Lifestyle auf Vorrat

balkon

Die Pflanzen auf meinem winzigen Balkon versuchen mich zu erfreuen. Sogar die Ameisen gucken irgendwie fröhlich.

Da ich vermutlich in eineinhalb Wochen für einen Monat nichts Gutes mehr zu essen bekomme, das aber nicht bedaure, weil ich fünf Kilo Übergewicht habe, was zu ändern sein wird, muss ich auf Vorrat speisen. Es gab also eine chinesische süß-sauer-scharfe Suppe mit Glasnudeln.

süss sauer suppe

Vorher und nachher (har har) noch Erdbeertorte, meine jedoch ohne Pistazien. In Kürze müssen wir uns dennoch wieder den Weltläuften zuwenden.

erdbeertorte

image_pdfimage_print

Kommentare

12 Kommentare zu “Lifestyle auf Vorrat”

  1. BEX am April 30th, 2022 10:17 pm

    Die Erdbeertorte sieht echt lecker aus. Meine Mutti nimmt statt Wasser für den Tortenguss übrigens Apfelsaft, kann ich nur empfehlen 😊

  2. Juri Nello am April 30th, 2022 11:45 pm

    Die Reste bitte als Carepaket in den Osten schicken! Danke!

  3. altautonomer am Mai 1st, 2022 9:01 am

    Hab auch noch 5 kg schwere Winterreifen am Äquator meines Bodys sitzen. Das wird harte Arbeit, die wieder abzusporteln. Als Ausdauersportler bin ch leider ein Kuchenjunkie, der seine Vorliebe gern mit dem Argument der leeren Glykosespeicher nach der Belastung begründet. Harharhar!

  4. Godwin am Mai 1st, 2022 9:17 am

    da hoffe ich, es geht auch nochmal „auf Vorrat“ zur Demo inkl. allem PiPaPo…

    Harald Schmidt gibt auch noch paar schöne Zitate auf Vorrat (das einzige Interview, ohne f…king Paywall)

  5. Wolf-Dieter Busch am Mai 1st, 2022 9:58 am

    Im Roman „Weiberregiment“ wird der Rekrutierungsoffizier, Feldwebel Jackrum, so beschrieben:

    Er hatte keine Taille. Er hatte einen Äquator.

    Btw vergiss den Quatsch mit dem Abnehmen. Unfug. Käse. Lebe mit 5kg zu viel und dafür einigermaßen fröhlich. Die gertenschlanken Mädchen interessieren sich sowieso nicht für dein Aussehen, sondern für deine Vermögensverhältnisse.

    Disclaimer. Ich liebe die Frauen. Ich versteh sie nicht aber ich liebe sie.

  6. ... der Trittbrettschreiber am Mai 1st, 2022 12:12 pm

    „Sogar die Ameisen gucken irgendwie fröhlich.“

    AT Sprüche: „Gehe zur Ameise, du Fauler und lerne von ihr.“

    Die wissen einfach, welche Flüssigkeiten nachhaltig und umweltstreichelnd sind.

    https://www.youtube.com/watch?v=7ZNVxmmutgQ

  7. multiplikato am Mai 1st, 2022 12:51 pm

    Torte, Balkon. So sind sie, die Theoretiker aus dem Westen. Bürgerlich, angeblich kommunismusbewandert.
    Etwas Widerstand, der nicht wiklich weh tut. Jammernd, wegen Kleinigkeiten, auf das jeder es weis. Du bist ein Pfaffe, der wohl recht hat, aber in seiner selbsgefälligen Art gemeinsam mit seinem System untergehen wird. Ich habe schon ein paar mal gesagt, lern endlich russisch. Diese Erhabenheit, dieser durchaus studierten Westdeutschen, bricht mit Faust, kennt Lenin nur als Gegenstand und wird letztendlich belächelt.

  8. admin am Mai 1st, 2022 1:04 pm

    С какого языка Google перевел это? При коммунизме торт был каждый день!

  9. ... der Trittbrettschreiber am Mai 1st, 2022 2:09 pm

    @admin

    Das ist Konditorlatein aus dem Kommunistischen.
    Es gab weder Kuchen noch Sex. Erst der Kapitalimperialismus hat dieses Gedöns eingeführt – mit verheerenden Folgen für den Neopositivismus und die „Konsenstheorie“.

    Unmöglich sowas … bin im Keller

  10. Godwin am Mai 1st, 2022 9:50 pm

    die Kleine würde ich mal auf Vorrat „prickeln“

    01.Mai Demo #b0105 pic.twitter.com/QRHb6QfYzz— 030lxcie (@030lxcie) May 1, 2022

  11. markenware am Mai 2nd, 2022 12:04 pm

    Falls Untersetzer und Tortenboden Standardformat haben (ca. 28 – 29 cm ø), sind die Erdbeeren riesengroß.
    Schmecken die überhaupt nach irgendwas? Nach meiner Erfahrung haben die eine Konsistenz wie Gummi und munden auch genauso so.

    Der Tortenguß gewinnt tatsächlich, wenn man anstatt Wasser auf diverse Säfte oder auch Wein zurückgreift. Den Tortenboden mit Amaretto oder ähnlichem benetzen kommt auch gut. :)

  12. admin am Mai 2nd, 2022 12:32 pm

    Die Erdbeeren sind von Rewe und schmecken. ;-)

Schreibe einen Kommentar