Auf einem kleinen Hügel

TarabucoTarabuco

Das sind die letzten Bilder aus Tarabuco in Bolivien (Mai 1984), die ich noch nicht publiziert hatte. Das obere ist nur ein Scherz, der „Canyon“ war weniger als zwei Meter hoch, und ich habe mich flach hingelegt, um die Perspektive hinzubekommen. Das untere Foto zeigt die Umgebung Tarabucos – trotz der fehlenden Bäume ist es dort wunderschön. Aus meinem Reisetagebuch:
Wir sitzen auf einem nahe gelegenen Hügel, schauen auf die untergehenden Sonne bestrahlten Felder und könnten uns vorstellen, da ein Haus zu bauen. Man könnte ein Sucre ist man auch schnell. Aber das wird – hoffentlich – ein Traum bleiben. Obwohl: Mit der Prämie einer Lebensversicherung könnte ich bis an mein Lebensende – bei jetziger [1984!] Geldrelation – in Bolivien leben, allerdings wohl kaum allein.

image_pdfimage_print

Kommentare

One Kommentar zu “Auf einem kleinen Hügel”

  1. ... der Trittbrettschreiber am Dezember 2nd, 2022 1:57 am

    Zu Bild eins:
    Das ist ja – Nichts scheint wie es ist und niemand regt sich an meiner Stelle solidarisch darüber auf.
    Das ist nicht einmal relatief. Nur wenn ich nach dem Drehen des Heizungsreglers auf 2 einhalb das vage Bedürfnis verspüre, den obersten Knopf meines Norwegerrollkragenpullovers ein viertel zu öffnen, wähne ich mich in der Wirklichkeit.
    Vielleicht geht das ja auch mit der Inflation, wo derzeit sowieso alles zensiert wird. Muss es denn erst soweit kommen, das da oben irgendein Cyber-Idiot das Internet löscht – im Online-Suff?

    Zu Bild 2 [1984]:
    Ja, das waren noch Träume, das wuchsen Boliviens Bäume… direkt vor die vom Singani lieblich beschlagenen Brillen der Schlaghosenverweigerer.

Schreibe einen Kommentar