Watch out!

smart watch

Ich habe mir einen kommunistischen Chip implantieren lassen. Man gönnt sich ja sonst nichts. Das fucking manual muss ich noch durchlesen. Zur Zeit fühle ich mich vom 中華人民共和國國家安全部 / 中华人民共和国国家安全部 ferngesteuert (deswegen der überhöhte Puls) – das kann ich hoffentlich irgendwie abschalten.

image_pdfimage_print

Kommentare

6 Kommentare zu “Watch out!”

  1. Wolf-Dieter Busch am Januar 14th, 2022 7:01 am

    Todschick aber zu sperrig.

  2. Godwin am Januar 14th, 2022 1:52 pm

    „Was ist das?“
    „Deine Zeit.“
    „Was macht sie?“
    „Sie läuft ab.“
    (frei nach Rambo III)

  3. Horst Horstmann am Januar 14th, 2022 4:55 pm

    Fehlt nur noch so’n Lupenaufsatz à la JoyPlus Handyboy.

  4. altautonomer am Januar 14th, 2022 5:09 pm

    Ich würde mich niemals zum Sklaven eines Gerätes machen lassen, das permanent meine Vitaldaten misst. (Rad-km in 2021 = 5.700, Lauf-km in 2021 1.400)

  5. admin am Januar 14th, 2022 7:01 pm

    @altautonomer: leider macht das meine Hüfte zur Zeit nicht mit. Aber ein Hinweis, wie viel man „geturnt“ hat und wieviel Kalorien man verbraucht hat, finde ich gut. Ob man sich was daraus macht, ist was anderes. Ich bin ja aus einer Generation, die Maschinen prinzipiell misstraut. (Und wieso denke ich an „Ananke“ von Lem?)

  6. flurdab am Januar 15th, 2022 5:07 pm

    Irgendwo in deinem Körper ist es gerade bewölkt bei 6°C. Da sollte mal ein Bankkaufmann drauf gucken.

    Wo endet Nützlichkeit und wo beginnt Überwachung?
    Und wenn ein Werkzeug zur Überwachung dienen kann, ist es dann nicht auch nützlich, nur für jemand anderen?

Schreibe einen Kommentar