Z

zorro

image_pdfimage_print

Kommentare

12 Kommentare zu “Z”

  1. Godwin am März 26th, 2022 8:53 pm
  2. DasKleineTeilchen am März 26th, 2022 9:30 pm

    wobei die maske ja eigentlich nich zum shirt passt; als zorros opfer trag ich nich die maske und zorro hatte nie das Z auffa brust. absurd wie die zeit.

  3. Horst Horstmann am März 26th, 2022 9:32 pm

    Der wahre Ursprung:

    https://www.youtube.com/watch?v=ooJp6U9n1Q8

    Aus Berlin!

  4. Herbert Eisenbeiß am März 26th, 2022 9:41 pm

    Ich bevorzuge ja bei Z den Film „Z“ aus Frankreich 1969. Politkino vom Feinsten, besser wird es nicht: Yves Montand, Jean-Louis Trintignant, Irene Papas und dazu die Musik vom legendären Miki Theodorakis. Eine bitterböse Parabel auf die damalige Dikatur in Griechenland und den Rest. Die NATO kommt auch nicht gut weg.

    Und er trug in Griechenland wesentlich mit zum Ende der Militärdiktatur bei. Solch eine Wirkung entfalten heutige Politthriller nur noch selten.

    https://www.youtube.com/watch?v=1tLP3TnGODY

  5. DasKleineTeilchen am März 27th, 2022 3:15 am

    costa gavras Z still matters. mir gehts nur auf die nüsse, wie jetzt einige suggerieren, deutschland wäre wegen sowas wie die obengenannte meldung und direkt bezugnehmend auf diesen grossartigen film (buchstabe z auf der lister der verbotenen dinge) quasie schon so weit wie seinerzeit die griechische diktatur…

  6. Mitleser am März 27th, 2022 9:38 am

    Dies ist der Nachweis, daß Kapitalismus funktioniert, nicht mehr und auch nicht weniger.

  7. Godwin am März 27th, 2022 10:31 am

    „Eine eigenartige Erscheinung unserer Zeit ist der abtrünnige Liberale. Über die bekannte marxistische Behauptung hinaus, daß »bourgeoise Freiheit« eine Illusion ist, herrscht jetzt eine weitverbreitete Tendenz zu argumentieren, daß man Demokratie nur mit totalitären Methoden verteidigen kann. Wenn man die Demokratie liebt, so läuft die Argumentation, dann ist jedes Mittel recht, um ihre Feinde zu vernichten. Und wer sind ihre Feinde? Es stellt sich immer heraus, daß es nicht nur jene sind, die sie offen und bewußt angreifen, sondern auch jene, die sie durch Verbreiten mißverstandener Doktrinen »objektiv« gefährden. Anders gesagt, zur Verteidigung der Demokratie gehört die Zerstörung aller gedanklichen Unabhängigkeit.“
    [Orwell]
    engl. Original

  8. ... der Trittbrettschreiber am März 27th, 2022 11:26 am

    @Godwin

    Ein T-Shirt mit einem „Z“, einem tertiären Genderorgan, einem Riesenarsch oder einer Flasche abgestandenen Mineralwassers stört meinen Frieden überhaupt nicht.
    Das Androhen mit Strafe dafür ist eine mutmaßliche Rechtsbeugung seitens der Landesregierungen, die anscheinend nicht wissen, dass die von ihnen selbst nicht nur gebilligte sondern von Amtswegen vertretende Weiterführung der Politik mit 100 Miliarden Mitteln, innerhalb Deutschlands keine Straftat durch das Aufbügeln von Buchstaben sein kann. Wenn ich den ganzen Tag aus meinem Kellerfenster das Wort „Krieg“ schreie oder „Zett…Zett…Zett“, dann kommen zwar nach Stunden nachbarlicher Zuwendung allerhöchstens nette und freundliche, in weiß gekleidete Mitmenschen m/w/d/x mit seltsamen Kopfbedeckungen, die mich in eine medizinische Einrichtung einladen, um mir die Möglichkeit zu geben, in geschlossen fröhlicher Runde im Phänotypus einer gelenkt demokratischen Selbsthilfegruppe meine Meinung frei weiterzuäußern – die Justiz würde wohl eher verwundert dreinschauen oder sich die Augen verbinden….

    https://tinyurl.com/3md7x7u8

    Hcks…kann man sich hierzulande im 21. Jahrhundert JEVERzetteln?

  9. Die Anmerkung am März 27th, 2022 12:10 pm

    Kriegsverbrechen online

    https://www.youtube.com/shorts/O7mTCZeO094

    Mehr muß man über die Ukrofaschisten nicht wissen

    Möge das Z mit ihnen sein.

  10. _ensursula am März 27th, 2022 2:53 pm

    Z: https://twitter.com/ThiloSc/status/1508063089152954369

    Momentan scheint in jeder Chefredaktion bundesweit ein Geistesverwandter von Gerhard Löwenthal zu sitzen.

  11. Cpt Arrowhead am März 27th, 2022 11:24 pm

    Russische kriegsgerät mit A, ganz selten, Z sehr häufig, O auch desöfteren zu sehen, V aber am zweithäufigsten.

  12. ... der Trittbrettschreiber am März 28th, 2022 2:04 pm

    @Cpr Arrowhead

    … und was mache ich nun mit der Bennenung meiner Laufwerke – sollte das „J“ auch verboten werden, bin ich am Rande des Sauerseins…

Schreibe einen Kommentar