Hippeastrum und Futur II

hippeastrum

Meine (giftige!) Amarillis, die ich im letzten Jahr schon abgeschrieben hatte, hat sich entschieden, mich zu Ostern mit zwei Blüten zu erfreuen.

Die Verehrer höherer Wesen feiern an diesem Wochenende. Gestern hat man selbstredend den richtigen Film dazu angesehen. Ich werde alles das tun, was ich schon immer machen wollte und am Montag einsehen, dass ich es noch immer nicht getan haben werde.

image_pdfimage_print

Kommentare

6 Kommentare zu “Hippeastrum und Futur II”

  1. altautonomer am April 16th, 2022 3:14 pm

    Mittwoch. 13.4., Essen Domplatz, Inszenierung der RTL-Klamotte „Die Passion“ vor 5.000 Zuschauern. Das Entsetzliche daran: Die Kritik insbesondere seitens der Kirchen (hatten im Umkreis aus diesem Anlass abends alle geöffnet)
    hält sich in Grenzen. Und ey Leute das war nicht als als Parodie gedacht, sondern als Kulturereignis. Schrottig und gruselig allein schon angesichts der Darsteller von Gil Ofarim über Martin Semmelrogge bis Stefan Mross.

    Mehr auf twitter. https://twitter.com/search?q=Die%20Passion&src=typed_query

  2. ... der Trittbrettschreiber am April 16th, 2022 3:42 pm

    Martin Semmelrogge als Christ-US? FUN-tasie kennt eben kein Pardon.

  3. Corsin am April 16th, 2022 6:26 pm

    Zum Thema „der richtige Film“: hier die Empfehlung des fast vergessenen aber brandaktuellen Meisterwerks ‚Southern Comfort‘ von Walter Hill aus dem Jahre 1981 — Soundtrack von Ry Cooder und, zum Finale, von den legendären Balfa Brothers.

  4. nh am April 16th, 2022 7:07 pm

    Meine Amaryllis verblüht schon wieder, schade.
    Aber ich hatte Freude daran. Weniger Freude habe ich an Vollhonks gefüttert durch GEZ-Gebühren und sonstigem zweifelhaften Einkommen.
    Es zeichnet aber den Zustand der Gesellschaft ab :
    Von Volltrotteln bespasst von Volltrotteln regiert.
    Gekoppelt mit einer Verblödung junger Leute, die eigentlich Zukunft möglich machen sollten.
    Quo vadis Germania
    In den Abgrund.
    „Male das Rechteck in einer Farbe Deiner Wahl aus “ oder versuche halbwegs einen Kreis zu malen.
    Was ein Kreis ist, erkläre ich Dir morgen im Stuhlkreis. Dann reden wir über Deine Probleme von denen Du noch gar nichts wusstest.
    Jeder Mensch ist wertvoll.
    Du erkennst Deine Möglichkeiten noch nicht usw usf.
    Sieh mal was die auf tiki toki alles machen und Geld damit machen hahaha.
    Grundrechenarten Schreibstil o.ä. dahingehunzt.
    Was mal als „fleissiger deutscher Ingenieur“ oder so gefeiert wurde ist verfemt es lebe der Multikulturalismus, nichts dagegen, aber so viele Nigger wie im Werbefernsehen sind mir auch in der Stadt nicht untergekommen.
    Framing of Jung+Matt.
    Ich hasse Feiertage aber ist mein Problem.
    Giesse die kleine Blume nur einmal die Woche sie wird es Dir danken. Nächstes Jahr hast Du wieder Freude dran.

  5. André Hüssy am April 17th, 2022 11:33 am

    Entweder glaubt man an ein „höheres Wesen“. Oder man glaubt, von einem Einzeller abzustammen. Bleibt dann noch die Frage, wer den Einzeller geschaffen hat. Oder wer die Aminosäuren geschaffen hat. Oder das Weltall.

  6. ... der Trittbrettschreiber am April 17th, 2022 1:21 pm

    @André Hüssy

    Traube, Hefe, Hopfen – diese drei…. hcks.

Schreibe einen Kommentar