Wollt ihr oder wollt ihr nicht?

Hoffentlich raten Selenskijs Berater davon ab, dass der ukrainische Präsident die Deutschen fragt, ob sie den totalen Krieg gegen die Russen wollten. Vermutlich würde die Mehrheit, einstimmig orchestriert von den Qualitätsmedien, versehentlich mit „ja“ antworten. Sie sind es halt so gewohnt.

image_pdfimage_print

Kommentare

9 Kommentare zu “Wollt ihr oder wollt ihr nicht?”

  1. bentux am Mai 14th, 2023 4:31 pm

    Was ist schlecht daran, das die Leute gefragt werden? Endlich, dann mal Jemand der Verantwortlich ist und nicht danach sagt „das haben Wir nicht gewußt„. Wenn nach der Aktion noch was übrigbleibt, was befragt werden kann. Aber wenigstens geht das alles Ökologisch, Sozial und Grün.

    Ach ja da war ja noch was mit Gewaltenteilung…. Gibt genug Lücken.

    <8*) Der Aluhut mit der roten Nase.

  2. nh am Mai 14th, 2023 5:09 pm

    Die US-gesteuerte Mediengülle würde schon dafür sorgen, Daß alle „Jaaaaa“ gerufen hätten, unterstüzt durch Forsa/Allensbach/Arvato und dergleichen Stiefellecker.
    Nach dem 2. WK hat auf einmal auch keiner von irgendwas gewusst…
    Obwohl bei dem was zur Zeit abläuft, kein dummer Gedanke sich als Zielscheibe zu geben.
    Immer rin in die gentrifizierten Zonen.
    „Latte Atomo“ – lass ich mir registrieren.
    Ebenso das Gejaule der linksgrünen Pest als neuinterpretierte Walgesänge der Hemisphäre oberhalb Normalnull.
    Eines Sonntagsmorgens gleichgeschaltete Presse zu beobachten, hat bei mir Würgereize ausgelöst und kostet mich 18,36 € im Monat.
    Welch ein Possenspiel und die Bundeseule durfte natürlich auch nicht fehlen.
    Führerkult eben, genetisch bedingt ???
    Tippe eher auf bedingungslose Unterwürfigkeit gegen Cash und erkauften Deckel auf widerlichstes Kompromat.
    Eine Kaspershow sondergleichen, lächerlicher gehts nicht mehr, doch – Böhmermann hat noch nicht goutiert.
    Man kann es nicht fassen, hier hat Wahnsinn Methode.

  3. Godwin am Mai 14th, 2023 5:51 pm

    soso – Karlspreis für Selenski…

    „Das ukrainische Volk verteidigt unter der Führung seines Präsidenten Wolodymyr Selenskyj nicht nur die Souveränität seines Landes und das Leben seiner Bürger, sondern auch Europa und die europäischen Werte.“

    Wie bitte?
    Wie viele Punkte haben wir von denen beim ESC bekommen?? Hä!?

    Über die Qualität der Lageberichte kann ich nichts sagen. Schau es immer mal, weil man sonst ja rein gar nichts erfährt.
    Und so langsam stellt sich die Frage, ob Russland wirklich „gewinnen“ will…

  4. ... der Trittbrettschreiber am Mai 14th, 2023 7:15 pm

    @bentux

    Über Verlogenheiten sollte nicht dskutiert werden, ganz besonders nicht in Deutschland.
    Einerseits werden Kant’sche Strukturverknöcherungen (à priori) als Argumente verwendet, um den status quo zu rechtfertigen und gleichzeitig die Vergangenheit unter dem Urteil zu halten, wenn von verflossenen Unrechtsstaaten die Rede ist (Drittes Reich, DDR). Andererseits passt man die Politik dem Recht an, weil das Recht ja kein statisches, dem gesellschaftlichen Leben und Denken azupassendes Konstrukt sei.
    Wer darüber ab einem Alter von 35 Jahren noch versucht, nachzudenken, steht sich selbst und seinen Mitlügnern m/w/d/hx im Wege und sollte nun endlich sein erstes JEVER-Abo abschließen, um endlich der Wahrheit in den Flaschenhals schauen zu können.
    Ich selbst bin nach langem und gründlichem Vielosofieren zu der à posteriori-Erkenntnis gekommen, dass sowohl die sich wandelnde Sprache als auch das anpassbare Recht ohne die aktuell lebendigen Menschen der Welt des Nichtexistenten (Ortega y Gasset) zuzuordnen wären, woraus aber auch zu schließen sein müsste, dass das, was einmal gesprochen und geschrieben wurde, heute nicht zensiert oder negiert werden darf – ebenso müsste mit dem „Recht“ oder „Unrecht“ der Vergangenheit verfahren werden.
    Fließende Übergänge der Zeit geschehen bekanntlich nicht abrupt, sonst wäre diese Welt ja ein einziges symphonisches ZISCH – aber wer hielte das aus?

    https://www.youtube.com/watch?v=cVWaJFjMEqA

    … bin im Drink-Tank…

  5. ... der Trittbrettschreiber am Mai 14th, 2023 10:39 pm

    Korrektur-Nachsatz

    „Andererseits passt man die Politik dem Recht an, “

    Sorry, meine KI ist noch nicht ganz durchkonfiguriert – es muss natürlich umgekehrt heißen:
    Das Recht passt man an die Politik an.
    Das ist der Beweis. Wenn es um Intelligenz geht, muss der Mensch immer noch mitirren….hx.

  6. blu_frisbee am Mai 15th, 2023 2:42 am

    Der Glaube an Demokratie und Märkte kam von seinerzeit populären Gewichtsschätzungen bei Ochsen, daß sich Extrema auscanceln.
    Daß die ganze Herde falsch liegt kommt in der Theorie nicht vor.
    Aber in der Praxis.

  7. Albert Rech am Mai 15th, 2023 10:22 am

    Nicht alle Deutschen sind russophob. In manchen Ländern wie z.B. Thüringen haben pro-russische Parteien wie AfD & Linke eine Mehrheit.
    Man darf nicht vergessen wie die ersten Schritte zur Befreiung von Donbass und der Krim von den ukrainischen Faschisten abgelaufen sind:
    Es waren russische Patrioten wie Igor Girkin die damals mit ihren Männer die regionalen Parlamente gestürmt haben und die dort versammelten Politiker dazu gezwungen hat den Willen des Volks zur Unabhängigkeit in einer demokratischen Abstimmung zu beschließen.
    Sowas ist in Deutschland leider nicht möglich, solange NATO Truppen hier stationiert sind. Deswegen muß der erste Schritt zum Frieden in Europa der Austritt der sogenannten BRD aus der NATO sein und der Abzug aller NATO Truppen erfolgen.

  8. ... der Trittbrettschreiber am Mai 15th, 2023 2:42 pm

    @Albert Rech

    Da ist was dran. Auch ich, wie schon viele andere vor mir, habe erst kürzlich wieder eine NATO-Erfahrung gehabt. Das Licht war schon am Anfang des Tunnels und wohl eher ein Blitz – danach habe ich 10 Mal nüchtern Lanz geguckt, bis es einigermaßen wieder ging. Gestern habe ich sogar Selenskyj im Fernsehen gesehen aber das möchte ich hier nicht kommentieren.

    https://www.youtube.com/watch?v=XtLJKzkQqOI

  9. nh am Mai 15th, 2023 5:19 pm

    Russophil oder -phob, wer bestimmt das ?
    Unsere geheiligten MSM. Lohnschreiber von US-Gnaden, gesteuert von materiell interessierten Kapitalisten.
    Oh höret, ihr linken und woken Aktivisten, euer Engagement wird von knallharten Gewinnsüchtigen finanziert !
    Nee. Doch. OOHHHH !
    Wenn ich zur Zeit lebens-und polit. Auffassungen der nachfolgenden Generation (20-40 Jahre alt) mitbekomme, frage ich mich wann die ihr Hirn an der Garderobe abgegeben haben.
    Wenn zur BT-Wahl die Macher der Sendung mit der Maus ausgerechnet im Sonnenblumenfeld stehen, Eltern dagegen protestieren müssen in Kitas „Doktorspielzimmer“ einzurichten, und meine Beobachtungen der versuchten Indoktrination von 68ern, die bei mir dank gesundem Menschenverstand nicht fruchteten, resümiere ich ein abgefeimtes Spiel.
    Was nach meiner Bildungszeit kam, muss der Horror an politgesteuerter Abrichtung sein.
    Und niemand hält diese Fehlentwicklung auf.
    Fehl“Bildung“ macht sich breit.
    Und deswegen kannste den Vollhonks auch einen totalen Krieg verkaufen, Vorläufer Energiewende, die allen das Genick brechen wird.
    Schwab und Soros feiern.

Schreibe einen Kommentar