Unter Bonus-Bloggern

In einer ZDF-Talkshow diskutierte die Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Anne Spiegel, die Idee „Stiefvater“ und „Stiefmutter“ durch „Bonus-Vater“ und „Bonus-Mutter“ zu ersetzen.

Das eröffnet ja viele Möglichkeiten. Ich bin ab sofort Bonus-Blogger.

image_pdfimage_print

Kommentare

5 Kommentare zu “Unter Bonus-Bloggern”

  1. hallino am Januar 29th, 2022 9:15 pm

    Ich stelle mich lieber zu den Malus-Bloggern.

  2. bentux am Januar 29th, 2022 9:42 pm

    Bonus, ja das hat was. Nach der Patchwork Familie nun der Elternbonus. Nach einem Scheitern, nun dann noch einen Bonus oben drauf. Klasse. Nix, was mit einem netten Wort noch beschissener werden kann.
    <8*) Shell schock -> Battle fatigue -> Operational exhaustion ->
    Post-traumatic stress disorder.

  3. ... der Trittbrettschreiber am Januar 30th, 2022 6:53 am

    Der Begriff „Eltern“ hat ja auch nicht so viel Positives im Zeitgeist gebundenen Konnotat. Diese vielen Helis, die dann gut gekleidete Aussenminister_Innen m/w/d/x produzieren, gehen sicher nicht nur den prolligen Influenzerfamilien wie den Geissens auf die Einkaufstuete. Auch die Kellergewoelbe dieser mit Omikronkorken zugemuellten Nation broeckeln, weil nicht einmal der Moertel des Zusammenhalts und der semantischen Zuverlaessigkeit sich sicher sein kann, morgen nicht schon „Schmand“ oder „Biobauscheisse“ genannt zu werden. Die Gewahrwerdung … ;) der Vergaenglichkeit triggert mich, jeden Schluck Fluessigkeit, deren Konsistenz ich aus rein egozentrisitschen Motiven heraus hier geflissentlich verschweige, so zu geniessen, als gaebe es noch genug davon, selbst ueber den von den Medien in selbstzerstoererischer Weise herbeigesehnten Weltuntergang hinaus. Proesterchen…

    PS:
    Neulich unter meiner Finka inmitten noch froehlicher Coronaignoranten m/-/-/x
    :“Wie sagen in Deutsch noch zu „Zischsche“??“

  4. flurdab am Januar 30th, 2022 2:28 pm

    Und das wo ich endlich die Kategorie „Stepmom“ in den führenden „Kurzfilmportalen“ gefunden habe.

    Gibt es in dem Bereich Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Anne Spiegel nichts dringliches mehr zu tun? Ist da alles super?
    Na dann brauchen wir ja auch das/ die Ministerien erstmal nicht mehr. 0- Stundenverträge würden sich da anbieten.

    Anfänglich fand ich die Idee der Inklusion nicht schlecht. Aber ich hätte nie damit gerechnet das diese auf eine Bundesregierung angewandt würde.

  5. flurdab am Januar 31st, 2022 4:40 pm

    Nochmals nachgedacht.
    Ich nahm an das eine Stiefmutter die Frau wäre, die nach dem Ableben der leiblichen Mutter in das Leben der Familie tritt.
    Primärliteratur: Schneewittchen, Aschenputtel

    Wenn Muttern also tot ist, wo kommt dann der Bonus her?

    Ob es auch Märchen mit garstigen Stiefvätern gibt konnte ich nicht klären.

Schreibe einen Kommentar