Klimadings

virtual desert
Virtuelle Wüste nahe der virtuellen Oasis of Klima. (Alles von mir gebaut, einschließlich des Sternenhimmels)

Die Wahrheit stand im „Tagesspiegel“: „Es war warm, bis zu 18 Grad wurden Silvester in Berlin gemessen. Die hohen Temperaturen begünstigten vermutlich die Neigung zur Randale.“
Der Klimawandel war also eine Ursache der Krawalle. Eigentlich hätte man als Kenner der zeitgenössischen Diskurskultur sofort drauf kommen müssen. Damit bin ich beim Ukraine-Krieg, der sicher ebenfalls zum Teil eine Folge des Klimawandels ist. Die hohen Temperaturen der letzten Jahre begünstigten vermutlich Wladimir Putins Neigung zu Angriffskriegen.
(Harald Martenstein, Welt online)

Endlich erklärt es mal jemand.

image_pdfimage_print

Kommentare

5 Kommentare zu “Klimadings”

  1. Godwin am Januar 8th, 2023 6:55 pm

    nachdem man im Zuge der PC keine Personen oder gr Personengruppen pauschal verantwortlich machen darf, muss es eben etwas anderes sein.

    Lützerath, Hambacher Forst, Fechenheimer Wald, Dannenröder Forst, Altdorfer Wald, Uniklinik Ulm, dazu die „Klima-Kleber“.
    Quantitativ geht da so einiges zur Zeit.
    Qualitativ scheint das auch alles recht professionell zu sein.

    Was ist anders als in den bürgerbewegten 80er Jahren?
    M.E. zumindest soviel, als dass es aktuell keine „Bewegung“ geschweige denn eine Art „Zeitgeist“ gäbe.
    Leugnen und verspotten lautet wohl eher die Devise der in Ignoranz verbundenen gesellschaftlichen Lager. Die alten Klischees sind ja nicht vergessen und schnell wieder aufgewärmt…

    Natürlich kann (und sollte man) mal fragen, was hinter dem Aktivismus steckt.
    Präzise geplante Aktionen, (meist) gut vorbereitete Statements (es sei denn man fragt mal spontan jemanden aus der 3-ten Reihe), die Bereitschaft junger Leute sich da zu inszeneiren , da mitzumachen, etwas zu „riskieren“ – mit „Verzweiflung“ und „Zukunftsangst“ alleine mag mir das nicht einleuchten…

    wie hat man eigentlich früher solche Phänomene erklärt??
    Ich frage für einen Freund

  2. ... der Trittbrettschreiber am Januar 8th, 2023 7:55 pm

    Alles ziemlich nah dran.
    Ein Faktor wurde übersehen. Ein Faktor?
    Ein kleiner Kasten mit 24 klimafreundlichen Brauerereierzeugnissen steht immer bereit, wenn Hitzewellen Durst erzeugen – damits lustig wird und rauh.
    Tief im Rheinlaaand… wo die Zunge verstauhauhaubt…
    ist es schlimmeehhr… schlimmer als man glauhauhaubt.
    Du bist keine Kneipe… bist kein Kellaaar… in der Nacht…. unter dir die Koooohle, die bald zusahammen krahahacht
    Lützerath… ich komm aus dir….Lützerath… ich häng in dir… und wer säuft schoooun… in YEAH-HE-VEEER.

    hx… rew(bitte von hinten lesen) heute noch nach Energy baggert, hat den Abpfiff nicht gehört…plopp.

    …wie auch…hx

    https://www.youtube.com/watch?v=pp8Hd_MnApc

  3. altautonomer am Januar 9th, 2023 8:50 am

    Zu den hier aufgeworfenen Fragen empfehle ich:

    „Feuer und Flamme“ Zur Geschichte der Autonomen.

    Vollständiger Text: https://www.nadir.org/nadir/archiv/Diverses/pdfs/geronimo_flamme.pdf

  4. Götz am Januar 9th, 2023 10:50 am

    @8:50
    Wärmsten Dank!

  5. nh am Januar 10th, 2023 7:25 pm

    In der Hitze des Gefechts(ROFL)
    erleiden Sendungsbewusste schon mal einen geistigen Kollaps.
    Vermehrt zu finden bei US-hörigen Maulhuren, die prophezeiten, im Modder der derzeitigen Temperaturen(KLIMEEEEEER) würden die Sowjets absaufen.
    Nun, ein paar Wochen später wird es kalt.(Noch mehr Klimeeeeeeeer).
    Zur Zeit und darüber hinaus sollte man nicht mehr den Hallodrimeldungen die Aufmerksamkeit geben, sondern den Ergüssen deutscher Verantwortlicher.
    Ein Telefonat mit dem Imperator Maximus, schon werden Marder Schützenpanzer geliefert.
    Man gönne sich den genauen Wortlaut des Textes der damaligen Kapitulation Deutschlands der CCCP gegenüber.
    Das Allerbeschissendse ist : ich komm hier nicht weg. Hat wer Kinder ? Die Nummer war für lau.
    Aber wir haben seit 2015 zig- Millionen, die unser Land mit Messer und Macheten verteidigen.
    Islam versus Russland, das wird interessant.
    „Unsere Köfte-Bude wird auch in Kiew verteidigt !“
    Und CFR wird nass dabei. Scheiss auf den Dieselverbrenner Leopard 2 oder Marder, Hauptsache
    die verpeilten Jünger unserer Ideologie wählen uns.
    CO2 for Freedom ! Ein verrotztes Lügenensemble,
    Scientology hat seinen Ableger.
    Geht mal fröhlich wählen im Shithole, ihr verpeilten Slumbewohner.
    Zecken, Ratten, Läuse, TBC und Diphterie Krätze und Lungenembolie, euch schmeisst nichts um.
    Hauptsache inkompetente Kinderficker und rot-grün-rot(was ich für permanente Wahlfälschung halte).
    Mauer drum, Geld weg.
    Schmort im eigenen Saft.

Schreibe einen Kommentar