Deutscher Qualitätsjournalismus in Stahlgewittern

welt

image_pdfimage_print

Kommentare

10 Kommentare zu “Deutscher Qualitätsjournalismus in Stahlgewittern”

  1. DasKleineTeilchen am April 6th, 2022 2:12 pm

    mal ab von diesem offen zur schau gestellten militarismus, der seit spätestens guttenberg zeiten eh schon durchnormalisiert wurde…wieviele „echte“ pazifisten gibts denn wirklich in diesem land? oder quasselt der ernsthaft von der „pazifistischen“ nation?

  2. Juri Nello am April 6th, 2022 2:40 pm

    Da kann Herr Lethen doch mit gutem Beispiel voran gehen. Zelensky stellt auch Freiwillige ein. Das deutsche Recht, welches es verbietet für andere Länder als Söldner zu arbeiten, wird nicht angewandt.
    Auch gute Kriegsberichterstatter sind momentan wohl rar gesät.

  3. Gottfried24 am April 6th, 2022 4:07 pm

    Ja!

    Am Montag war die Super-Pazifistin Marielouise Beck bei Anne Will zu Gast. Ich kannte die Beck bisher nur als Super-Pazifistin und Bundeswehr-Hasserin. Um es kurz zu machen:

    Ich habe selten eine so blutrünstige alte Frau erlebt. Sie fordert Panzerlieferungen in die Ukraine und eine Flugverbotszone. Die ist der Meinung das die Bürger Gasstop und Preiserhöhungen „aushalten müssen“. Woraufhin ihr der Stellvertretender Chefredakteur der „Welt“
    Robin Alexander vorhielt „doch ganz gut auf Kosten von denen zu Leben“ wurde die Frau stiller. Köstlich ihr Blick in Richtung Alexander.

    Juri Nello am April 6th, 2022 2:40 pm

    Das deutsche Recht, welches es verbietet für andere Länder als Söldner zu arbeiten, wird nicht angewandt.

    Das wurde noch nie angewandt. Auch damals nicht als Gerhard Schröder jedem Strafverfolgung androhte der sich auf Seiten der Amerikaner für den Irakkrieg aanheuern ließ. Passiert ist nichts. Die Amerikaner gaben diesen Deutschen einfach die US Bürgerschaft. Selbst damals – Kongo Müller und seine Truppe – da ist nie was gekommen.

    Juri Nello am April 6th, 2022 2:40 pm

    Auch gute Kriegsberichterstatter sind momentan wohl rar gesät.

    Falsch!

    Der Bild Vize Chefredakteur Rozheimer berichtet täglich von „Panzerschlachten“ und sonstigem Allerlei aus der Ukraine. Der war sogar in Butscha und hat Beweise gesammelt.

  4. Juri Nello am April 6th, 2022 6:37 pm

    @Gotti

    Bild = gut? Nun, mir dünkt, ich könnte recht gehabt haben.

    Die lustigen, deutschen Talkshows, wo nicht mal das Format ein Original ist.

    Was den kleinen Mädels ihr GNTM, ist den deutschen Opas die Talkshow. Schon bei Sabine gab es dort keinerlei Erkenntnisgewinn. Wer solche Narzisstenformate unterstützt, ist noch bekloppter als die jeweilige Thematik. Glück im Unglück für alle Dementen: Man kann nie den Faden verlieren, weil der Inhalt so egal, wie ein Wahlprogramm ist.

    Dagegen sind selbst die ARD-Podcasts aus der Audiothek eine intelektuelle Herausforderung.

    Vielleicht bringen Sie ja auch mal dazwischen Werbung, falls sich mal wieder einer der dortigen Selbstdarsteller wieder zu krass reingesteigert haben sollte, damit der Baldrian in der Pause etwas wirken kann. Bruchbänder, Schmerzsalben & Haftcremes böten sich an.

  5. ... der Trittbrettschreiber am April 7th, 2022 5:52 am

    @Juri Nelli

    …hihi…ja, die Richtung stimmt schon…hcks.

  6. waldheinz am April 7th, 2022 8:38 pm

    „Süß und ehrenvoll ist es, fürs Vaterland zu verdampfen.“

    Horaz Gaucklerius Lambrechtian Baerbock

  7. Juri Nello am April 8th, 2022 3:18 pm

    @Waldschrat

    Unglücklich formuliert. Heutzutage ist es eben hip, zu verdampfen, anstelle zu rauchen.

    Man stelle sich damals den Marlboroman vor. Zückt auf seinem Gaul dann den 30 cm Selbstwickler als Vaporizer. Dazu der Ton aus dem Off: „Dieses weite Land. Dieser Sonnenuntergang. Der Pfirsichgeschmack!“

    Es sollte wohl heißen: „Fürs Vaterland verdampft zu werden.“

    Da stellt sich dann die Frage, ob aktuelle Nukleartechnik einem die Chance des Verdampfen noch lässt oder ob man gleich atomar aufgelöst wird.

  8. ... der Trittbrettschreiber am April 8th, 2022 7:32 pm

    „…oder ob man gleich atomar aufgelöst wird.“

    Ich lehne das ab.
    Weder ploppt es, noch ist es nachhaltig.
    Das Zischen hört man leider auch nicht.

    PS: Wenn dann noch was Grünes übrig bleibt…

  9. waldheinz am April 8th, 2022 8:25 pm

    @Juri Nello
    Danke! Bin seit dem Herzinfarkt im letzten Sommer vom Rauchen weg und traue mich nicht mal zu dampfen. Musiktipp: Atom Heart Mother von Pink Floyd…

  10. Juri Nello am April 9th, 2022 8:48 am

    @waldheinz Dann bleibe dabei. Ich konnte es mir noch nicht abgewöhnen. Verdampfen ist mir allerdings zu krass. Fühlt sich für mich an, als würde ich Gitanes im Maisblättchen rauchen. Zumindest sagt mir der Husten das. Die Einzigen, die da an eine Zigi rankommen, sind Glo, Iquos und wie der versaute Gammel sonst noch so heißen mag. Das ist aber noch schlimmer als normales Rauchen. Teuer, ineffizient und hinterlässt viel Sondermüll.

Schreibe einen Kommentar