Keine Evidenz oder: Wir, die guten Pinkswasher

genderwahn

Sehr hübsch: Das ehemalige Nachrichtenmagazin widmet eine Seite den Ergebnissen einer wissenschaflichen Studie, die belegt: „Das generische Maskulinum ist mehr als 1000 Jahre alt. Befürworter des Genders bringt das in Erklärungsnot.“

Falsch. Mit solchen Leuten kann man nicht argumentierten. Das ist wie mit Esoterikern, wie wollen, dass man Globuli fresse.

Aber beim Gendern gehe es um mehr als nur Sprache. Das demonstrative Bemühen um Geschlechtersensibilität sei längst zum „funktionalen Pride-Design“ geworden, sagt Ewa Trutkowski. Fernab der sprachlichen Realität weiter Teile der Bevölkerung biete es Unternehmen, Journalistinnen und Politikern eine bequeme Möglichkeit, sich als fortschrittlich, achtsam oder moralisch gut zu inszenieren. Solcherlei »Pinkwashing« funktioniere auch und gerade dort, wo Frauen für dengleichen Job schlechter bezahlt als Männer und die Verantwortlichen „bis zum Hals im Gender-Pay-Gap stecken“.

image_pdfimage_print

Kommentare

11 Kommentare zu “Keine Evidenz oder: Wir, die guten Pinkswasher”

  1. Schildkröte am April 16th, 2023 5:22 pm

    Es geht um Disziplinierung und der
    damit verbundenen Macht.

    Wie falsch die doofe Fotze schon lacht….

  2. altautonomer am April 16th, 2023 8:13 pm

    turtle: „Wie falsch die doofe F… schon lacht.“ Hier spricht ein überzeugter Feminist.

  3. Demosthenes am April 16th, 2023 10:22 pm

    Wie ich es sehe bringt das Gendern durchaus Vorteile, es machts einfach eine gewisse Art Menschen zu meiden wie die Pest.

  4. blu_frisbee am April 17th, 2023 4:27 am

    Hinter der Sapir-Whorf-Hypothese steckt der alte Namenszauber: Hab ich den Namen so die Sache selbst (->Rumpelstilzchen).

    Das alles ist längst entlarvte magische Denke die in schlechten Übersetzungen französischer Postmoderner über den Teich und akademisch wieder zurückkommt.

    Leute glauben Bitcoin sei Geld weil Glaube statt Staatsgewalt. Intelligente zocken Dumme ab.
    Die Raumschiffe von Xenu sehen aus wie DC-7.

  5. blu_frisbee am April 17th, 2023 4:31 am
  6. Als Videoerklärung am April 17th, 2023 8:16 am

    @blu_frisbee Hier gibt es die Sache von Belleslettres als Video vom Autor, „Dem Genus ist des Sexus sein Nexus“:
    https://www.belleslettres.eu/content/deklination/gender-nubling-lobin-sueddeutsche.php

  7. ... der Trittbrettschreiber am April 17th, 2023 9:36 am

    @Demosthenes

    Es hat etwas spastisches, tourettiges. Inklusives Denken ist gefragt.
    Eine Behinderung ist kein Grund, Angst vor Ansteckung zu haben – oder laufen Sie vor Rollstühlen davon wie ein UFO-Gegner beim Erstkontakt mit einem Alien?

    https://www.youtube.com/watch?v=rUVEFkjqiEE

  8. blu_frisbee am April 17th, 2023 10:01 am

    Magische Denke: Worte haben Macht aus sich selbst und zaubern. https://youtu.be/cI2Oniil5zw

    Sprache ist Macht: Männer unterdrücken Frauen.
    Wie wird im Matriarchat gesprochen?

    So viele falsche Prämissen, so viel Glaube.

  9. ... der Trittbrettschreiber am April 17th, 2023 11:35 am

    @blu_frisbee

    Derartige Formate haben schon wieder was – das Dorf ist zurück, Oberlehrer bringen wieder ihre Aura vom Lehrerzimmermuff gegen Eintritt auf die Bühne. Bald zahlen die Leute sicher auch Eintritt für ein retrospektives Event: Nachsitzen.
    … und nirgendwo im Saal ein Zisch.

  10. Als Videoerklärung am April 17th, 2023 1:41 pm

    @Trittbrettschreiber Da stoß ich mit an! Let’s ploppit, um neudeutsch zu bleiben!
    (Hier nur Dunkelbier. Wie die Nacht.)

  11. Whisky! am April 17th, 2023 2:28 pm

    @blu_frisbee Die haben da doch tatsächlich etwas vernünftiges zu Trinken auf dem Tischchen stehen?? Das ist ja wie bei Günther Gaus! (okay, da waren es Bier und Zigaretten). Und standesgemäß den billigsten der trinkbaren irischen Tafelmälzungen.

Schreibe einen Kommentar