Westliches und östliches Gedöns

georgina
Georgina (Symbolbild)

Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einer ungeheueren Georgina verwandelt. Halt! Stopp! Darüber wollte ich gar nichts posten. Ich suchte nur einen Vorwand für ein gefälliges Titelbild.

Deniz Yücel tweetete (heißt das Verb so?): In einer Welt aus Willen und Vorstellung, in der sich jeder Student mithilfe von giftgrünem Nagellack und Fantasiepronomen zur „non-binären“ Person erklären kann und jede Redakteurin mit schneewitchenblasser Haut und einem Onkel in Slowenien zur „Person of Color“ mag ein evolutionsbiologischer Vortrag über Sex und Gender als Zumutung erscheinen. Das ist okay. Queerdenker dürfen dagegen protestieren, ebenso wie z.B. Querdenker gegen einen epidemiologischen Vortrag über Covid-19. Die vorgetragenen Thesen können wissenschaftlich kontrovers sein, wie Kritik nicht immer als gepflegter Disput unter C4-Professoren stattfinden muss. Cancel Culture wird nicht dadurch vom Kampfwort zur Realität, weil Jana aus Kassel oder Momo aus Berlin (vormals: Bodo aus Ulm) oder wer auch immer im Internet oder auf der Straße gegen was auch immer demonstriert, sondern durch die Unfähigkeit von Institutionen aller Art, Kritik und Empörung auszuhalten.

– Ich würde das noch steigern: Wenn die vier (!) Präsidenten der Humboldt-Universität in Berlin nicht in der Lage sind, die Freiheit der Lehre und der Wissenschaft zu garantieren, notfalls mit Hilfe roher Gewalt der Polizei, dann sind sie unfähig und sollten allesamt zurücktreten. Oder sie wollen es nicht. Dann um so mehr.

Oder man sollte die Humboldt-Uni ganz schließen.

westliche werte
Westliche Werte (Symbolbild)

– Das Ministerium für Wahrheit informiert: „Wissenschaft“ heißt jetzt „inhumaner Biologismus„. #VolkerBeck

Die haben doch alle einen an der Klatsche. Ich kann mich da richtig hineinsteigern. Ich habe nichts gegen Aufmärsche von Homosexuellen, aber bitte dann auch im Stechschritt. Warum werden eigentlich bei Fotos des Milieus, das in Neusprech mit zahllosen Buchstaben abgekürzt wird, deren Reihenfolge mir entfallen ist, von der Bedeutung ganz zu schweigen oder gar, wie man das Gedöns ausspräche, immer nur Tunten abgebildet? Warum sind die alle so hässlich und sehen nicht so aus wie woanders? Sind „Transmenschen“ alles Männer? Jetzt muss ich aber damit aufhören…

– Apropos: „Sprachdiktate sind ein Markenzeichen aller Diktaturen.“

östliche werte
Östliche Werte (Symbolbild)

And now for something completely different.
– Das Ministerium für Wahrheit, auch bekannt als Clemens Wergin, informiert: Niederlagen oder heillose Flucht in einem Krieg heißen immer „taktischer Rückzug“.

– Die russische Propaganda zitiert den Feind: „The world can order Russia to leave Donbass, but the Russians will not leave, and no one can force them to leave.“ This statement was made by the former head of the British General Staff, General Richard Dannatt, in an interview with Sky News.
He also expressed confidence that Russian forces would „almost inevitably“ occupy the DPR and the LPR, and the Ukrainians would not be able to „expel“ them from there.

Das hätte ich nicht gedacht, zumal Selenkij doch angekündigt hat, den Donbass zurückzuerobern?

– Das mit den ukrainischen Drohnen hat sich bald ausgedrohnt. „Ukraine’s drones are becoming increasingly ineffective as Russia ramps up its electronic warfare and air defenses“.

– Ich bin mal gespannt, ob die Russen jetzt erst nach Kramatorsk und Slowjansk vorstoßen oder eher im Süden in Richtung Odessa. Ich denke, die erstere Variante ist wahrscheinlicher – sie werden nach der Oblast Luhansk auch Donezk vollständig einnehmen wollen. Wenn die Ukrainer dann immer noch nicht verhandeln wollen, verlieren sie die gesamte Südküste – falls dann überhaupt noch jemand kämpfen will und nicht alle in Scharen desertieren.

image_pdfimage_print

Kommentare

10 Kommentare zu “Westliches und östliches Gedöns”

  1. ... der Trittbrettschreiber am Juli 4th, 2022 6:15 pm

    hihi – welche Freiheit der Lehre und Wissenschaft?

    Zu Denic Yücel:
    Unsympathischer aber treffend formulierender Sarkast mit Bratwurstpommesbudenbesitzerpotential. Was bitte sollen Instituionen aushalten – Freiheit?

    West-östliche Diven:
    Panzer und Dödelschminke, welch ein synthetisches Gerammel, welch ein Resultat: All die rosa Baby-Haubitzen, die mit ihren Billigparfüms jedes Matchoschlachtfeld aphrodisieren – da gehen selbst Autokraten kotzen.

  2. nh am Juli 4th, 2022 6:35 pm

    Die Ukraine hat null Chance egal was die Amis und Vasallen da reinbuttern. Aber man muss ja an den Feind ran um ihn bis aufs Blut zu reizen und zu irrsinnigen Wehrausgaben bis zum Wirtschaftscrash zu bringen.
    Dann wird bequem einkassiert was ja seit Gedenken den Amis gehört : „Die sitzen auf UNSEREM ÖL UND GAS !!! “
    Als selbsternannte Nation of GOD darf man sich denen gegenüber da nicht so anstellen.
    Natürlich hat ein zusammengewürfeltes sozusagen Bastardvolk alle Ansprüche auf Rohstoffe allüberall, weil nur die falschen Menschen darauf sitzen.
    Wirtschaftliche Konkurrenten werden über die Jahrzehnte mit exponentiellem Faktor plattgemacht,
    indem indoktrinierte und an passenden Stellen installierte Multiplikatoren Dogmen verbreiten die jenseits von gut sind.
    Jeder kann seine Schwanzes- Mösenlust ausleben wie es passt, nur muss man es mir nicht 24/7h ins Gesicht drücken. Habt Spass habt Freunde, nur mich geht das doch nichts an.
    Die Tunte, die bei uns Sperrmüll fährt macht ihren Job und es stört sich niemand dran. Aber DRAMA BABY immer von denselben Verdächtigen.
    Zu Volker Beck -immer noch grün- fällt mir ein,
    dass dieses [zensiert] die Drogen dazu benutzt hat, dass sich seine Opfer beim [zensiert] nicht verschlucken bzw Würgereflex.
    Sowas sitzt im Bundestag.
    Hello Happyday und ne Nase aufm Klo…

  3. nh am Juli 4th, 2022 7:13 pm

    Die HU Berlin ist ein Meltingpot der amerikanischen Unterwanderer. Das hat mit Wissenschaft nur dahingehend zu tun, dass man weiss wie man unser Land in den totalen Ruin kloppen kann, auf allen erdenklichen Ebenen. -JEDER- Kanzler hat sich verpflichtet, per Dekret der Hauptbesatzungsmacht ohne Widerworte zu gehorchen. Nennt sich in neu-jiddisch Erbschuld.
    Daher auch die von Soros eingefädelte Einwanderungswelle 2015. Ich warte, werter Herr Burks, in den nächsten kargen Jahren auf Notstandsmeldungen Ihrerseits, da Sie im Bunten Kiez wohnen, wenn irgendwelche deutschen Passinhaber Ihnen sagen, dass Ihre Wohnung jetzt denen gehöre, ohne Interessenausgleich und sofort.
    Könnte sein, dass sich niemand für Ihr Schicksal interessiert. Und die lecker Marmelade ist dann auch weg -Zuckerfest-. Frau Göring-Eckardt freut sich darauf.
    Eine Küchenfee auf Höhenflug, ist das nicht wunderbar ??? Sie retten jede Biene aber vom Plebs kein Wort. Durchgetrimmt von amerikanischen Thinktanks, Özdemir brauchte 3 Jahre weil er begriffstutzig ist. Wie der Phoenix aus der Asche vom Flugmeilenkasper voll in höchste Ämter.
    HAhahahaha, aber Lenchen hat alles abgeschossen, was diese Sekte aufzubieten vermag.
    Dumm wie ein Meter Feldweg aspiriert sie zur Aussenministerin ? Und blaht von femininem Sonstwas ?
    Alles Methode. Unser Land mal technologisch und wirtschaftlich an der Weltspitze wird plattgemacht.
    Fällt unser Land fällt die EU. Als grösster Nettozahler. Will nur niemand wissen, weil Mario Barth mal wieder ne Show abzieht.
    Panem et Circenses.
    Ein gutgemeinter Rat ist, Dich in die Randgebiete zu verpissen solang es noch geht.
    Weit weit weg. Der Knackfuss an sich hat es gern kuschelig, und das sind die Städte.
    Bloggen kannste auch vom Himalaya.
    Trittbrett organisiert den Nachschub, da bin ich mir sicher.
    Ich meins nur gut.

  4. nh am Juli 4th, 2022 7:30 pm

    Ach, eine Uni leistet sich gleich 4 Präses ?
    Es wäre doch ein Leichtes, alle Studies zu Präsidenten zu benennen wegen Diskriminierung und so und noch mehr Steuergeld für NULL Leistung einzufordern.
    Dr.Dr.Dr. Giffey gefällt das.
    Am besten mit der Immatrikulation eine VISA-PLATIN
    auf Kosten aller Erwerbstätigen.
    Da wäre doch dem Komsomolskengedanke Genüge getan.
    Schein abholen lasen, weil zugekifft, Vorlesung auf Dutube wenn nicht die Pronos dazwischenkommen,
    Knete für lau und Dissertation aus RU bestellen.
    Schon Dr.Dr.Dr. was weiss ich und leer wie der Wind in meiner Büx.
    ABER DIE FRESSE AUFREISSEN.
    WIR müssen. Er nicht. WIR müssen.
    Solchem Schrat gehört etwas, das ich nicht schreiben darf aber sie laufen zu tausenden durchs Land und predigen SCHEISSE.
    Aber wie sagt jemand immer so schön :
    geliefert wie bestellt (falls die Wahlen nicht gefälscht sind wovon ich zu 100% überzeugt bin).

  5. Godwin am Juli 5th, 2022 7:40 am

    „Warum… immer nur Tunten“?
    Warum sehen linke immer aus wie ihr eigenes Magengeschwür?
    Warum werden Juden immer als geldgeile Banker dargestellt?
    Warum stellt man Geflüchtete immer als arm und hilflos dar?
    Ilja Richter beklagte schon vor langem das fehlende Recht auf Durchschnittlichkeit.
    Betonung des Unterschiedes und Klischee sind zwei Seiten der selben Geldmünze

  6. Mitleser am Juli 5th, 2022 10:18 am

    Wegen angekündigter Proteste eine Veranstaltung abzusagen ist lächerlich.

    Nun wird es ja doch den Vortrag geben:
    https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/gender-vortrag-an-humboldt-universitaet-wird-nachgeholt-18150373.html

    Im Netz kann man den Vortrag anhören/-schauen
    https://www.youtube.com/watch?v=Umqo5yoiHsY

    Bemerkenswert ist, daß Vollbrecht nicht zu dem Thema Geschlecht forscht und sich damit die Frage nach ihrer Qualifikation und Berechtigung, bei so einer Veranstaltung mit diesem Thema aufzutreten, stellen läßt. Auch sollte festgehalten werden, daß sie sich politisch aktiv zu Geschlecht / Trans usw., äußert – nicht immer wissenschaftlich nüchtern.
    https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/anti-gender-vortrag-an-der-hu-berlin-von-cancel-culture-kann-keine-rede-sein-li.243317

    Warum werden eigentlich so viele Menschen so emotional, wenn sie sich zu dem Thema äußern?

  7. Ruedi am Juli 5th, 2022 6:05 pm

    ‚gefälliges Titelbild‘ ?

  8. admin am Juli 5th, 2022 6:34 pm

    Gefällt es nicht?

  9. tom am Juli 5th, 2022 10:17 pm

    Doch, Bild gefällt.

  10. Die Anmerkung am Juli 6th, 2022 10:23 am

    besser trollen will gelernt sein

    https://t.me/neuesausrussland/7641

Schreibe einen Kommentar