Alles nobel oder: Was sonst noch geschah

Villavicencio
Nur der Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Ukraine Valery Zaluzhny und sein unauffälliges #Hakenkreuz Armband.

Was haben wir?
– Die FAZ schreibt über die Nobelpreisträgerin Annie Ernaux. Außer dem Recht auf Abtreibung verteidigt die Schriftstellerin auch das Recht muslimischer Frauen, sich zu verschleiern. Aktuell betont Ernaux, dass sie die Pro­teste in Iran unterstütze, aber einen großen Unterschied sehe: Dort kämpfe man gegen „den absoluten Zwang“, in Frankreich dagegen „um die Freiheit“, den Schleier zu tragen. (…)
2018 sprach Ernaux sich gegen eine französisch-israelische Kultursaison aus, 2019 rief sie zum Boykott des Eurovision-Wettbewerbs in Tel Aviv auf.

– Es weitet sich aus: On the evening of October 8, the Ambassador of Ukraine to Minsk, Igor Kizim, was invited to the Belarusian Foreign Ministry, who was presented with a diplomatic note. In the note, the Belarusian side claims that Ukraine allegedly plans to strike at the territory of Belarus,” the Ukrainian Foreign Ministry said.

Gleiwitz, ick hör dir trapsen.

– „Ein unbekannter Spitzenkandidat, Streit und Skandale – dennoch wird die AfD in Niedersachsen zweistellig.“ Sie profitiert von
[bitte ankreuzen] Energiekrise,
[bitte ankreuzen] Inflation,
[bitte ankreuzen] Putin
[bitte ankreuzen] Erderwärmung,
[bitte ankreuzen] Frust
[bitte ankreuzen] Arbeitslosigkeit,
[bitte ankreuzen] Rechtsextremismus
[bitte ankreuzen] Wahlmüdigkeit
[bitte ankreuzen] Merkel
[bitte ankreuzen] Protestwählern.

Die Linke hat übrigens 2.6 Prozent, also die Anzahl der Stimmen fast halbiert.

image_pdfimage_print

Kommentare

17 Kommentare zu “Alles nobel oder: Was sonst noch geschah”

  1. Godwin am Oktober 9th, 2022 10:43 pm

    das Ergebnis in Niedersachen überrascht wenig.
    Erfreulich lediglich, dass die FickDichPartei den Wiedereinzug nicht schafft.

    Merke:
    there are two types of left-wingers
    und Die Linke hat beide nicht…

    Halbwegs interessant, dass die Aktionsgemeinschaft Freunde der Diktatur wieder erstakt ist. Im Grunde sie die ja ähnliche Versager wie die 2,x%-Partei…

    Aber auch die Verräter werden sich treu bleiben. Die können nichts anderes.

  2. Jens am Oktober 9th, 2022 10:49 pm

    “ … Die Linke hat übrigens 2.6 Prozent …“
    Tragisch, tragisch.
    Wie sich die Stimme des arbeitenden Volkes so zerlegen konnte …
    Gendersprech und Russenneurosen aus den 5 Dunkelländern — selber schuld?

    Mein uneingeschränkter Respekt gilt trotzdem allen grünen, linken und sozialdemokratischen Akteuren dort.

    Gruß
    Jens

  3. Godwin am Oktober 9th, 2022 10:55 pm

    im Übrigen muss ich der Tagesscheu deutlich widersprechen:
    Eisern Union führt die Bundesliga an

    sollte man als Berliner wissen!

  4. Flay am Oktober 10th, 2022 1:08 am

    Da musste ich doch glatt mal dem Foto hinterhergoogeln. Das Bild ist echt, vom ukrainischen Oberbefehlshaber selber auf Twitter gepostet:
    https://twitter.com/CinC_AFU/status/1578083916296192000
    https://twitter.com/CinC_AFU/status/1578083916296192000/photo/1

    Man sieht auch das Hakenkreuz, allerdings ist es in Wirklichkeit keines, sondern es sieht nur so aus aufgrund der Helligkeit, dem Schatten des Symbols und der Auflösung(das Foto ist zwar recht hoch aufgelöst, aber für die einzelnen Plättchen auf dem Armband reicht es nicht, auch die anderen Plättchen sind nicht klar zu erkennen).
    Die Bilder und Links stammen von Reddit:
    https://www.reddit.com/r/UkraineRussiaReport/comments/xzugyz/no_pov_just_to_put_the_swastika_bracelet_issue_to/

    Hier kann man die Grundversion des Armbandes kaufen, zusätzlich kann man einzelne Schmuckplättchen kaufen, die da draufgesteckt werden:
    https://pakabone.com/eng/braslety-vikingov-midgard/
    Hier ist das spezielle Schmuckplättchen, welches wie ein Hakenkreuz erscheint:
    https://pakabone.com/eng/braslety/braslety-vikingov-midgard/poserebr-busina-skandinavskiy-uzor-art-000-888.html
    Mit verringerter Auflösung und erhöhter Helligkeit kriegt man das Hakenkreuz auch im Selbstversuch mit Bildbearbeitungsprogrammen hin. Hier ein paar Bilder aus dem Thread, um es zu verdeutlichen:
    https://i.redd.it/t3rivawi3us91.jpg
    https://imgur.com/nmvL9h8
    https://imgur.com/a/WMYHsNY
    https://twitter.com/used_curious/status/1579209595373125634

    Kann natürlich sein, dass er trotzdem ein Nazi ist, aber das müsste sich dann auf andere Indizien stützen, nicht auf dieses Foto.
    Danke für die Medienkompetenzübung, ich hoffe ich habe bestanden. ;)

  5. altautonomer am Oktober 10th, 2022 9:14 am

    „Die Friedenspreisträger stellen die Zivilgesellschaft in ihren Heimatländern dar.“

    (aus einer Pressemitteilung des Nobelkomitees)

    Da frage ich mich doch spontan, warum nicht Assange, Snowden und Mannings? Oder die russ. TV-Aktivistin Marina Owsjannikowa (https://www.youtube.com/watch?v=b1P6hBoMUOw) oder diese bewundernswerten, mutigen Anstreicher:

    https://www.youtube.com/results?search_query=Rahedetalbr%C3%BCcke

  6. altautonomer am Oktober 10th, 2022 9:18 am

    Korrektur des letzten Satzes: ….oder diese bewundernswerten, mutigen Anstreicher—

    (kann der admin das noch ändern?)

  7. admin am Oktober 10th, 2022 10:18 am

    @Flay: Ich dachte mir schon, dass der Kerl doch nicht so blöd sein kann, den Russen die Propaganda frei Haus zu liefern. Er trägt also Männerschmuck. Wenn es denn dem militärischen Erfolg dient…

  8. gottfried24 am Oktober 10th, 2022 2:29 pm

    admin am Oktober 10th, 2022 10:18 am

    @Flay: Ich dachte mir schon, dass der Kerl doch nicht so blöd sein kann, den Russen die Propaganda frei Haus zu liefern. Er trägt also Männerschmuck. Wenn es denn dem militärischen Erfolg dient…

    Das Foto beweist zwei Dinge:

    Das alle ukrainischen Befehlshaber aussehen wie Rocker die ihre Kutten abgelegt haben. Seine Kollegen sehen ähnlich aus.

    Mit anderen Worten, die brauchen so Kerle wie Sie Schröder, die eine Lagekarte lesen können und deren Inhalt auch noch nach 2 Stunden kennen. Militärische Kenntnisse sind völlig unerheblich. Der Abiturient dürfte ein US-Amerikaner mit Sitz in einem Bunker in Colorado sein. Diese Symbiose funktioniert prima wie wir täglich erleben dürfen.

    Wie viele Milliarden hat dieser ukrainische Befehlshaber denn auf seinem Konto?

    Zweitens: Es beweist das Schröder ein [bitte selber ausfüllen]-marxistischer Kleingeist vom Schlage eines Erich Mielke ist. Es fehlt nur noch das „Neues Deutschland“ dieses Thema aufgreift.

  9. gottfried24 am Oktober 10th, 2022 2:53 pm

    „Ein unbekannter Spitzenkandidat, Streit und Skandale – dennoch wird die AfD in Niedersachsen zweistellig.“ Sie profitiert von
    [bitte ankreuzen] Björn Höcke,
    [bitte ankreuzen] Weggang Meuthen und Clan.

    Ich habe Ihre Auswahlliste etwas korrigiert, d.h. die ist jetzt aus Sicht einger pi-news Leser wesentlich realistischer.

    Ja, mich wundert der Wahlsieg von GRÜNE/Bündnis 90 genauso wie Sie Schröder.

    Das die AfD es ganz knapp nur auf 2-stellig schaffte, das wundert mich noch mehr.

    Ich habe hier in Niedersachsen nahezu keine AfD Wahlplakate gesehen. Die wenigen hier im Land noch erhaltenen Papiermedien haben die AfD permanent verschwiegen. Selbst Negativschlagzeilen wurden nicht mehr zelebriert. Wer Spitzenkandidat der AfD war, das habe ich erst letzten Samstag erfahren. Das hat mich aber nicht wirklich interessiert. Der NDR kannte die AfD in seiner Berichterstattung ebenfalls nicht mehr. Jedenfalls habe ich keine Erwähnung der AfD gesehen. Die von der ARD berichteten allerdings ausfühlich von der Hausdurchsuchung in der AfD Zentrale und BILD erwähnte Höcke bei der Demo in Gera.

    Ja, Björn Höcke war vor 2 Wochen in Gera mit auf die Straße gegangen, hat demonstriert, hat ein Banner mitgetragen und hat eine Rede gehalten. Der lebt demnach noch. Eigentlich ein besonderes Ereignis für die Medien um eine Artikelflut über Höcke auszulösen. Das war jedenfalls in der Vergangenheit der übliche Arbeitsschritt. Tatsächlich berichteten BILD Hamburg und FAZ kurz und BILD titelte das 10.000 Ostdeutsche hinter einem Rechtsextremen aka AfD-Faschisten her marschiert sind. belltower.news schreibt Seine Rede war wohl die erschreckendste.. Nur wenige Medien berichten. Selbst die üblichen clickbait Medien berichten nicht.

    Ich selber habe hier regional und auf dem Weg zur Arbeit fast nur SPD Wahlwerbung gesehen und die Plakate hingen alle auf plus 3 Meter Höhe.

    So kam die AfD nur auf dieses Ergebnis.

  10. karlo am Oktober 10th, 2022 3:45 pm

    Die Nationalliberalen heissen nun halt Afd und nicht mehr Fdp.
    Wundert nicht.

    Wenn die Schweine Niedersachsens wählen dürften, wäre das Ergebnis wohl zu Gunsten der Sonstigen.

    Seltsam aber, dass die Medien vor kurzem noch auf das italienische Wahlrecht geschimpft haben, dass RG mit ~47% abgegebener, gültig befundener Stimmen ~55% der Sitze bekommen, lockt dagegen keinen Spatz hinter dem Zaun hervor.

  11. Albert Rech am Oktober 10th, 2022 6:47 pm

    @Flay
    Das Hakenkreuz macht einen Menschen doch nicht zum Nazis. Der Kern der Naziideologie ist Russophobie, der unbegründete Hass auf Russen.
    Und leider wurde diese Russophobie seit Jahren von den USA, UK und Polen in Osteuropa verbreitet und damit die slawischen Völker gegen ihre russischen Brüder aufgehetzt.

  12. ... der Trittbrettschreiber am Oktober 10th, 2022 7:38 pm

    @Albert Rech

    Russophobie und russophobe Äußerungen werden auch in diesem Land woke geächtet und sogar in einschlägigen Parks(vorwiegend Birken) verfolgt. Dabei hat jeder Mensch laut Grundgesetz das Recht, seine sexuelle Ausrichtung frei zu äußern – irgendwas stimmt nicht in diesem Staate.

    Noch schlimmer ist, dass unser Oppa mit seinen Scherzen „Die Russen kmommen“ wie immer ab 2,8 Promille recht haben sollte – also mir graust recht angenehm so aus der Retrospekive hier im Keller…hcks.

  13. DasKleineTeilchen am Oktober 10th, 2022 7:45 pm

    Der Kern der Naziideologie ist Russophobie

    sie haben sich mal wieder selbst übertroffen, rech.

    @flay; danke fürs hinterherrecherchieren.

  14. Cpt. Arrowhead am Oktober 11th, 2022 5:41 pm

    für ein allemal es Gibt keine Nazis in der Ukraine..

    ganausowenig wie Deutschland LMFAO

    das beste ist eigentlich das man in deutschland in den letzten zig jahren alles getan damit keine inflation auftritt, auch wenn inflationziel 2% angesetzt war, egal

    .. und jetzt stellst sich diese dreckige „demogratisch gewählte“ Herrenmenschen Verbrechebande von „Regierung“ hin un tut so als ob große umverteilung ansteht, einfach herrlich.. geht mal weiter wählen und so.

    https://www.youtube.com/watch?v=hCy_fwaqxIg

    Nebenbei erwähnt #DieUkraineMussWeg

  15. ... der Trittbrettschreiber am Oktober 11th, 2022 10:02 pm

    @Cpt.Arrowhead

    … auch youtube ist bereits inflationär geworden – wo einst Filme zu sehen waren, steht heute ein Foto, untermalt vom verbalmasturbativen Gesabber alter Vokale lutschender Egoexhibitionisten.

    Herr Ober, stornieren Sie Camouflagekekse und bringen Sie dafür die wrrängischn Mauuldaschn von gestern, bitte.

    … opatst is!

  16. Cpt Arrowhead am Oktober 12th, 2022 7:53 pm

    @der Trittbrettschreiber

    „Vokale lutschender Egoexhibitionisten“ haben sich sich das selbst ausgeadcht, zum Glück haben sie das es nur ins internet gehämmert

    falls sie drauf anspielen wenn es hart auf hart kommt würde ich als deutscher für Russland in den Krieg ziehen..

    Die deutsche braune dorfjugend ist für sich gesehen eigentlich für alles zu dämlich und keine gefahr

    Und für den rest der Rentnernation gilt https://www.youtube.com/watch?v=dWNvlyycWzQ

  17. ... der Trittbrettschreiber am Oktober 13th, 2022 2:50 pm

    @Cpt Arrowhead

    Als Angehöriger der Generation Alpha bin ich ans Klugscheißen selbstverständlich gewöhnt und haue dann und wann auch Hipster-Homagen in den Interäther, vor allem, wenn es um fakeästhetische Terminologie geht; Konsonanten lutschen sich ganz klar besser als Vokale, der Begriff „an sich“ kling für mich aber eher etwas dröge – deshalb die Vokale.

    Wir hier in Braunau kommen mit unserem Weltbild ganz nett zurecht, zumal wir hier auch eine Kirche haben, hinter deren Mauern so einiges zeitgemäßes geschehen könnte, was zuweilen unsagbar wäre, um nicht dieses genderempörungsfähige Boomerwort „dämlich“ zu usen.

    Ziehen Sie nicht in den Krieg, für wen auch immer.
    Falls Sie aber ihren archaischen Impulsen nicht wiederstehen können, tun Sie es aus voller Kehle. Sie werden in die enzyklopädischen Analen des Bildungsbürgertums eingehen und niemals vergessen sein (entweder werden Sie auf einer Excel-Liste online wahrnehmbar sein oder, etwas elitärer, auf alten Steinen eingemeißelt).

    https://www.youtube.com/watch?v=opRoD5be5s4

    PS: Lassen Sie das JEVER hier – nehmen Sie Kölsch als Antidehydrat für die Schlacht (ein nicht uneigennütziger Rat, sorry)

Schreibe einen Kommentar