FYI: Tag 2 nach Operation, Update

park

Leider musste ich heute eine geharnischte Strafpredigt der diensthabenden Chirurgin über mich ergehen lassen, dann eine weitere der Physiotherapeutin, dann noch eine meiner zum Dahinschmelzen aussehenden Lieblingsschwester. Alles zu Recht.

Ich wurde darüber aufgeklärt, dass diese Klinik zur Erst- und Wundversorgung da sei und mitnichten zur Rehabilitation. Ich dürfe also nicht einfach stundenlang im Park herumrennen, einen Krampf kriegen und infolgedessen nur unter äußerster Anstrengung laut stöhnend und mit komisch verdrehtem rechten Fuß die Station erreichen, so dass mir vor Schmerzen fast schwarz vor den Augen wurde, derweilen ich vermutlich das Wort Luxation zwischen den zusammengebissenen Zähnen hervorstieß, während das Person umherlief und mir einen Rollstuhl unterschob, in den mich fallen zu lassen ich gerade noch so schaffte.

Nein, allet jut. Es war nur zu zuviel. Ich bereute öffentlich und gelobte mich zu bessern dergestalt, dass ich heute im Bett blieb und mich schonte.

Ich bin ganz froh, dass die Mahlzeiten nicht schlecht sind, obwohl sie meinen Ansprüchen nicht wirklich genügen, insbesondere die Menge an Käse – ganze zehn Gramm! Was erlauben Wenn ich schon die neue Hüfte nicht zum Joggen ausführen darf, nehme ich immerhin nicht zu.

nudeln

image_pdfimage_print

Kommentare

11 Kommentare zu “FYI: Tag 2 nach Operation, Update”

  1. Corsin am Mai 13th, 2022 10:04 pm

    Zunächst mal: schön, dass Du, zumindest vorerst kurzzeitig, wieder herumhüpfen kannst. Weiterhin gute Besserung!

    Obwohl selber noch niemals Insasse, hat mich das deutsche Krankenhaus-Essen schon länger irritiert. Erklären kann ich es mir nur so, dass man die Kranken bestrafen möchte.

    Ohne Witz: als meine Liebste in den letzten Zügen lag, wurde ihr als Anschiedsmalzeit ‚Kartoffeln mit Quark‘ serviert — d.h. drei völlig verkochte Salzkartoffeln und etwa 2 Esslöffel Quark.

    Aber das entspricht der von der Lebensmittelindustrie vorgegebenen Eiweißmangeldiät. Fleisch, Fisch und Käse sind teuer — da soll der Konsument doch bitte am besten auf Veganes ausweichen und dem Resthunger dann mit Zuckerprodukten begegnen.

  2. altautonomer am Mai 14th, 2022 7:45 am

    Eine befreundete Spitzen-Triathletin ließ sich vor einigen Jahren ebenfalls eine neue Hüfte implantieren. Heute mit 64 Jahren läuft sie die 10 km noch in 52 Min. Und Du so….? Nicht die Hoffnung verlieren.

  3. takeshi am Mai 14th, 2022 7:50 am

    @Burks
    Gute Besserung. Und denk daran, was Robert Lembke mal gesagt hat: „Solange uns unser Arzt etwas verbietet, ist alles in Ordnung;
    ernst wird die Lage, wenn er uns plötzlich alles erlaubt.“

    @corsin
    Früher wurde in den meisten Krankenhäusern eine Küche betrieben und selbst gekocht. Aber das entspricht natürlich nicht den heutzutage vorrangig ins Auge gefassten marktwirtschaftlichen Prinzipien. Also übernehmen in den meisten Fällen inzwischen Großküchen diese Aufnahme und das Essen wird den Krankenhäusern geliefert.

    Als meine Frau vor einigen Jahren mit einem Blinddarmdurchbruch im Krankenhaus lag, habe ich – da ich bei uns der Koch im Haushalt bin – jeden Tag wie üblich gekocht und ihr das Essen ins Krankenhaus gebracht, weil das Zeug, das da nach Anlieferung noch mal erwärmt und den Patienten serviert wurde, nicht akzeptabel war.

  4. ... der Trittbrettschreiber am Mai 14th, 2022 8:43 am

    Verwöhnt, alle verwöhnt hier. Damals haben wir Schuhsohlensuppe gegessen – und es ist doch was vernünftiges aus uns geworden. Krank? Pah. Da lachen ja die Bären. Verwöhnt, alle verwöhnt hier.

    Gönnt Euch mal ein Glas Hopfenwasser!

    … und esst mehr Daten!

    bin in der Küche…hcks.

  5. Mitleser am Mai 14th, 2022 9:09 am

    Mann, Burks, was für eine Art, die Aufmerksamkeit SÄMTLICHER Damen auf sich zu ziehen! :)

    Früher als nach den OPs der Wundschmerz noch wesentlicher größer war, wäre niemand auf die Idee gekommen, draußen rumzuspringen, segensreiche moderne Medizin ;)

    Schön also, daß die Heilung wohl „eigentlich“ gut voran geht.

    Mir haben übrigens Fahrradhandschuhe geholfen, der Blasenbildung vorzubeugen.

    Weiterhin gute Besserung!

  6. multiplikato am Mai 14th, 2022 11:52 am

    Na dann werd mal schnell wieder gesund.
    Ich lese dich viel zu gerne, weil du fundiert und analytisch schreibst. Ich habe sonst ja keinen Wessikommunisten, der glaubt alles zu verstehen, der mir aber viel Input gibt, den ich deshalb achte.

  7. karlo am Mai 14th, 2022 12:20 pm

    Früher, als ich durch diverse Getränkeunfälle mindestens zwei mal im Sonnenjahr in den Genuss der Krückenpflicht gekommen bin, griff ich zu Magnesiumoxid, um dem Schweissfluss, der vor der Blasenbildung kommt, entgegenzuwirken.
    Ganz hilfreich ist es auch, einen Fahrradgetränkehalter an eine der beiden Stangen anzubringen, um bequem die Bierflasche zu parken.

  8. Ruedi am Mai 14th, 2022 1:51 pm

    Gute Besserung, Burks.
    Ich war Ende letzten Jahres 1 Woche im Spital und danach 3 Wochen in der REHA.
    Ich wurde am einen wie am anderen Ort ausgezeichnet gefüttert.

  9. ... der Trittbrettschreiber am Mai 14th, 2022 3:34 pm

    @karlo

    “ Fahrradgetränkehalter “

    ;)… Mensch, es gibt doch Abdominalversorgungssysteme in grün:

    https://www.kaufland.de/product/379272839/

    HINWEIS: Nicht für den Einlauf verwenden!

    „Magnesiumoxid“

    Hätte diese Gesellschaft diese Chemikalie noch vor dem Klassen granulierenden Echobubbleeffekt verabreicht bekommen (z.B. per Einnahme- oder Massagepflicht über das von Wissenschaftsfachkräften gecoachte Gesundheitsministerium), gäbe es sicher keine Überlegungen zum hyperzynischen SPD-Einschleim-Grunderbe sondern nur reines gleiches und blasenfreies Miteinander.

  10. Horst Horstmann am Mai 14th, 2022 4:03 pm

    Die Flirterei scheint zu wirken.
    Für den Erhalt der Muskelmasse bräuchte Burks annähernd 100g Eiweiß pro Tag – was da auf dem Teller liegt, kann man nur als Fluchtvereitelung bezeichnen.^^

  11. nh am Mai 14th, 2022 6:37 pm

    Hi Burks, nicht am selben Tag nach der OP 5km laufen.
    Zum KH-Frass : Ich bekam mal grün angelaufenes
    „Hacksteak“ serviert. Habs interniert, mal sehen was passiert und auf eine fette Klage gehofft.
    Ausser Blähen nix gewesen…
    Das ist das Lauterbachsche Syndrom kaputtsparen und jetzt der Witz : BIS DER ARZT KOMMT.
    Diese Ratte hat eine abgrundtiefe Tasche.
    Ich verstehe nicht warum er mal einen Teil von den Kickbacks für eine Zahnsanierung und Hirnchirurgie ausgibt ?
    Naja Smart fahren aber dumm denken.
    Schone Dich und rebellieren geht erst wieder auswärts.
    Neue Hüfte ? Wo ist die alte geblieben ?
    -Hinterindien-.
    Joke.
    Kumm uff de beene Alda.

Schreibe einen Kommentar