Angriff der Killertermiten

Termiten

Meine damalige Freundin seht auf/an einem Baum, der von Termiten belagert wurde. Irgendwann stirbt der Baum, weil er Teil eines Termitenhügels geworden ist. Die Rancher erzählten uns, dass die einzige Methode, um die Termiten zurückzudrängen, wäre, den Baum ganz abzufackeln. Der geht natürlich dann auch mit drauf. So ist der Lauf der Dinge.

Fotografiert Ende Februar 1980, Rupununi-Savanne in der Nähe der Manari-Ranch, Guyana.

image_pdfimage_print

Kommentare

One Kommentar zu “Angriff der Killertermiten”

  1. ... der Trittbrettschreiber am November 3rd, 2022 10:42 am

    Ist schon komisch, diese Welt. Einer saugt den anderen aus.
    Dabei gibt es doch Trinkbehälter mit Henkel.
    Naja, die muss man dann spülen. Mit klimabedingt rarem Wasser. Da ist direkte Ausbeutung doch irgendwie nachhaltiger – und macht glucklich.

Schreibe einen Kommentar