Hier ist nicht Sparta

class struggle greece

Hat hier jemand die FDP gewählt?
– „Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) hat die Reformpolitik Griechenlands nach der Schuldenkrise als „sehr beeindruckend“ bezeichnet und sie auch Deutschland als Vorbild empfohlen.(…) „Für uns ist dabei ein Orientierungspunkt die beeindruckende und erfolgreiche Politik der griechischen Regierung“, hob er hervor.“ (07.12.2021)

– „Griechische Staatsverschuldung steigt auf über 357 Milliarden Euro. (…) Dazu kommt, dass die Inflationsrate in Griechenland im Juni 11,6 Prozent betrug, gegenüber 10,5 Prozent im Mai 2022, was eine der höchsten Raten in der Eurozone darstellt.“ Die Gesamtverschuldung Griechenlands liegt bei 193 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP).

Keine weitere Fragen, Eurer Ehren.

image_pdfimage_print

Kommentare

2 Kommentare zu “Hier ist nicht Sparta”

  1. gottfried24 am Juli 26th, 2022 1:30 pm

    Ich hätte eine Frage an den Zeitzeugen Schröder,

    (früher Kommunistischer Bund Westdeutschlands, extrem antinationale Maoisten)/blockquote>

    stimmt die Aussage über diese Maoisten-Gruppe? Ich bin sicher Sie hatten Kontakt zu denen und kennen deren Ausrichtung.

  2. admin am Juli 26th, 2022 1:53 pm

    Nein, ganz im Gegenteil, die hatten schon immer einen Hang zum Völkischen. „Proletarier aller Länder und unterdrückte Völker, vereinigt euch“ war die Parole. Vgl. die Themen https://dewiki.de/Lexikon/Kommunistische_Volkszeitung
    oder https://dewiki.de/Lexikon/Kommune._Forum_f%c3%bcr_Politik%2c_%c3%96konomie_und_Kultur#Inhalt

Schreibe einen Kommentar