Links und rechts vom Fischladen

der fischladender fischladen

Restaurantempfehlung: Der Fischladen im Prenzlauer Berg. Ich habe gegessen: Frischen Hamburger Backfisch nach traditionellem Rezept mit hausgemachtem Kartoffelsalat und Remouladensauce. Ich esse eigentlich nie Fisch außer Sushi, aber dieser Laden könnte mich umstimmen.

image_pdfimage_print

Kommentare

4 Kommentare zu “Links und rechts vom Fischladen”

  1. Godwin am April 16th, 2023 9:23 am

    och guck an – Prenzlberg
    der feine Herr bourgeoisiert herum
    wie wär es mit einer Wilmersdorfer Witwe? ^^

    Kann mich noch an Zeiten erinnern, als die Kulturbrauerei halbwegs „Underground“ war.
    Als ich vor einigen Jahren mal wieder dahin kam, dachte ich, die verarschen mich – Gentrifizierung pur, Bionade und so ein Scheiß – Menschen, wie sie Burks hier im Blog verachtet…
    Passend dazu diverse Anti-Schwaben-Motive in den Straßen ringsum…

  2. Wolf-Dieter Busch am April 16th, 2023 5:10 pm

    Backfisch aber immer!

    Mal im Ernst. Jetzt bist du ja schon ein großer Junge. Sagt dir K(r)ibellingen wirklich nichts?

  3. admin am April 16th, 2023 5:24 pm

    Nicht ohne Googeln. Ich kenne nur die Ghibellinen.

  4. ... der Trittbrettschreiber am April 16th, 2023 11:37 pm

    Kibbeling ist ein zerstückelter Fisch, meist auf einem Brötchen (klitzekleines, meit halbgebackenes Labberbrot) anzutreffen.
    Ein Saibling ist auch dort hin und wieder verortbar.
    Identische Herkunft und Vorkommen, ebenso wie der Ghibelling oder auch Waibling.
    Da sage einer noch, Sprache sei eindeutig und unwandelbar.

    PS Fischbrötchen passt übrigens ganz wunderbar zu einem zukünftigen mit rauhem Seewasser gebrauten nordischen Getränk – das SEEVER (die Urform war das JEVER, hat sich aber klimabedingt weiterentwickelt).

    PPS Die Guelfen haben sich sogar zweimal weiterentwickelt:
    – einmal zu einem Auto,
    – zweitens zu einer erfrischend aktionsorientierten Sportart.

    Wissen ist schön, macht aber viel Kollateralschrott – unglaublich… hx.

Schreibe einen Kommentar