Unter Gadgetern

mini-tastatur

Das ist ein hübsches, aber natürlich völlig sinnfreies Gadget: Eine Mini-Tastatur, die sich sogar mit Linux-Rechnern versteht (Instagram-Video). Eigentlich wollte ich meine so genannte „intelligente“ Glotze damit steuern, weil ich die Fernbedienung hasse, aber sie reagiert nicht auf den USB-Bluetooth-Einschubsel. Und für mein Smartphone müsste ich noch irgendwelche Adapter besorgen. Ist nicht dringend, war ja ein Lustkauf.

image_pdfimage_print

Kommentare

6 Kommentare zu “Unter Gadgetern”

  1. ... der Trittbrettschreiber am Oktober 22nd, 2022 3:53 pm

    Neuere Modelle haben auch eine Schlüsselanhängerfunktion.
    Ich habe meine öffentlichen und privaten Schlüssel immer dabei.
    Das ist das Gute und Schöne am Menschsein – immer wieder Neues und Praktisches entdecken. Wenn dann noch Sicherheitsaspekte berücksichtigt werden, ist wahres Glück vorprogrammiert.
    Viele Programme haben allerdings Bugs:

    https://www.youtube.com/watch?v=bQNsHivR9AU

  2. Godwin am Oktober 22nd, 2022 4:01 pm

    LUST-Kauf??
    In Zeiten der Spar-Zwänge??
    Ja will er unbedingt gesteinigt werden??

    Naja – der Barmer ist kein Armer.
    Bukrs gehört offensichtlich nicht zur unteren Hälfte des Landes…

    Wer so lebt, ist auch für fleischfreies Essen in Kindergärten aus dem Kalkül heraus, dass dann weniger Eltern ihre wohlstandsverwahrlosten Wänste gar nicht erst anmelden. Damit umschift und „löst“ man das Problem, gar keine freien Plätze zu haben.

  3. takeshi am Oktober 23rd, 2022 7:13 am

    Off Topic: Schönes Hintergrundbild. Aber der Launcher und die Symbole darin ist/sind etwas groß.
    Es würde besser aussehen und wäre effektiver, wenn du beides verkleinern würdest. Dann hättest du auch leichteren Zugriff auf mehr Symbole.

  4. admin am Oktober 23rd, 2022 12:49 pm
  5. nh am Oktober 25th, 2022 4:59 pm

    Chrome, VLC… da war ich weg.

  6. admin am Oktober 25th, 2022 6:04 pm

    @nh Chrome braucht man nur für bestimmte Websites, zB Netflix. Chromium geht da nicht immer.

Schreibe einen Kommentar