Angekratzte Weltbilder

cat

Der irrationale Hass, der einem von den Kleingeistern aus Wokistan in sozialen Medien anlasslos entgegenquillt, wenn man ihr schlichtes Weltbild auch nur ein bisschen ankratzt, bestätigt mich immer wieder in der Auffassung, dass es sich bei dem Phänomen um eine schichtspezifische Pseudo-Religion handelt, also um eine Art Klassismus, den mit Argumenten zu widerlegen man gar nicht erst versuchen sollte.

image_pdfimage_print

Kommentare

8 Kommentare zu “Angekratzte Weltbilder”

  1. ... der Trittbrettschreiber am April 11th, 2023 1:09 pm

    Nun ja. Reicht es, durch Information bewusst machen zu wollen – oder sollte man die Fliegenklatschenangebote von ALDI endlich on- und offline nutzen und ;-)… mal so richtig aufräumen?
    Es muss selsbstverständlich auch ordentlich zischen dabei.

    https://www.youtube.com/watch?v=CMPpNQpT9os

  2. ... der Trittbrettschreiber am April 11th, 2023 1:16 pm

    Nachsatz:

    … ein super Foto – darf ich es scannen?
    Kommt direkt aufs Gäste-Innenklo.

  3. wowowo? am April 11th, 2023 5:01 pm

    Bitte zeige uns die Quelle, o groszer Blogmeister, auf dasz wir Deine Ergötzung in voller Gänze zu teilen vermögen.

  4. nh am April 11th, 2023 5:51 pm

    Meine rosarosettengebleachte Ideologie lässt es nicht zu, sich derart zu echauffieren. Auf den Poden mit ihm !
    Und er schreibe an die Wand :
    *Innen *Innen *Innen !!!
    (wenn er drin ist ist gut)

  5. admin am April 11th, 2023 6:32 pm

    Irgendwo auf Instagram.

  6. Godwin am April 11th, 2023 6:33 pm

    irrational – ja das hat Hass so an sich
    anlasslos – glaub ich nicht, es gibt immer Gründe

    Aber egal wie – es heißt ja auch KlassenKAMPF und nicht Klassenkuscheln.
    Also – statt zu flennen, auf ins Gefecht

    https://imagemacros.files.wordpress.com/2010/01/pooh_bear_emo_bullshit.jpg

  7. blu_frisbee am April 12th, 2023 4:38 am

    Für den Bürgerlichen kommt Unpassendes immer aus den unerforschlichen Tiefen der Gefühle.

    Kann ma nix machen. Isso.

  8. blu_frisbee am April 12th, 2023 5:04 pm

    Der Marxist bemüht sich um eine Erklärung.

    Voraussetzung ist das richtige Modell von Welt.
    Hegels Dialektik ist als Erkenntnismethode schwierig.

    Wundern muß man sich schon, was Bürgerliche so alles auf falschen Gefühlen erklären ohne wenigstens eine Theorie der Gefühle vorzulegen.

Schreibe einen Kommentar