Vermischtes

gendern

Was haben wir noch:

– In Berlin kündigt ein Kirchenstift über 100 pflegebedürftigen Senioren den Heimplatz, damit Flüchtlinge einziehen können. Letztere versprechen für die Diakonie offenbar das lukrativere Geschäft. Und Lörrach gibt es auch noch.

RBB: „Vertraulicher LKA-Bericht beschrieb Gefahr des Remmo-Clans schon 2012“. Warum geschah nichts?
Doch das LKA hat die Erkenntnisse seinerzeit unter Verschluss gehalten und nicht mit anderen Institutionen wie dem Jugendamt, der Schule oder der Staatsanwaltschaft geteilt. Mehr noch, im Landeskriminalamt kam man zu der Überzeugung, dass weitere, ähnliche Erhebungen zu anderen schon damals bekannten Clan-Familien zu zeit- und personalaufwändig seien, obwohl einzig diese „aufwändige Auswertung anhand gewisser Namenskriterien (…) eine verlässliche Datenbasis“ liefere, wie es in dem Bericht heißt.

Die Welt schreibt: Die Ermittler konnten der Familie damals 558 Personen zuordnen. Im Untersuchungszeitraum vom 1. Januar 2009 bis 31. Dezember 2011 wurden davon 144 Personen in 527 Vorgängen als Tatverdächtige geführt. Die Taten umfassten 82 Körperverletzungen, 80 Ladendiebstähle, 23 Raubstraftaten. Bei der Staatsanwaltschaft gab es damals Treffer zu 209 Personen mit dem Namen Rammo und 1345 anhängige Verfahren.

Das nennt man vermutlich schwedische Zustände mit Ansage.

– Giffey ist trickey: Die bisherige Berliner Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey (SPD) will dem SPD-Landesvorstand ein Bündnis mit der CDU von Kai Wegner vorschlagen.

– Man könnte auf Neuwahlen in Israel wetten. Dort wird übrigens auch bei Thema Sicherheit manchmal nur mit Wasser gekocht.

– Spanien liefert der peruanischen Polizei keine Waffen mehr.

– Zuckerberg zensiert Sympathisanten Kubas und Boliviens (deutscher Artikel). Kein Wunder bei dem Personal.

– Money quote von John Bolton: „I would say the most threatened country in the world today from China is Ukraine.“

image_pdfimage_print

Kommentare

2 Kommentare zu “Vermischtes”

  1. Godwin am Februar 28th, 2023 8:08 pm

    ClanKriinalität und Giffey
    das passt doch zusammen wie Arsch auf Eimer
    das DIE mit der CDU (das C steht für Corruption) will, wundert gar nicht

    „…hat die Erkenntnisse seinerzeit unter Verschluss gehalten…“
    Man könnte meinen, es galt die Bevölkerung zu „schützen“. In Sinne von „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern.“
    Wer weiß, welche Interessen es da eigenlich zu schützen galt…
    Hat mal jemand geforscht, wie viele V-Männer unter den 558 Verdächtigen waren?

  2. nh am März 2nd, 2023 3:43 pm

    Seit der am Baum baumelnden Staatsanwältin ? ist in Ermittlerkreisen und Exekutive Friedhofsruhe eingekehrt.
    Ich weiss wo Dein Haus wohnt.

Schreibe einen Kommentar