Mastodon oder: Pronouns suck

mastodon

Man geht ja mit der Masse. Ich habe mir also einen Mastodon-Account zugelegt. Falls ich der Welt so etwas mitteilen wollte, würde ich das auch auf Twitter tun und vice versa. Das wären 30 Sekunden Arbeit am Tag. Mal sehen, ob ich das hinkriege.

Ich traue dem angeblich unzensierten deutschen Braten aber nicht. Da treibt sich dasselbe zensurfreundliche Gesindel herum, das auch auf Twitter siedelt. Twitter aka Musk geht immerhin gegen Wokistan vor, und das ist in jedem Fall zu begrüßen, auch wenn unsere braun gebrannten Kameradinnen das auch tun. Ich erwarte stündlich, dass die Mastodonten mich mit Gendersprache belästigen, aber die Diskussion über den Klassenkampf im 中国特色社会主义 verweigern.

Wenn die so genannten sozialen Medien sich weiter zersplittern, bleiben eh nur noch die Branchenriesen übrig. Vielleicht ist das – sie im Kapitalismus üblich – der Lauf der Dinge. אני צריך ללמוד עברית כבר שעה.

mastodon

image_pdfimage_print

Kommentare

6 Kommentare zu “Mastodon oder: Pronouns suck”

  1. Godwin am November 2nd, 2022 4:47 pm

    Menschen, die wegen Musk zu Mastodon wechseln, sagten auch: „Wegen Bezos kaufe ich nicht mehr bei Amazon, hochwertige Artikel bekomme ich doch auch bei Wish.“

  2. Die Anmerkung am November 2nd, 2022 7:52 pm

    Mastodon kling nach einer Anstaltspackung für defekte Mastdärme.

  3. Juri Nello am November 3rd, 2022 1:21 am

    Digitale Geschäftsmodelle sind grundsätzlich als Monopol ausgelegt.
    Daher muss man dringend davon lassen.

  4. Die Anmerkung am November 3rd, 2022 10:00 am

    Ali Utlu meint, diese Enddarmserver fördern hunderte kleine Diktaturpersönchen zutage.

    https://twitter.censors.us/AliCologne/status/1587796070922436608

  5. ... der Trittbrettschreiber am November 3rd, 2022 2:04 pm

    @Die Anmerkung

    … gar keine schlechte Idee. Wenn das eigentliche Wesen der meisten Softies nach außen gekehrt würde und Milliarden dieser Diktatoren m/w/d/x (die ja keinen Diktator über sich haben wollen) wählen gingen, ginge es den Demokratien auf dieser Welt doch gleich besser.

    … oder ist das eine Milchbrötchenrechnung?

    https://www.youtube.com/watch?v=j8JfbVLmfVk

  6. Wo is'n am November 3rd, 2022 5:14 pm

    Wo is’n bei nerdculture.de das Impressum versteckt? Ich finde da keines. Sieht irgendwie illegal aus.

Schreibe einen Kommentar