Einstürzende Altbäume

baumbaumbaumbaum

Heute wollte ich mit meinem Roller einkaufen. Die Vorsehung hatte es aber so gewollt, dass eine riesige Weide im Hof umgestürzt war, direkt auf den Niu und mein E-Bike. Der Rest, der da herumliegt, ist eh Müll – und den Autowracks macht das auch nichts. Meine Nachbarn Jurek und Hassan und ich haben über Stunden mit Sägen, dann mit einer Kettensäge die Hälfte des Baums zerlegt, dass ich den Roller wieder ausbuddeln konnte. Nur eine kleine Delle. Wäre der Baum nur ein wenig anders gefallen, hätte er mir das Lenkrad zerlegt und das Gerät wäre hin gewesen. Beim E-Bike hat es nur das Hinterrad erwischt.

Der Baum hätte auch gestern Abend umfallen können, als ich direkt darunter stand. Danke, Merkel.

image_pdfimage_print

Kommentare

6 Kommentare zu “Einstürzende Altbäume”

  1. Horst Horstmann am Februar 6th, 2022 6:50 am

    Malaka, da sieht’s aber echt aus wie bei Hempels unterm Sofa.^^

  2. André Hüssy am Februar 6th, 2022 9:35 am

    Scheint keine teure Gegend zu sein. Ein bisschen viel Müll und Schrott für mich. In der Schweiz wäre das längst behördlich geräumt worden.

  3. flurdab am Februar 6th, 2022 11:52 am

    Unverhofft kommt oft.

    Vielleicht hat sich die Weide geopfert um dich vom Einkauf abzuhalten. Man mag sich garnicht ausdenken welch schrecklicher Unfall dich mit dem E- Moped ereilt hätte, wenn, ja wenn.

    Ich hätte mich ja geziert Bilder von derartig urbanen Räumen zu posten. Hat ein wenig den Charme von „Problemhäusern“ mit Rotationseuropäern im Ruhrgebiet.
    Wenn es die Mieten niedrig hält soll es recht sein.
    Gute Besserung.

  4. flurdab am Februar 6th, 2022 12:13 pm

    Zur Ablenkung die wunderbare Frau Solga:

    https://www.youtube.com/watch?v=DQEC46OFehA

  5. Gottfried24 am Februar 6th, 2022 1:07 pm

    André Hüssy am Februar 6th, 2022 9:35 am

    Scheint keine teure Gegend zu sein. Ein bisschen viel Müll und Schrott für mich. In der Schweiz wäre das längst behördlich geräumt worden.

    Auf einem Hinterhof – selbst in der Schweiz – kann jeder lagern was er mag. Müll und Schrott besagen aber gar nichts.

    Dort wo Burks wohnt gibt es laut dem Berliner Tagesspiegel viele Millionäre. DIE BILD u. a. nennen die Clans, Drogenhändler, Waffenschieber …

  6. Wolf-Dieter Busch am Februar 6th, 2022 2:45 pm

    Glückwunsch zur Delle im Roller (bzw. dass nicht mehr dran ist) und Beileid zum Achter im Ebike – andererseits schätz ich, das kriegt Ebike ein Fahrradfachmann wieder auf die Beine Räder.

Schreibe einen Kommentar