Fragen und Antworten zur Lage

faeser

– Es gab Fragen, und es gab Antworten. Manchmal muss man gar nichts tun, sondern nur warten, bis die üblichen Verdächtigen für Bullshit-Bingo sich selbst entlarven.

– Einen habe ich noch. Sind wir im Krieg mit Russland? Nein? Fragen wir Expert_&%*Innen für internationales Recht: „Außenministerin Annalena Baerbock: „Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland“. Gut, dass wir darüber geredet haben.

– Umfrage des MDR: Drei Viertel der Befragten „finden Kampfpanzer-Entscheidung falsch“. Ach. Lesen wir bei stern.de: „Mehrheit der Bundesbürger unterstützt Panzerlieferungen an Ukraine“. Wieso fällt mir jetzt das hässliche Wort „Lügenpresse“ ein?

– Unter Qualitätsmedienanstalten: „Die beiden CumEx-Aufdecker Oliver Schröm und Oliver Hollenstein erheben in einem Exklusiv-Interview mit dem Magazin „Wirtschaftsjournalist:in“ [kotz, würg] schwere Vorwürfe gegen den Norddeutschen Rundfunk. Dieser habe fünf Tage vor dem Erscheinungstag dem Ch.Links-Verlag, in dem ihr Bestseller Die Akte Scholz über die Verwicklungen des heutigen Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) in den CumEx-Skandal enthüllt wird, mit juristischen Schritten gedroht, wenn dieser dem Sender vor Veröffentlichung das Buchmanuskript nicht zur Verfügung stelle.“

So ähnlich würde es mir und einem Verlag auch gehen, wenn ich ein Buch über meine Arbeit in der Notaufnahme schriebe. Ich habe das Projekt noch nicht ganz fallenlassen, aber mir fehlt die Motivation, mir das anzutun.

grüne

image_pdfimage_print

Kommentare

6 Kommentare zu “Fragen und Antworten zur Lage”

  1. Jorg am Januar 27th, 2023 10:07 am

    Das ist kein Krieg. Das ist eine logistische Spezialoperation.

  2. Trebon am Januar 27th, 2023 1:50 pm

    Was ich bis jetzt in Sachen Enthüllungsbüchern gelesen habe war die Originalstory als „Roman“ mit leicht veränderten Namen. Die Originalschauplätze wurden immer exakt beschrieben, so als wäre der Autor dabeigewesen, dabei hat er doch nur gut recherchiert.

    Wenn jemand meckert verweist man ihn auf die Präambel das Ähnlichkeiten mit tatsächlichen Geschehnissen „rein zufällig“ sind. Man kann auch noch eine drauflegen und Nachfragen ob die Unterschiede zwischen Roman und Dokumentation bekannt wären.

    Zu dem Clownworld gequatsche mit der Grünen Tante (namen nie gehört). Wen interessieren die Schizophrenien von Abgreifern und Politparasiten?

  3. Albert Rech am Januar 27th, 2023 6:20 pm

    Die USA sind im Krieg gegen Russland seit 1922.
    1941 hat die us-amerikanische Firma General Motors den Nazi-Überfall auf Russland durch die Lieferung von „Blitz“ LKWs unterstützt, den sogenannten Blitzkrieg.
    2023 unterstützen die Ami die Bandera-Faschisten in ihrem Krieg gegen Russland mit der Lieferung von M1 Panzern.
    Dieser Krieg hat schon 2014 begonnen, mit dem Faschistischen Putsch in Kiew der von den USA bezahlt wurde.
    Und die Amis könnten diesen Krieg jederzeit beenden, indem sie ihren Marionetten in Kiew, Berlin, Warschau, Vilna, Talin, Helsinki, Prag, Paris und London den Befehl geben sich aus der sogenannten Ukraine zurück zu ziehen und keine Waffen mehr an die Kiewer Ulranationalisten zu liefern.

  4. nh am Januar 27th, 2023 6:54 pm

    Schizophrenien von Abgreifern und Politparasiten genannt „Schutzsuchende äähhh Geflüchtete ääähhhh nicht so lange hier Lebende“ interessieren mich zuäusserst.
    Haben sie doch ein Hobby, Falschdenkende und Minderwertige in deren Wertigkeitsempfinden ob des Koran als haram zu betrachten und -das ist wichtig !- gnädigerweise zu schächten.
    Ein grosser Beitrag zur Entwicklungshilfe Deutschlands an Afrika ist, dass dort alle Häftlinge und Psychos auf die Reise geschickt wurden und hier „integriert“ werden.
    Vor Jahren Proteste aus Tunesien vernommen im Zusammenhang mit der Rückführung Illegaler :
    „Wir sind nicht Euer Mülleimer ! “
    Die wussten genau, was deren Exportartikel Nr. 1 war.
    Merhaba!
    Ich wünsche allen Linksgrünen Psychoten Erlebende zu werden. Da hilft kein SUV keine gated Community.
    Das geht unvermittelt und immersiv. Viel Spass ihr Weltbeglücker !!!
    Ach ein ÖRR macht politisches Pressure.
    Wo hab ich das denn schon erlebt ?
    Noch Nie !!!
    18,36 € für die Propagandatröte.
    Besinnt euch auf , ach was solls , geht unter.
    RBB mit immer neuen Skandalen, das is lecker wie da Balina sacht.
    Zu Faeser fällt mir nur strafrechtlich relevantes ein.
    Welch eine Demokratin, auf den Buchstaben des Gesetzes stehend, eine Fürgöttin der DEMOKRATIE !
    (Honecker im Grab spritzt ab und gibt anschliessend seinen Abgang Hrn. Ramelow bekannt ). Hab ich von Böhmermann geklaut. Satire.

    Grüne und Wahllügen ?
    Scheissegal.
    Da haben die U.S. die Pfoten drauf, da werden auch die Wahlen, z.B. im Februar in Bärlin zurechtgebogen jessas seit ihr so leichtgläubig ?
    Jetzt ja schon etliche Pannen im Vorlauf zur Ablenkung davon, dass die Urnen schon gefüllt im Keller stehen.
    Lasst Euch vollverarschen.
    OSZE ist ein Karnevalsverein, reine Maskerade.
    Zum Plakat
    nich in krigsgebite
    Aber an alle draussen rum und Exporte genehmigen.
    BT Deutschland ist zu einem Haufen von geldgeilen Ratten verkommen.

  5. bentux am Januar 28th, 2023 7:39 am

    Die Außenministerin hat Recht. Es geht wieder gegen Russland.
    https://www.merkur.de/politik/ukraine-news-krieg-russland-air-force-usa-luftwaffe-raketen-militaer-leasing-fra-92039918.html
    https://www.mdr.de/nachrichten/welt/politik/leih-und-pacht-gesetz-usa-waffen-ukraine100.html
    Die Sozies liefern wieder Waffen, wie früher.
    Die Politik der kleinen Schritte, in den Krieg.
    Fast wie Vietnam, nur mit dem Unterschied das Soldaten (Söldner) mit den Waffen, aus den VS, mitgeliefert werden.
    Für mich sieht es so aus als ob dieses Jahr der Atlantik Pakt das Fass auf machen wird. So mit nach Vorne, unsere Werte, verteidigen. Da fehlt noch der Funke.
    Nach dem versagen der Roten Armee und wie sich diese Armee darstellt, im Ukraine Debakel. Ist es eigentlich nur zu verlockend das man sich die Rohstoffe holt. Mit dem technischen know how, mit einer hochgerüsteten Ukrainischen Armee die den Gegner noch etwas zermürbt und zeigt was die Russen nicht können…
    Dazu die arme darbende östliche Bevölkerung, zu befreien, einen Aggressor auszuschalten und unsere Rohstoffe zu sichern.
    Damit Wir auch morgen noch unbesorgt, im Stau stehen können.

    Ich bin ziemlich sicher das die Falken, die Sektkorken knallen lassen.

    <8*) Das ganze erinnert mich, so ein bisschen, an den Roman 1984.

  6. blu_frisbee am Januar 29th, 2023 9:53 am

    Baerbock verhandelt gefühlten Glauben an Transzendentalien „Werte“.
    Dabei ist die Sach doch einfach: Die russischen Eigentumsrechte stehen amerikanischem Profit im Weg.
    Natürlich schreien die Nazis wieder von Verrat und wahrem Gesicht als ob der Kapitalismus moralisch wär, Friede, Freude, Eierkuchen.
    Dem Mohammed gings nur um Karawanenräuberei aber er hat was anderes gesagt. Kinder glauben noch die Geschicht mit dem Weihnachtsmann.
    https://www.nzz.ch/feuilleton/staatsraeson-wie-viel-moral-die-politik-braucht-ld.1723110

Schreibe einen Kommentar