Alles Yummi

Shakshuka

Hat schon mal jemand Shakschuka, Orangenmarmalade (very British!) und Kirsch-Sahne-Torte (nicht zu sehen) gleichzeitig zubereitet? Wehe, wenn man da die Zutaten verwechselt.

Die Torte schmeckt zwar, aber die Form ist misslungen, weil ich zwei Dinge falsch gemacht hatte (falsche Kuchenform für den Boden, den fünf Minuten zu lange im Ofen, zu viel Quark, Sahne war nicht richtig steif). Soll nicht wieder vorkommen.

Vorräte wieder aufgefüllt. #lifestyle #orangenmarmelade #rharbarbermarmelade #kirschmarmelade #erdbeermarmelade

Ich war gestern mehr als sechs Stunden in der Küche, daher das sparsame Bloggen.

eingemachtes

image_pdfimage_print

Kommentare

5 Kommentare zu “Alles Yummi”

  1. ... der Trittbrettschreiber am Juli 2nd, 2022 1:05 pm

    Um politisch und historisch unkorrekt zu bleiben: Wieso muss ich im Angesicht dieser mutmaßlichen Leckereien intensiv an den Sturm auf die Bastille denken?

    Das kommt davon, wenn man Münder wässrig macht, die keine Chance haben, lautstark und schmatzend zu partizipieren, außer visuell zugegebenermaßen.

    http://tinyurl.com/yckvfvn6

  2. Scorcher am Juli 2nd, 2022 2:01 pm

    Bitte bevorraten Sie sich. Winter is coming.

  3. nh am Juli 2nd, 2022 3:15 pm

    Lifestyle ist, wenn man Gläser von „Landliebe“ konsumiert (Müllermilch extravaganza) und einen auf hyperöko macht. Tut der guten alten Marmelade keinen Abbruch, die muss sein.
    Meine Mama hat noch ein gut abgelagertes Arsenal Eingemachtes, nur niemand will es haben weder Kinder noch Enkel. Das gute Zeug zu schade zum Wegwerfen. Aber im Laden für süsse Schwarzkirschen 12€ das Kilo hingeben. Dekadent.
    Es bedarf eines Schwenks zum Bodenständigen.
    Milleniumsblase : -HÄÄÄÄÄ??????
    Null Bildung null Erziehung null Eigenprojektion,
    was soll da werden. Malade kommt aus Laden heisst doch so. 4. Klässler können weder schreiben rechnen noch lesen, aber korrekt Kanak.
    Weissu ? Hoffe auf ein baldiges Ableben.
    Schade schade um die gute Marmelade.

  4. Jorg am Juli 2nd, 2022 6:34 pm

    Muss ich alles mal wieder nachkochen zumal Shakschuka mein Lieblingsfrühstück ist.

  5. frater mosses von lobdenberg am Juli 5th, 2022 10:32 pm

    „#rharbarbermarmelade #kirschmarmelade #erdbeermarmelade“
    Gibt es alles nicht, das sind maximal Konfitüren.

Schreibe einen Kommentar