Besser gucken

brillenladen

Ich habe meinen Optiker gewechselt, der mir zu teuer wurde. Also weg von der Kleinbourgeoisie, hin zur Großbourgeoisie. Nur halb so teuer – und ich kriege für rund 500 Euronen noch eine Sonnenbrille mit Gläsern in meiner Stärke dazu. Da kann man nicht meckern. Den Laden kann ich auch empfehlen, weil der junge Mann, der mich sehr kompetent bediente, sich als Gamer outete und wir gleich ins Fachsimpeln kamen, was virtuelles Hauen und Stechen angeht.

Meine Augen werden besser, einer der wenigen Vorteile des Alterns.

image_pdfimage_print

Kommentare

3 Kommentare zu “Besser gucken”

  1. altautonomer am April 30th, 2023 8:55 am

    Apollo ist der ALDI unter den Optikerläden. Fielmann verkaufte mir eine Gleitsichtbrille (angeblich der Porsche in der Qualität) für über 700 Euro. Krass in Dortmund nahm nur die Hälfte bei der gleichen Quali. Und der Verkäufer trug einen schwarzen Stern als Tattoo auf dem Oberarm. Darauf angesprochen kamen wir in ein kurzes Gespräch über unsere Antifaaktivitäten in DO.

  2. Godwin am April 30th, 2023 12:23 pm

    “ weg von der Kleinbourgeoisie, hin zur Großbourgeoisie“

    Burks folgt den Tendenzen des Kapitalismus, supportet also das System, welchs es vorgibt, in Frage zu stellen…

    andererseits trifft sich das dann irgendwo wieder mit meiner These, dass man den Kapitalismus überwindet, indem man ihn voran treibt statt zu bekämpfen…

  3. ... der Trittbrettschreiber am Mai 1st, 2023 1:31 pm

    @Godwin

    „…indem man ihn voran treibt statt zu bekämpfen…“

    …hab ich auch mal gedacht. Eine paradoxe Intervention sozusagen. Allerdings ist die nur bei denkenden Menschen erfoglreich, nicht bei Golems oder sich selbst erhaltenden Systemen. Ich weiß ja nicht, was in dem Buch geschrieben steht aber eine mechanistische Betrachtungsweise des Kapitalismus hinkt zum einen und zum anderen macht sie wenig Hoffnung, wenn ich einen Kolbenmotor (Tauschhandel) mit einer Flugzeugturbine vergleiche. Die Dinger drehen sich und drehen sich und drehen sich und wenn es mal ploppt, wird die wie eine leere JEVER-Pulle einfach ausgetauscht – gegen eine frische zischende…hx.

    https://www.youtube.com/watch?v=XLQUncD7b9g

Schreibe einen Kommentar