Darf man das?

blumen

Ich habe, obzwar Hetero, immer Blumen auf dem Küchentisch. Sind 50 Euronen pro Monat dafür unverzeihlicher Luxus, den sich das Proletariat nicht leisten darf?

image_pdfimage_print

Kommentare

8 Kommentare zu “Darf man das?”

  1. flurdab am Januar 22nd, 2022 4:19 pm

    Das sich leisten dürfen ist nicht das Problem, dass sich leisten können ist der Knackpunkt.

    Ist aber ein schönes Bukett was du da hast, vermutlich beim prekären Floristen erstanden und damit Solidarität bewiesen.

  2. markenware am Januar 22nd, 2022 4:28 pm

    Die 50 € stehen in Relation zum frei verfügbaren Haushaltseinkommen, und sind dann viel oder wenig? Reicht es wg. der Blumen nur noch für Dosenravioli und andere leere Kohlenhydrate, ultrabillige asiatische Polyestergarderobe aus der Discounter-Aktionswoche, etc. ? Alles relativ und eine Frage der persönlichen Schwerpunkte. Und der Autor betrachtet sich als Proletarier?

    Problematischer finde ich schon die Produktionsbedingungen von Gerbera und Co. in Afrika, wo sie sehr wahrscheinlich in dieser Jahreszeit herkommen. Zum Valentinstag wird es zuverlässig wieder Aktionen dazu/dagegen geben. Inklusive Hinweisen, wie das auch im Winter hierzulande besser geht.
    Ansonsten, schöner Zug!

  3. Godwin am Januar 22nd, 2022 4:41 pm

    kommt drauf an:

    Wenn man es essen könnte, gäbe es Applaus von den Ökos
    Ansonsten kann man sich streiten: kleinbürgerlicher Kitsch – aber warum sollte man es verbieten

  4. Wolf-Dieter Busch am Januar 22nd, 2022 10:17 pm

    Die fuffzichocken sind nicht Thema. Du bist, wenn ich den Fotos trauen darf, etwas, was ich nicht bin. Ordentlich.

  5. Horst Horstmann am Januar 23rd, 2022 1:50 am

    „Ich find euch schön, darum schneid ich euch die Köpfe ab und stell sie in einem Glas auf meinem Küchentisch aus. Wenn die Arme dekorativ aussehen, nehm ich sie auch noch mit.“

    Brrrr.
    Gruselig.

  6. ... der Trittbrettschreiber am Januar 23rd, 2022 6:09 am

    Bananen und Lilien auf einem Foto – sorgt das nicht fuer Verstimmungen im pflanzlichen Arrangement?
    Wie daechte Marx darueber?

  7. multiplikato am Januar 23rd, 2022 10:20 am

    hatte ich auch immer, aber inzwischen darf ich ja nicht mehr in den Blumenladen.

  8. gottfried24 am Januar 23rd, 2022 12:37 pm

    Sind 50 Euronen pro Monat dafür unverzeihlicher Luxus, den sich das Proletariat nicht leisten darf?

    Das ist die falsche Frage. Bei Stalin hätte es das nicht gegeben. Bei Mao nur zu Veranstaltungen. Wie es Kim hält weiß ich nicht. Aus traditioneller kommunistischer Sicht ist Ihr Vorgehen falsch. Könnten Sie Ihren Spucknapf fotografieren und das Foto hier im blog veröffentlichen? Danke.

Schreibe einen Kommentar