Ausgrenzungsrecht für Kollektive

„Wenn man neuerdings mit beflissener Pedanterie nicht mehr von Zigeunern spricht, sondern von Sinti und Roma, die ebensogut Bantu oder Nuba heißen könnten, weil kein Mensch den Unterschied kennt, mit Ausnahme von Leni Riefenstahl und den Experten für Abstammungslehre aus dem ehemaligen Reichsicherheitshauptamt; wenn die Grünen Vergangenheitsbewältigungsveranstaltungen gern in der Form einer Rassekatzenschau organisieren, bei welcher auf dem Podium ein Sinti/Roma, ein Jude und ein weiterer Teilnehmer sitzt, der zwar neutral als Deutscher firmiert, aus Gründen der Logik aber den Arier spielen müsste, weil die anderen beiden auch Deutsche sind, und weil man nie Äpfel, Birnen und Obst zusammenzählen darf, sondern nur Äpfel, Birnen und beispielsweise Pflaumen […] – dann liegt der Verdacht nahe, dass die Mehrheit nur einen unverfänglichen Weg sucht, jenes Abgrenzungs- und Ausgrenzungsrecht für Kollektive zu proklamieren, welches sie dann als das ihre beanspruchen wird, um es gegen die Minderheiten anzuwenden.“ (Wolfgang Pohrt)

image_pdfimage_print

Kommentare

2 Kommentare zu “Ausgrenzungsrecht für Kollektive”

  1. Godwin am Mai 8th, 2023 10:02 pm

    mmmmh – Pohrt vs. Burks
    beide halten sich für links
    beide provozieren gern mal mit ihren Aussagen
    nur Pohrt hat/hatte scheinbar mehr Reichweite

    wenn er aber meinte, niemand kenne den Unterschied zwischen Sinti und Roma und Bantu oder Nuba, dann war er noch dümmer als ich gemeinhin dachte…

    Sklaven heißen jetzt übrigens Fachkräfte
    Aber wir haben heute den Vorteil

  2. ... der Trittbrettschreiber am Mai 10th, 2023 6:25 pm

    :o)… WOW ! Ich habe diese rassistische Performance NIEVERstanden und werde es wohl auch nicht [hx].
    In einer nächtlichen Talkshow sprach ein Rom darüber, wie sehr es verletzt, wenn Menschen als Zigeuner bezeichnet werden; schließlich sei diese „Ethnie“ in zwei Lager aufgeteilt – die Sintis und die Roma. Wer das nicht auseinanderhalte, diskriminiere bewusst und boshaft.
    Allein durch diese Kategorisierung setzte er sich doch selbst wieder in die Stigmawanne, seifte sich dann aber mit zwei unterschiedlichen PH-Werten ein.
    Ich bin dann einfach auf dem Balkon mit der Pulle in der Ellenbeuge unter der was weiß ich warum wieder einmal leeren Secondhandunterwäsche-Wäscheleine eingeschlafen…und alles war PLOPP.

Schreibe einen Kommentar