Unter Wiederbelebten

rewe

Nein, Rewe, ich denke gar nicht dran. Die Moorleichen bleiben da, wo sie sind.

image_pdfimage_print

Kommentare

3 Kommentare zu “Unter Wiederbelebten”

  1. waldheinz am Mai 20th, 2023 7:47 pm

    Ein Sumpf zieht am Gebirge hin,

    Verpestet alles schon Errungene;

    Den faulen Pfuhl auch abzuziehn,

    Das Letzte wär‘ das Höchsterrungene.

    Eröffn‘ ich Räume vielen Millionen,

    Nicht sicher zwar, doch tätig-frei zu wohnen.

    Grün das Gefilde, fruchtbar; Mensch und Herde

    Sogleich behaglich auf der neusten Erde,

    Gleich angesiedelt an des Hügels Kraft,

    Den aufgewälzt kühn-emsige Völkerschaft.

    Im Innern hier ein paradiesisch Land,

    Da rase draußen Flut bis auf zum Rand,

    Und wie sie nascht, gewaltsam einzuschießen,

    Gemeindrang eilt, die Lücke zu verschließen.

    Ja! diesem Sinne bin ich ganz ergeben,

    Das ist der Weisheit letzter Schluß:

    Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,

    Der täglich sie erobern muß.

    Und so verbringt, umrungen von Gefahr,

    Hier Kindheit, Mann und Greis sein tüchtig Jahr.

    Solch ein Gewimmel möcht‘ ich sehn,

    Auf freiem Grund mit freiem Volke stehn.

    Zum Augenblicke dürft‘ ich sagen:

    Verweile doch, du bist so schön!

    Es kann die Spur von meinen Erdetagen

    Nicht in Äonen untergehn. –

    Im Vorgefühl von solchem hohen Glück

    Genieß‘ ich jetzt den höchsten Augenblick

  2. ... der Trittbrettschreiber am Mai 21st, 2023 10:34 am

    Wenn sowohl bei der standardisierten Nahrungsaufnahme als auch bei der sozial erwünschten Fortpflanzung eine über die Maßen intellektuelle Überforderung stattfindet, zeigt sich, dass vermeintliche Intelligenz ein Korrelat zu faktischer Dummheit ist.
    Es macht sicher einen narzistisch woken Heidenspaß, Sinnerweiterungen oder auch -neustiftungen beim Changen von z.B. Adjektiven zu generieren. Auf diese Weise kommt der normale, im Keller sein Dasein fristende REWE-Honk m/w/d/hx auch hin und wieder das Gefühl, nicht umsonst zur Schule gegangen zu sein – er hat Teil an der marketingorientierten Kreativität unterbezahlter Leih-Homeofficer m/-/-/-/. Was zuvor undenkbar schien haut ihn nun vom Thekenhocker an seiner Kellerdenkbar um. Welch ein semantisches Highlight erhellt ihn, den Plopp erfahrenen Zischer im Spätkauf, wenn er sich auf die in unrecyclebarem Plastegefäß dem nahenden Verfallsdatum hinmulchende Biopampe freut, die er zum ersehnten JEVER direkt einlöffeln will. Nicht nur, dass er kürzlich ein nigerianisches Baumpflanz-Zertifikat beim Kauf eines Refurbish-Laptops erhalten hat, nein, nun darf er sogar an der Reanimation von muffigen Nebelschwaden in Bodennähe der von Mücken überfölkerten Neo-Mooren (Uuhps) teilhaben, wenn er konsumiert. Wölfe und Bären bereichern ja bereits seine Wanderlust in der Uckermark oder in Düsseldorfer Nebenstraßen – warum sollte er sich nicht auch auf die morastige Zukunft in knuddeliger Gemeinschaft mit genetisch neukonstruierten Exemplaren von T-Rex et al. freuen dürfen?

    Immer diese gründümmliche Scheißwissenschaft in den Regalen des Alltagslebens….hx.

    https://www.youtube.com/watch?v=FeAe4M0_qwI

  3. Juri Nello am Mai 22nd, 2023 8:35 am

    Jetzt neu: Beim Kauf von nur einem Kilo Grillfleisch klont ReWe aus der toten Lotti eine Neue!

    Wer das nicht kauft ist doof und stinkt!

Schreibe einen Kommentar