Rejecting inappropriate request [Update]

lupe fuentes chatgpt
/imagine –q 1 lupe fuentes undressed smiling sitting chair Berlin

Ich habe ein bisschen auf meinem Discord-Kanal bzw. Midjourney herumgespielt (ja, ich habe einen bezahlten Account). Es ist wie mit den Robotern in den Romanen Stanislaw Lems: Die KI macht, was man ihr einprogrammiert, aber das ist so doof wie der Einprogrammierer.

Bei Lupe Fuentes, von der ich annahm, dass ChatPGT rund eine Milliarde Vorlagen fände, sehe ich bei dem Ergebnis nicht viel, und auch das „undressed“ müssen wir noch üben.

Aber vermutlich fällt das unter rejecting inappropriate request. Auch eine Nazi-Demo konnte ich nicht erzeugen, es wurde gleich nach einer künstlichen ZensurModerationsinstanz gerufen, bis jetzt ohne Ergebnis. Ist also so wie bei Fratzenbuch. Ich habe dennoch einen gewissen anarchistischen sportlichen Ehrgeiz, das unterlaufen zu können.

arabic style
/imagine secondlife sim arabic style tahari roleplay

Künstliches erzeugt etwas Künstliches. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, obwohl es langweilig ist. Das liegt an meiner ebenso langweiligen Boolschen Algebra (nennt man das dort auch so?).

holzwickede
/imagine aerial photo holzwickede town vintage style north rhine westphalia

Vermutlich ist mein Heimatdorf (oder ist es ein Städtchen?) irrelevant – das Ergebnis ist ein absoluter Reinfall. So sah und sieht es dort nicht aus. Es wäre interessant zu erfahren, ob und wie kommerzielle Fotoanbieter wie Alamy oder Getty Images den Zugriff der KI auf ihre Bilder verweigern können, obwohl Thumbnails zugänglich sind.

dampflok
/imagine railway line Guayaquil Duran steam locomotive ecuador

Verständlich, dass eine schöne Dampflok schnell gemacht werden kann. Aber wo ist Ecuador? Vermutlich soll das durch die Palmen und das wuchernde Grünzeug suggeriert werden. Es sieht auch so aus, als führe der Zug gerade von einem Abstellgleis los. Ich müsste mir eine intelligentere Eingabe ausdenken und bessere Parameter, von denen schon der Terminator sprach.

alien device
/imagine Blueprint manuscript of a Alien device, schematic, marginalia, alien, heavy shading ::1, Colored, hyperrealism ::0.5

Das alien device stammt nicht von mir. Man muss also von anderen lernen, was einzugeben wäre, um interessant und ästhetisch ansprechende Ergebnisse zu bekommen – wie unten.

Hinweis: Ich vermute, dass alle freischaffenden Maler und Künstler durch KI allzubald in den Bankrott getrieben werden.

alien device
/imagine The beautiful woman from faerie fantasy, in the style of fantasy, celebrity – portraits, sterling silver highlights, epic fantasy scenes, realistic portrait, hyperrealistic, made of liquid metal, stark realism, 8k

[Update] Man kann sich auch künstlich anschnauzen lassen.

image_pdfimage_print

Kommentare

4 Kommentare zu “Rejecting inappropriate request [Update]”

  1. .. der Trittbrettschreiber am Mai 31st, 2023 6:05 pm

    „Die KI macht, was man ihr einprogrammiert, aber das ist so doof wie der Einprogrammierer.“

    Das müsste bedeuten, dass ich mit meiner hohen Lokalkompetenz die KI dahingehend programmieren könnte, im Bedarfsfall meine komplette JEVER-Bestellung termingerecht zu managen:

    W e n n
    (selten genug) Trittbrettschreiber durstig,
    d a n n
    die nächst Fuhre JEVER nachbestellen.

    Das wäre dann die ZISCH ++ Sprache.

    Irgendwie mal wieder alles genial hier in dieser Kommentarspalte…hx

    https://www.youtube.com/watch?v=LUjMOBWPxqs

  2. ... der Trittbrettschreiber am Juni 1st, 2023 9:22 am

    Zum vorletzten Bild:
    Danke, lieber Burks. Mich hatte lange interessiert, wie CDs denn nun wirklich hergestellt werden.
    Und – extraterrestrisches Outsourcing kannte ich bislang auch noch nicht.
    HINT: BurksBlog wird künftig auch unter ‚EDU‘ katalogisiert…hx.

    https://www.youtube.com/watch?v=RMueY4y2Z6k

  3. nh am Juni 1st, 2023 4:36 pm

    Für Lupe braucht es keine AI, sie ist ein Original, das man als Phoenix aus der Asche achten sollte. Selbst in D hat es S. Kekilli zu Filmruhm gebracht.
    Die Pfuscherei mittels KI kann nur bedeuten eine moralisch zweifelhafte Dienstleistung unter erbärmlichsten Bedingungen zu goutieren und die
    Actricen zu willenlosen KI-Schlampen zu machen.
    Dann lieber im Original und manchmal gibts auch was zu lachen wg. unfreiwilliger Comedy…

    Vorschläge
    Biden haut sich auf die Finger, bevor er kleine Mädchen betatscht.

    Alle Verdächtigen zu Epsteins Pädofickerinsel bekennen sich schuldig und werden live im TV kastriert.

    U.S.A. cancelt jegliche Pronokanäle(hihihi).

    Zum Nazi- Aufmarsch :
    Einfach zu Biden speaks to the People wechseln.
    No better Fake to Tattergreis.

  4. Götz am Juni 2nd, 2023 6:31 pm

    Erstens: Der vorderste Teil der Lokomotive hätte einen weiteren Durchgang Anti-Aliasing verdient gehabt.
    Zweitens: Das Gesicht der Dame in Silber ist mir mittlerweile zu oft am Rand nicht-ernst-zu-nehmender Websites begegnet, bitte Austausch nach Neuberechnung.
    Drittens: nh wird mir immer sympathischer.

Schreibe einen Kommentar