BIOS-Passwort erscheint auf dem rechten, das Ubuntu-Passwort auf dem linken Bildschirm.
– wenn ich in den Einstellungen „einzelner Bildschirm“ aktiviere, erscheint die Leiste mit den Programm-Icons auf dem rechten, wenn ich beide „Bildschirme verketten“ aktiviere, auf dem linken.
– der rechte ist der primäre Bildschirm, die obere Leiste und „Aktivitäten“ erscheint auf dem rechten Monitor.

Das ist doch unlogisch und komisch.

[3. Update] Problem gelöst. Man muss/kann bei jedem Element der Taskleiste bestimmen, von welchem der Monitore es angezeigt wird.

image_pdfimage_print

Kommentare

7 Kommentare zu “Monitoring [Update] [2. Update] [3. Update]”

  1. Mitesser am November 28th, 2023 7:37 pm

    Das linke Auge schielt auf den linken Monitor und das rechte auf den rechten?

    Ist das gesund?

  2. admin am November 28th, 2023 7:48 pm

    Noch kann ich meinen Hals bewegen.

  3. Jens T. am November 28th, 2023 11:12 pm

    Die Menge an Klebestiften irritiert. Aber: gönn dir.

  4. ... der Trittbrettschreiber am November 29th, 2023 3:11 am

    Drei. Eigentlich brauchts drei Bildschirme – und einen Kasten JEVER.

  5. zerocontent am November 29th, 2023 8:55 am

    unter start- einstellungen- systhem- bildschirm.
    oder so

  6. admin am November 29th, 2023 9:48 am

    Das habe ich schon alles probiert. Man kann auch zwischen dem 1. und 2. Bildschirm entscheiden, wo dann jeweils die aufgerufenen Programme erscheinen. Nur die Programmleiste will nirgendwo anders hin.

  7. bentux am November 29th, 2023 10:10 am

    Amazon für technische Daten, wenn man Glück hat. :-)
    Ah, da gibt es bessere Infos. Aryond aus der Türkei. Machen normalerweise Notebooks. Der erste Monitor Monitor.

    <8*) der Aluhut meint, der Fabrikant, versteckt sich ganz gut.

Schreibe einen Kommentar




n/a