Lehitraot

ivrit

Wie soll ich das jemals verstehen?

Die gute Nachricht: „Die Lernfähigkeit selbst nimmt nämlich gar nicht ab, allenfalls lässt die Lerngeschwindigkeit etwas nach. Aber noch bei 70-Jährigen sind die Unterschiede im Vergleich zu Jüngeren oft so gering, dass es keinen Grund gibt, älteren Beschäftigten zum Beispiel andere, eher unbedeutende Aufgaben zuzuweisen.“

Mein hebräisches Wort Nr. 4: Lehitraot.

image_pdfimage_print

Kommentare

4 Kommentare zu “Lehitraot”

  1. ... der Trittbrettschreiber am August 28th, 2022 2:22 pm

    Im Alter lernt man sogar viel schneller.
    Immer wenn ich aus der Kellertür rausgucke, setzt signifikant früher als davor der Durst ein – und die Vorfreude auf ein „Zisch yourself and „Plopp the world“.

    Die Israelis wissen übrigens auch was den Klimadurst löscht:

    https://youtu.be/1KUqv_RvnEI

  2. David am August 28th, 2022 2:42 pm

    Kol tuv!

  3. DasKleineTeilchen am August 28th, 2022 4:05 pm

    -ahem-, „die gute nachricht“ ist nicht verlinkt. und das bei dem thema. qed? ich hoffe nicht.

  4. admin am August 28th, 2022 6:41 pm

    Ist repariert.

Schreibe einen Kommentar