Unter berechtigten Beschiedenen

kriegsdienstverweigerung

image_pdfimage_print

Kommentare

3 Kommentare zu “Unter berechtigten Beschiedenen”

  1. altautonomer am Februar 26th, 2023 2:26 pm

    In meinem Prüfungsausschuss saß auch ein Beisitzer, den ich als Sozialdemokraten aus meiner Heimatstadt kannte. Auf mein Argument, dass auch die Wehrmacht im WK2 Verbrechen begangen hat, ist er regelrecht explodiert. Die Wehrmachtsausstellung von Jan Phillip Reemtsma hat dann Jahrzehnte später meine Auffassung historisch belegt.

  2. Scorcher am Februar 26th, 2023 5:18 pm

    Wie man heute sagen würde: Ein zertifizierter Friedensschwurbler.

  3. Mutant77 am März 10th, 2023 9:32 pm

    Davor habe ich (Jahrg. 65) Respekt. Ich glaube kaum, dass heute noch jemand sich eine Gewissensprüfung vorstellen kann.

Schreibe einen Kommentar