Das Ministerium für Wahrheit informiert

Das Ministerium für Wahrheit informiert: „Kriegsflüchtlinge“ heißen jetzt „Kriegsgeflüchtete“. „Pflanzenschädlinge“ heißen jetzt „Pflanzenschadende“ „Pflanzenschädigende“. „Blogger“ heißen jetzt „Bloggende“.

image_pdfimage_print

Kommentare

6 Kommentare zu “Das Ministerium für Wahrheit informiert”

  1. Godwin am März 19th, 2022 11:28 am

    schade, dass neusprech.org nicht mehr betrieben wird…

    Was man heute mmer wieder vergisst:
    „Auch die gute Laune ist kriegswichtig. Sie zu erhalten, und zwar gerade dann, wenn wir besonders schwere Belastungen zu ertragen haben, ist ein dringendes Erfordernis einer erfolgreichen Kriegführung an der Front und in der Heimat.“
    (J. G.)

  2. Horst Horstmann am März 19th, 2022 2:22 pm
  3. ... der Trittbrettschreiber am März 19th, 2022 3:20 pm

    Auf so etwas könne nur Lehrer oder deren Opfer in den universitären Instituionen kommen. Leider vergessen sie vor lauter akademischer Blindheit, dass ein Flüchtender, auch multiplen Geschlechts oder diverser Genderrolle erst dann ein Geflücheter ist, wenn seine Flucht zuende (vollendete Gegenwart, leider immer unperfekt) ist und für ihn die alttestamentarische Metapher „Wo der Baum hinfällt, da bleibt er liegen“ anwendbar ist. Das wäre auf Detuschland bezogen wohl die zweite Generation von unfreiwilligen, schicksalsgezwungenen Einwanderern m/w/d/x.
    All die Leute, von denen hier aktuell die Rede ist, sind Flüchtende. Welche Arroganz steckt in der Wortschöpfung „Geflüchtete“ – sie unterstellt, dass es hierzulande so schön und sicher ist, dass niemand mehr auf die Idee kommen könnte, weiterzuziehen, wenn auch erst nach einigen Jahren des Kontakts mit der hiesigen Gutmenschbevölkerung und ihren freiheitlich demokratischen Behörden und Systemen.

  4. nh am März 19th, 2022 6:28 pm

    Herrlich pervers dieses Grünsprech. Voll durchdiversifiziert und agitpropmässig durchgegendert. Kein Diskurs könnte derartige Formulierungen hinterfragend in Frage stellen.
    100 Punkte.
    Was aus den Leuten wird, ÄHHHH
    Wir bilden mal nen Stuhlkreis alle zwei Wochen aber Fördergelder müssten schon sofort da sein, wegen wir haben ja auch Auslagen.
    Weil als Hobbypsychologe und Raumtherapeut,
    Tarotkartenleger und Sannyasin, Feng-Shui-Berater
    und Energieträger des Unbewussten Geburts- sowie
    Abtreibungsberater Frauenbeauftragte und Gleichstellungsdito und so weiter für Dingsbums
    Hauptsache ungelernte (w/d) möglichst maximalpigmentiert auch untenrum als Vulvenkollektiv zu verstehen, brauchen wir die Knete von Euch Nochsteuerableistenden, um unser Wolkenkuckucksheim zu finanzieren.

    Ich habe mich durch etliche Sites gekämpft und alle zocken wegen Ukraine ab. Wo das Geld bleibt,
    ja wer dermassen verblödet sein Geld wegschmeisst…
    Eine einzelne Website mit knapp 20k Visits
    kam auf 100.000 €.
    Wo das wohl hängenbleibt.
    Selbst schuld Idiotie frisst Hirn.
    Ein Verfechter der deutschen Sprache, gern auch Latinum.
    Mein Lieblingswort seit 20 Jahren : ÖHLÖÖLLLÖÖÖHHHÖÖÖ. Heisst soviel wie „wie gehts“.
    Allamachbarrackchamdullahdeinmuddamachfckdssaubruddrkannznichmachtrtzdmallahwllsoundissinfammille.

    Als Atheist :

    AMEN

  5. Zensursula am März 19th, 2022 6:45 pm

    Die Zeit: Geflüchtete in der Schule: „Muttersprache wäre schön“
    https://www.zeit.de/2022/12/gefluechtete-schule-ukraine-muttersprache-hamburg

    Klar, die kommen aus dem Land, das millionen Einwohnern per Gesetz verbietet ihre Muttersprache in den Schulen zu sprechen. Und unsere haben nichts besseres zu tun als dieses Thema auf die Agenda zu setzen.

    Genau mein Humor.

  6. ... der Trittbrettschreiber am März 19th, 2022 10:08 pm

    @rh

    Spät aber doch – Du hast JEVER entdeckt… ;)

Schreibe einen Kommentar