Set goals are achieved

Nikolayev
Eine Rakete zerstört eine Verwaltungsgebäude von Nikolayev (Mykolajiw), im Hintergrund die Warwariwka-Brücke. Auf der westlichen Seite des Bug, von wo aus der Video gedreht wurde, habe ich nur die Staatsanwaltschaft gefunden. Ich bin mir nicht sicher, was da zerbombt wurde.

Wenn man zwischen den Zeilen liest, merkt man, worauf das alles hinauslaufen könnte. Die Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland machen Fortschritte.

The special military operation in Ukraine will continue until the set goals are achieved: Russian Defense Minister Shoigu

Nikolayev
Ein zerstörtes Verwaltungsgebäude in Mykolajiw

Judging by reports in open sources, Nikolaev will be next after Mariupol. The locals should probably leave. While this is still possible.

Aber das Ziel ist erreicht: Die militärische Infrastruktur der Ukraine, um einen Angriffskrieg zu beginnen, ist mehr oder minder kaputt. Die Nazi-Brigaden in und um Mariopol (vgl. Foto unten) werden den Krieg nicht überleben. Putin wird natürlich nicht zurückweichen, aber ein Kompromiss kann auch darin bestehen, dass die unlösbaren strittigen Fragen einfach ausgeklammert werden. Die Ukrainer Oligarchen und ihre Marionetten werden nicht auf die Krim und den Donbass verzichten. Aber die Russen könnten sich aus dem Rest der Ukraine zurückziehen, also auch von Kiew. Militärisch wäre das ein Patt.

Main tasks of first stage of special operation in Ukraine has been completed, now the focus is on the main goal, the liberation of Donbass – Defence minister Shoigu

Nikolayev
Das Hauptquartier der Nazis in Mariupol

Gute Nachrichten: Die Russen haben die ukrainischen Nazis gefangen, die russische Soldaten gefoltert haben.

image_pdfimage_print

Kommentare

12 Kommentare zu “Set goals are achieved”

  1. Mitleser am März 29th, 2022 6:25 pm

    @Burks:
    Was eigentlich macht die russischen Oligarchen (zu denen ich auch Putin zähle, mit all den Firmenanteilen und dem „Privatvermögen“) um so viel besser als die ukrainischen?

  2. Corsin am März 29th, 2022 7:13 pm

    „Aber das Ziel ist erreicht: Die militärische Infrastruktur der Ukraine, um einen Angriffskrieg zu beginnen“

    Die Ukrainer hätten einen Angriff auf Russland geplant? Im Ernst?

    https://www.youtube.com/watch?v=oavMtUWDBTM

    Und jetzt schalten wir direkt zu den hochmotivierten Kämpfern im Dobass:

    https://www.reddit.com/r/UkraineWarVideoReport/comments/tqdk2x/soldiers_from_donbas_launch_a_video_declare_that/

  3. Corsin am März 29th, 2022 7:31 pm

    @Mitleser

    Der Frage schließe ich mich an.

  4. Godwin am März 29th, 2022 7:35 pm

    evtl. der Grund, warum amn zu Beginn gar keine klaren Ziele formuliert hat – da kann man sich hinterher immer irgendwie rausreden…

    Ein Patt wäre aus russicher Sicht auch nur eine Niederlage: blamabel, ein Gesichtsverlust kurz vor den Feierlichkeiten zum 8. Mai.

    m.E. macht der ganze Spass nur Sinn, wenn man den Landweg bis zur grimmigen Krim auch hält.
    Wenn ich „Oligarch“ wäre, wäre mir das Land eher egal – ich tät mir privilegierte Geschäftskontakte im Gegenzug zusichern lassen.
    Wenn schon korrupt, dann auch richtig.
    Das Kapital zirkuliert eh grenzenlos.

  5. NBG am März 29th, 2022 8:33 pm

    @Corsin:

    „Die Ukrainer hätten einen Angriff auf Russland geplant? Im Ernst?“

    Nicht auf Russland, aber auf den „russischen“ Donbass. Das ist ja nun kein Geheimnis mehr und Putin ihnen eben zwecks Vereitelung zuvorgekommen.

  6. Corsin am März 29th, 2022 9:54 pm

    @NBG

    Putin belebt damit die bislang* sehr umstrittene These Suworows und besudelt mithin erneut das Andenken an die Aufopferung seiner Großeltern im 2. Weltkrieg.

  7. Juri Nello am März 29th, 2022 10:24 pm

    Westoligarchen vs. Ostoligarchen. Dazwischen wird das Volk zermalmt. Es ist egal, ob ganze Länder dabei den Löffel abgeben. Dem Narzissmus wird gefrönt.

  8. Corsin am März 30th, 2022 4:51 pm

    „Gute Nachrichten: Die Russen haben die ukrainischen Nazis gefangen, die russische Soldaten gefoltert haben.“

    Von wegen:

    https://www.youtube.com/watch?v=RCeMYBlgbK8

    Auch ein anderes, just zur gleichen Zeit aufgetauchtes Video einer angeblichen Hinrichtung wurde zwischenzeitlich als Laienspiel mit Platzpatronen entlarvt.

  9. Horst Horstmann am März 30th, 2022 5:27 pm

    Gibt’s das Material von Sasha Kots auch außerhalb irgendwelcher verschissenen gated communities zu sehen?

    @Corsin:

    Dieses Laienspiel?

    https://nitter.net/i/status/1508036906088636423#m

  10. Corsin am März 30th, 2022 7:45 pm

    @Horst Horstmann

    Yep — es ist zum Fremdschämen.

  11. admin am März 30th, 2022 9:11 pm
  12. Horst Horstmann am März 30th, 2022 10:30 pm

    Ach, ich Depp hab immer den „Preview in channel“-Button übersehen.
    Schlecht. -.-

    Danke, @burks.

Schreibe einen Kommentar