Band auf Kissen

theraband

Ich würde viel mehr schreiben, da über Pfingsten hier nichts stattfindet (man müsste höhere Löhne zahlen!). Leider kann ich noch nicht sehr lange auf meinem Allerwertesten sitzen, ohne dass es irgend schmerzt (beim Aufstehen) bzw. ich das Gefühl habe, mein rechtes Hüftgelenk sei eingerostet. Ich sitze auf einem so genannten orthopädischen Kissen, da das rechte Bein nicht mehr als 90 Grad angewinkelt sein darf, und mache ansonsten diverse Übungen mit einem so genannten Theraband, das ich vorher noch gar nicht kannte. Vielleicht sollte ich davon Videos erstellen…

image_pdfimage_print

Kommentare

3 Kommentare zu “Band auf Kissen”

  1. karlo am Juni 6th, 2022 8:37 pm

    Der klassische Liegestuhl ist eine Wohltat bei allem mit „Hüfte“.

  2. Wolf-Dieter Busch am Juni 6th, 2022 9:02 pm

    Latextbänder hab ich schon beim Aldi im Angebot gesehen.

  3. Mitleser am Juni 7th, 2022 8:52 am

    Das ist der Nachteil der stationären Reha.
    Meine erste Reha, vor knapp 35 Jahren (Knie-OP) hatte auch jede Menge Leerlauf. Der einzige „Vorteil“ war daß ich damals Bad Kissingen kennen lernen durfte.
    Meine letzte Reha(Kardiologie), vor etwa zwei Jahren, habe ich ambulant in Berlin abgewickelt, das war recht angenehm.

    Vorsicht vor Überlastung!
    Ein Freund hat so seine erste Knie-Prothese zerstört und durfte knapp sechs Monate nach der ersten OP wieder unters Messer.

    Hoffentlich haben die Physiotherapeuten gute Ideen zur Beseitigung der Problemlage.
    Weiterhin gute Besserung!

Schreibe einen Kommentar